nobss

69er Bikejunkie
Registriert
5. Oktober 2015
Reaktionspunkte
4.813
Ort
BikeNation:)
Hallo Liebe Gemeinde :D

Das Herzstück vom Projekt Berserker ist heute eingetroffen

jekyll 2016.JPG

CD Jekyll Carbon 2016 in meiner Wunschfarbe Berserker GREEN :D:D:D

Ein paar Parts habe ich auch schon am Lager

IMG_0076.JPG

IMG_0075.JPG

DUKE SUPER MAD VR Nabe - DUKE MAX HR Nabe - DYAD RT2 Dämpfer - LEFTY Supermax Carbon PBR

Was fehlt noch:
Lenker - Syntace Vector 7075 High20 12 Grad
Griffe - Ergon GE1
Vorbau - Thomson ELITE X4 45mm 0 Grad
Sattelst. - Magura Vyron 150mm
Sattel - Ergon SMC4 COMP Gel
Bremse VR - Magura MT5
Bremse HR - Magura MT6
Bremsscheiben - TRICKSTUFF Dächle VR/HR 180mm
Felgen - Syntace W40, eventuell W40
Speichen - DT SWISS Competition, Schwarz
Reifen - Mavic Claw
Schaltgruppe - SRAM Eagle
Pedalen - RACE FACE Atlas
Kettenführung/Bashguard - OneUp, 77designz Crash Plate
 

Anhänge

  • jekyll 2016.JPG
    jekyll 2016.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 836
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Freue mich auf den Aufbau! Ich habe mein Jekyll geliebt :)

Mit den Syntace Felgen habe ich keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Die sind sehr Dellenanfällig, was dazu geführt hat, dass sie nach einer halben Saison wieder rausgeflogen sind. Habe vor Kurzem bei nem Kumpel die EX471 verbaut, sind äußerst wertig, stabil (bei 500g) und sind preislich ziemlich fair. Decals dann noch in Berserker Green machen. Ich würde nur schwarze Speichen verbauen, finde mehrere Speichenfarben sehen schnell billig aus und machen das Rad optisch unruhig.

Bei den Magura Bremsen kannste den Innenring rausnehmen und lackieren. Vielleicht bekommst die neuen silbernen Bremszangen her. Die würden sicher mega gut aussehen.

Bei Vyron bist du dir sicher? Fand den Hebel äußerst unergonomisch und für mich hat sich er der Sinn elektrischen Ansteuerung noch nicht erschlossen. (Abgesehen davon, dass man die Stütze schnell für den Transport entfernen kann, was für mich kein Thema ist). Aktuell würde ich eine Fox Transfer, KS Lev oder die 9Point8 verbauen.

Bei Lenker und Vorbau verbaue ich gern den selben Hersteller, wirkt dann einfach stimmiger... ;-)

Die 77Design kann ich auch nur empfehlen.

Was bei mir einen großes Aha-Erlebnis gebracht hat, waren Huber Buchsen für den Dämpfer. Mit den Dingern spricht der Hinterbau (selbst für mich) spürbar besser an.

Just my 2 cents.

Chris
 
Klasse! Freue mich auf den Aufbau! Ich habe mein Jekyll geliebt :)

Mit den Syntace Felgen habe ich keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Die sind sehr Dellenanfällig, was dazu geführt hat, dass sie nach einer halben Saison wieder rausgeflogen sind. Habe vor Kurzem bei nem Kumpel die EX471 verbaut, sind äußerst wertig, stabil (bei 500g) und sind preislich ziemlich fair. Decals dann noch in Berserker Green machen. Ich würde nur schwarze Speichen verbauen, finde mehrere Speichenfarben sehen schnell billig aus und machen das Rad optisch unruhig.

Bei den Magura Bremsen kannste den Innenring rausnehmen und lackieren. Vielleicht bekommst die neuen silbernen Bremszangen her. Die würden sicher mega gut aussehen.

Bei Vyron bist du dir sicher? Fand den Hebel äußerst unergonomisch und für mich hat sich er der Sinn elektrischen Ansteuerung noch nicht erschlossen. (Abgesehen davon, dass man die Stütze schnell für den Transport entfernen kann, was für mich kein Thema ist). Aktuell würde ich eine Fox Transfer, KS Lev oder die 9Point8 verbauen.

