RAHMEN-GEWICHT - die ultimative Übersicht

GT Zaskar LE Team Edition, 1999
in 16" ca. 1799g.

img_8644u0use.jpg
 
GT Peace SiS in 16" mit beefigen 2750 g......

DSC02121 by gt.edge.ti, on Flickr

Mal sehen, ob der Rahmen passt oder doch zu klein ist...

VG
peru
 
Hi Steve,

na ein SiS hat ja (noch) kein Schaltauge :) Damit ist auch schon klar, was ich ihm "antun" werde:D:D:D

Das Exzenter Lager ist drin, Steuersatz auch, aber mehr nicht, also "best-weight" o. Steuersatz wird wohl um 2650 g liegen.

Fluid Film rein, damit ists dann ein optimales Wintertrainingsgerät. Widerstand gibt Trainingseffekt....

VG
peru

:eek: Doch hoffentlich mit Gabel, Steuersatz und Schaltauge?! ;)
 
...und hier noch die zweite Winterschl$$$$:

DSC02123 by gt.edge.ti, on Flickr

2305 g für nen 18" Alu Rahmen nach GT Maß ist auch ein Wort....aber wir sind es ja gewohnt...

VG
peru
 
GT Pantera AL in 20 Zoll Baujahr 1992 aus 7000er Aluminium

Mit U-Brake Sockeln, Kunststoff-Zugführung für U-Brake und oberer/unterer Lagerschale des Stahl-Steuersatzes: 2413 Gramm :)

Ohne Lagerschalen und Sockel würde es noch mal rund 50-60 Gramm weniger wiegen denk ich.

(Nachtrag: 2359 Gramm ohne Lagerschalen)

DSC00002.JPG
 

Anhänge

  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 824
  • DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Mein 20" Backwoods aus 1996 wiegt 2213g inklusive Cantisockel und Lagerschalen.
Vielleicht wird es ja nach dem polieren noch leichter?! :D

backwoods.jpg
 

Anhänge

  • backwoods.jpg
    backwoods.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 759
Zaskar Race von 2001 in Größe L
1960 g mit Innenlager Hollowtech I. Hab es leider nicht ohne weiteres raus bekommen. Schnellspanner für den Sattel ist nicht mit gewogen worden. Sorry für das schlechte Foto.

Update: Mit Blut, Schweiß und Tränen wurde das Innenlager heute entfernt. 253 g
Mach dann also 1707 g :D


20160407_171505.jpg
 

Anhänge

  • 20160407_171505.jpg
    20160407_171505.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 768
Zuletzt bearbeitet:
GT Zaskar LE 1995 18" ink-blue:

1850 g

GT Avalanche 1995 18" ball burnished:

1830 g


GT Outpost 1995 16" in British racing green:

2840 g (inkl. der 1" Stahl-Lagerschalen) => bereinigt wahrscheinlich ~2780 g

Die dazugehörige Gabel 1" mit Gabelkonus: 1040 g


Kein Leichtgewicht :-D Bilder kann ich bei Bedarf nachliefern
 
GT Arrowhead aus dem Jahr 2000

Größe: 14,5"
Material: 7005er Aluminium

Gewicht: 1957g inkl. Schaltauge und Kunststoff-Zugführung unter dem Tretlager



===========================================================================================
GT Avalanche 1996

Größe: 16"
Material: 7005 Aluminium

Gewicht: 1827g inkl. Schaltauge und Kunststoff-Zugführung unter dem Tretlager, OHNE Decals

 
Zuletzt bearbeitet:
GT Terramoto 1997

Größe: 18"
Material: 7005er Aluminium

Gewicht: 1895g inkl. Schaltauge, aber OHNE Kunststoff-Zugführung unter dem Tretlager


Dazu noch ein paar Gewichte von Bologna Ahead Gabeln in 1 1/8":

Bologna Lite TB: 823g (aus Zaskar 1995)
Bologna Cut SB: 920g (aus dem Terramoto von oben)
Bologna Cut: 1020g

Alle Gabeln mit Kralle und aus 18" Rahmen stammend. Genaue Schaftlängen müsste ich nachschauen ;-)
 
Zurück
Oben Unten