100% :D:love:
100.JPG

Wünsche Euch allen frohe und besinnliche Festtage, eine kleine Fotoserie und Teileliste folgt noch.
 

Anhänge

  • 100.JPG
    100.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 220
Super Rad! Werde aber nie verstehen, wieso man Fotos vor Bildern in der Hall of Fame macht?! Der Hintergrund ist doch immer viel zu unruhig... Das Bike vor einer sauberen Betonwand wäre der Hammer. :)
 
Super Rad! Werde aber nie verstehen, wieso man Fotos vor Bildern in der Hall of Fame macht?! Der Hintergrund ist doch immer viel zu unruhig... Das Bike vor einer sauberen Betonwand wäre der Hammer. :)

Merci.
Das war nur eine Idee passend zur aktuellen Zeit und Stimmung wenn schon kein Schnee liegt :D
Ein Fototermin mit ansprechender Location ist noch geplant, der ist aber nicht bei mir um die Ecke.
sulzerareal_stadthalle_ADB2621[2].jpg
 

Anhänge

  • sulzerareal_stadthalle_ADB2621[2].jpg
    sulzerareal_stadthalle_ADB2621[2].jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Das Kettenblatt stört farblich extrem.

Ja eloxiertes Grün werde ich wahrscheinlich nie passend zum Rahmen bekommen, laut AB ist die Farbe Cannondale Green :D:lol:
Ist auch erst mal ein Versuch mit dem 30er Oval Blatt, falls ich noch ein 28er benötige dann mal Black zum Testen. Das sind ja auch Verschleissteile müssen ja sowieso mal ersetzt werden und da kann man immer spielen :D
P.S. Extrem finde ich es nicht sonst hätte ich was anderes montiert. Geschmack liegt im Auge des Betrachters :bier::dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das halt sehr unschön, wenn 2 Farben so aneinander vorbeischrammen.
Wie elox rot und rot lackiert, gabs früher gerne bei Nicolais.
 
Eben erst den Thread entdeckt...
Optisch gefällt es mir seehr gut! Gerade mit dem schwarzen LRS, Mäntel, Gabel etc.
Wenns mein Rad wär, würd ich das farblich konsequent durchziehen (Aufschrift am Mantel schwärzen, Schrauben der Bremsaufnahme, Reboundeinstellung am Dämpfer, Leftyrebound) aber sind ja alles nur Oberflächlichkeiten.

Gibts schon Fahreindrücke? Wie halten sich die Mäntel? Ich muss gestehen, die sind mir gänzlich unbekannt. Wie groß ist der Abstand am Rahmen und hinterer "verdreckter" Mantel? Gibts ein Gewicht?
Ansonsten dir viel Spaß mit dem Jekyll, immer wieder schön zu sehen, was aus so einem Rahmen alles gemacht werden kann!
 
Merci @nauker.
Die Rebound-/Leftyeinstellung in eloxiertem Schwarz, Grün oder Schwarz/Grün wäre schon Top. Muss mich da mal Schlau machen wo man das machen lassen könnte. Von CD gibt's die Leftyeinstellung optional in Rot/Grün.
Leider noch nicht wirklich gefahren, muss mich erst noch entscheiden welche Rahmenschutzfolie dran kommt. Zur Auswahl stehen invisiframe oder easy-frame.
Zum Mavic Claw gibt's schon ein paar Feedbacks, von User Trailsurfer im Enduro Reifen Thema.
Von der breite ist der Mavic Claw auf der W40 wie mein ONZA IBEX/CITIUS 2.4 auf der W35, der Umfang ist ein wenig grösser als beim ONZA IBEX. Platz zum Rahmen am HR, ca. 5mm an beiden Flanken/Stollen, da ist Rahmenschutzfolie nötig da der Schlamm/Sand den Rahmen zerkratzt.
Gewicht liegt bei ca. 13,5 Kg, aber bin mir nicht sicher ob ich da Sattel+Vyron installiert hatte. Kann es gerade nicht Wiegen da ich das VR erst gestern zum Test ans andere Jekyll montiert habe.
Da ich es nicht mehr hergebe, werde ich da farblich und mit Verbrauchsmaterial immer wieder mal was ändern. Später kann noch so einiges auf Carbon umgerüstet werden.
 
Teileliste CD Jekyll Custom 2016 Berserker Green

Rahmen + Gabel
Cannondale Jekyll 27.5 Carbon 2016 Color Berserker Green + Cannondale LEFTY Carbon PBR SUPERMAX 160 Enduro Shock
Dämpfer
FOX DYAD RT2 Pull Shock 160mm/95mm Travel
Teleskopsattelstütze + Sattel
Magura Vyron eLECT 150mm + Ergon SMC4 COMP GEL
Vorbau + Lenker + Griffe
Thomson X4 ELITE 45mm/0 Grad + Syntace Vector 7075 High20 780mm 12 Grad + Ergon GE1 Factory
Bremsen
VR Magura MT5 Next mitTrickstuff Dächle 180 + HR Magura MT6 Next mit Trickstuff Dächle 180
LRS
DUKE Racing Wheels Naben, VR DUKE SUPER MADMAX Carbon + HR DUKE MADMAX
Syntace W40 Felgen, DT Swiss Competition Speichen, Sapim Messing Nippel
Schwalbe PROCORE VR/HR
MAVIC Claw 2.5 VR/HR
Schaltgruppe
SRAM X01 Eagle Schaltwerk, X01 Eagle Kassette, XX1 Eagle Kette
Kurbel + Pedale
RACE FACE ATLAS 170mm, RF Crank Boots + RACE FACE ATLAS Pedal
Kettenblatt
absoluteBlack OVAL Cinch Chainring 30z Cannondale Green
Kefü + Bashguard
OneUp Chain Guide + 77designz CRASH PLATE
Diverse
Syntace X12 Steckachse, Syntace X-FIX Key, JAGWIRE Top Tubes, JAGWIRE Mountain Pro Shift Kit, Fizik Seatpost Ring