Bei Lenker und Vorbau verbaue ich gern den selben Hersteller, wirkt dann einfach stimmiger... ;-)

Die 77Design kann ich auch nur empfehlen.

Was bei mir einen großes Aha-Erlebnis gebracht hat, waren Huber Buchsen für den Dämpfer. Mit den Dingern spricht der Hinterbau (selbst für mich) spürbar besser an.

Just my 2 cents.

Chris

Hallo Chris

Vielen Dank.

Ich habe schon 2 LRS mit W35/PROCORE und bin Absolut zufrieden. Was mir auch gefällt das die Bezeichnung/Herstellerangabe schön Dezent gehalten sind. Beim Bike Attack Lenzerheide dieses Jahr gabs zwar paar Kratzer aber bei den Brocken wo da oben im Weg liegen kein Wunder. Dellen sollte es keine geben da PROCORE installiert wird. W40 liegt auch schon im Estrich und hat die PROCORE Freigabe, für WTB habe ich per Email auch eine Freigabe erhalten.
Das mit den Speichen bin ich noch am überlegen, eventuell nur die Nippel in Messing. Meine beiden LRS W35 komplett Schwarz.

Habe Extra alte MT6 in Schwarz geordert, da hoffe ich passend zur schwarzen MT5. Hatte zuerst MT7 eingeplant, aber die Farbe vom Bremssattel (sieht schick aus) will mir an dem Bike nicht so recht gefallen. Hatte auch den Plan Griffe der MT6 mit Bremssattel der MT5 zu kombinieren, aber das geht nicht da das Innenleben anders ist.

Auch da bin ich MEGA Happy mit der Vyron wo ich schon im Einsatz habe, leichtes Kopfspiel aber sonst Bombe. Habe die FB zwischen Griff und Bremsgriff platziert. Da verrutscht nix und die FB liegt auf dem Bremsgriff auf, ist ja auch nur wenig Druck zum Aktivieren nötig. Habe auch KS LEV am anderen Bike, auch ein nettes Teil. Aber ein Aufgeräumtes Cockpit ist auch was schönes.

Ja stimmt schon, von der Optik sicher schöner. Leider habe ich kein Syntace Vorbau für eine 1,5 Steuerrohr gefunden. Ich finde den ELITE X4 optisch als Leckerbissen und hatte dann ein Thomson Lenker eingeplant, bis ich zufällig über ein Lenkertest gestolpert bin. Da war der Syntace VECTOR in Alu und Carbon der Absolute Überflieger. Der sollte bis zur Rente halten.

Habe jetzt noch OneUp gesehen, so ähnlich wie die FREESOLO aber etwas Grün wo eventuell zum Rahmen passt.

Die Huber Teile habe ich fürs RIZE120 auch schon ins Auge gefasst, man hört ja nur Positives. Ja wäre noch ne Option.

Gruss
nobz
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Carbon Lenker?

Ansonsten sehr Interessant!

mfg Micha

Hallo Micha

Ich habe mir die Lenker erst mal in der Alu Version geordert um zuschauen ob es passt. Will am Carbonlenker nix kürzen, aber mit der Breite komm ich klar.
Jetzt bin ich mir meiner Sache ziemlich sicher und die Idee doch noch/mal die Carbon Version zu verbauen kam mir auch schon.
Was ich mich noch Frage. Bittet ein Carbonlenker mehr Komfort so ähnlich wie ich es über Titanlenker gelesen habe?
Wie verhält sich die Sache beim Sturz, leidet da der Carbon mehr als Alu. Frage mich das nur beim Lenker(Lenker hat ja beim Sturz öfters Bodenkontakt). Beim Rahmen mach ich mir da keine Gedanken. Naja wenn's ganz Dumm läuft reisst auch der Carbonrahmen, mir selber schon passiert. Aber das ist 20 jahre her.

So ein Rahmen habe ich leider gekillt :heul:
cats1.PNG


Gruss
nobz
 

Anhänge

  • cats1.PNG
    cats1.PNG
    266,5 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Neue Teile :D

ONEUP Kefü & 77designz Crash Plate - Merci @tfdelacruz&duefi fürn Vorschlag :daumen:
Kefü+BashG.JPG

Das Grün passt fast Perfekt zum BERSERKER GREEN

Tool's zum Ein- & Auspressen vom Tret- & Steuersatzlager
Lager Tool.JPG
 

Anhänge

  • Kefü+BashG.JPG
    Kefü+BashG.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 399
  • Lager Tool.JPG
    Lager Tool.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 118
Der kleine Adler ist gelandet :D

SRAM Eagle XO1 Black Upgrade-Kit
upgrade.JPG
monster.JPG

Was ein Monster, aber ein Leichtgewicht für die Grösse - Eagle Kassette im Vergleich mit einer 180er Trickstuff Scheibe
schaltung.JPG

Habe mich doch für XO1 entschieden, nach dem ich nochmal ein Blick auf meinen arg Zerkratztes XT Schaltwerk geworfen habe.

Weiteres Zübehör
zeugs.JPG

JAGWIRE Schaltzug Black Carbon - SRAM BB30 Lagerzeugs - MAGURA Storm 180 - Trickstuff Dächle 180

Habe da noch eine Frage: Tauscht von Euch jemand Regelmässig die Kette um Zahnkranz, Schaltwerk und Kettenblatt zu schonen? Also mehrere Ketten für ein Bike im Einsatz!

Weitere :geschenk: sind im Zulauf :D Freundliche Grüsse
 

Anhänge

  • upgrade.JPG
    upgrade.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 410
  • monster.JPG
    monster.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 486
  • schaltung.JPG
    schaltung.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 455
  • zeugs.JPG
    zeugs.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das sieht schon sehr vielversprechend aus. Hier lese ich doch mal mit. Die One Up Kettenführung hätte ich auch fast vorgeschlagen aber ich sehe du hast sie schon gekauft ;-)
 
Wünsche allen einen schönen "Samichlaus"

Ein kleines Update :D
IMG_0104.JPG IMG_0107.JPG
IMG_0110.JPG

Tret- & Steuersatzlager eingepresst - LEFTY, Kefü und Crash Plate montiert

Mal sehen was der nette Mann heute noch im Sack hat :D
 

Anhänge

  • IMG_0104.JPG
    IMG_0104.JPG
    112 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0110.JPG
    IMG_0110.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 408
Hm, mein neuer Atlas zeigt nur ein kleinen Ausschnitt der Trail-Map des Whistler Mountain Bike Parks :lol:
IMG_0113.JPG

RACE FACE Cinch Kurbel - absoluteBlack 30z Kettenblatt - RACE FACE Atlas Pedalen

IMG_0114.JPG

MAGURA MT5 - MAGURA 45 Grad Abgang

IMG_0117.JPG

IMG_0118.JPG Thomson ELITE X4

IMG_0121.JPG

PROCORE - Syntace X-FIX - RF Crank Boots - fizik SP Ring - ERGON GE1 Factory - RF Neopren - Jagwire Tupe Top`s
 

Anhänge

  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_0117.JPG
    IMG_0117.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_0118.JPG
    IMG_0118.JPG
    99 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0121.JPG
    IMG_0121.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 448
Montagefortschritt :D

MAGURA mit Original Leitungsabgang :aufreg:
IMG_0146.JPG

MAGURA mit 40 Grad Leitungsabgang :daumen:
IMG_0158.JPG


Teile :D
IMG_0129.JPG

IMG_0152.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_0129.JPG
    IMG_0129.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
80% :D
IMG_0174.JPG

Soweit Fertig, jetzt heisst warten auf mein LRS
IMG_0167.JPG

IMG_0170.JPG


Wünsche allen ein sonniges Weekend :bier::dope:
 

Anhänge

  • IMG_0174.JPG
    IMG_0174.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_0167.JPG
    IMG_0167.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_0170.JPG
    IMG_0170.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 400
LRS is zurück :D morn bekomme ich die passende Bereifung 2x Mavic Claw 2.5
IMG_0197.JPG

IMG_0189.JPG

IMG_0193.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0197.JPG
    IMG_0197.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0189.JPG
    IMG_0189.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_0193.JPG
    IMG_0193.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
So 95% :daumen: Falls einer was lautes am Bike haben möchte, der sollte mal bei Duke Racing Wheels vorbeischauen :D Kleine Hörprobe gibt's hier Gibt bestimmt andere Krachmacher, aber meine anderen Naben sind da gegen fast Lautlos.

IMG_0213.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0213.JPG
    IMG_0213.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 405
Zurück
Oben Unten