Fotoserie folgt noch :D
Wünsch allen viel Spass beim Biken und vielen Dank :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wiegt der Kübel eigentlich ?

Gewicht liegt bei ca. 13,5 Kg, aber bin mir nicht sicher ob ich da Sattel+Vyron installiert hatte. Kann es gerade nicht Wiegen da ich das VR zum Test ans andere Jekyll montiert habe. Kommt nochmal auf die Waage bei Gelegenheit.
Schätze mal knapp 1Kg weniger ist mit mehr Carbon Anbauteilen noch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie taugt dir die Gabel ?

Die Lefty Supermax Carbon muss ich erst noch Einfahren.
Aber ich fahre an meinen anderen Bike's ne Supermax 27.5" & Hybrid 26", ich finde beide :daumen: :love:
Im letztem Jahr gab's noch ein Update(2Spring) für die Lefty, damit funktioniert Gabel noch ein paar Ticken besser.
Ansprechverhalten/Losbrechmoment ist jetzt noch weicher, sensibler und für mich ist die Optik ein Absoluter Augenschmaus :D
Ich bin kein Experte, mache keine fetten Jump's und habe auch kein Vergleich zu einer Öhlins,Pike oder andere klassischen Gabeln.
Einsatzgebiet das ganze Jahr über von der Skipiste bis Hochalpin im Sommer, Trails, Stadtfahrt alles dabei und hat immer eine Top Performance geliefert. So wie es im Moment ausschaut wird die Supermax leider nicht mehr verbaut :confused::wut::heul:>:(:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dann auch bald einen Vergleich mit Pike und Fox 36 mit Fast Kartusche schreiben. Bin auch schon sehr gespannt. Einzige Ausfahrt war bisher schon vielversprechend. Fehlende Compression Einstellung ist aber wahrscheinlich doch ein Manko. Aber mal abwarten sonst gibt's halt doch irgendwann des 88+ Team Tuning :D
 
ACHTUNG Bilder FLUT :D:D:D
IMG_0363.JPG
IMG_0359.JPG
IMG_0369.JPG
IMG_0388.JPG
IMG_0366.JPG
IMG_0370.JPG
IMG_0372.JPG
IMG_0395.JPG
IMG_0373.JPG
IMG_0374.JPG
IMG_0402.JPG
IMG_0349.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0363.JPG
    IMG_0363.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0388.JPG
    IMG_0388.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0366.JPG
    IMG_0366.JPG
    284,5 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0372.JPG
    IMG_0372.JPG
    234 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_0395.JPG
    IMG_0395.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    215 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0374.JPG
    IMG_0374.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 172
Merci @VanSan83
Wäre noch ne Option :daumen:
Auf jeden Fall werde ich noch die Reboundschalter vom DYAD & Lefty Schwarz eloxieren lassen, muss nur noch ne passende Bude bei mir in der Ecke finden.
 
Und noch eins zum Abschluss in Artgerechter Umgebung :D:love:
DSC_1041.JPG

Erste grosse Bewährungsprobe steigt dann am 10./11. Marz beim Glacier Bike Downhill, mal sehen ob ich die 100Km/h erreichen werde o_O
Jetzt fehlt noch an ein paar Stellen die Schutzfolie und dann ist mein Projekt leider schon am Ende :aufreg:

So ein 130~150mm Trailbike eventuell mit 27.5+ Reifen hätte ich gerne noch in meinem Portfolio :D

Ein FETTES MERCI an alle wo mal Vorbeigeschaut haben :daumen:
 

Anhänge

  • DSC_1041.JPG
    DSC_1041.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Bike!:daumen:
Hab ein ähnliches Projekt am laufen, gleicher Rahmen, aber wahrscheinlich mit Lyrik!
Welche Rahmengröße hast du, L oder XL?

Gruß Reinhard
 
Hallo Reinhard, ein fettes Merci :daumen:

Das ist ein XL Rahmen, hab aber noch eins in L :D ich :love::herz: beide :D
Nice das freut mich für Dich und viel Spass beim Aufbau wünsche ich Dir :)

Gruss nobss
 
Kurzer Nachtrag zur HR DUKE MADMAX Nabe
Ein Glocke wird damit nicht mehr benötig :lol: das Teil ist so Laut da reicht der Freilauf um sich bemerkbar zu machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bike geworden! Mich interessiert insbesondere die Gabel. Du hast geschrieben, dass Du 2.5er Reifen eingebaut hast. Welche maximale Reifenbreite würdest Du der Gabel zutrauen. Würde gerne someone an einem HT verbauen.
 
Zurück
Oben Unten