Rahmenbrüche Corratec AirTech

Probleme Mit Corratec AirTech-Rahmen ??

  • Ich fahre kein AirTech

    Stimmen: 172 67,7%
  • Ich fahre ein AirTech Bj. 02

    Stimmen: 6 2,4%
  • Ich fahre ein AirTech Bj. 03

    Stimmen: 13 5,1%
  • Ich fahre ein AirTech Bj. 04

    Stimmen: 9 3,5%
  • Ich fahre ein AirTech Bj. 05

    Stimmen: 17 6,7%
  • Bisher keine Probleme

    Stimmen: 47 18,5%
  • Bruch Hauptrahmen Bereich Unterrohr/Sattelrohr

    Stimmen: 13 5,1%
  • Bruch Hauptrahmen Bereich Oberrohr/Sattelrohr

    Stimmen: 13 5,1%
  • Bruch Hauptrahmen Bereich Oberrrohr/Steuerrohr

    Stimmen: 17 6,7%
  • Bruch Schwinge

    Stimmen: 9 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    254
Hallo ihr " Geschädigten " :eek:

Ich habe zu diesem Thema mal folgende Frage :

Ward ihr alle Erstbesitzer des Rades als der Rahmen aufgab und ihr bei Corratec reklamiert habt ?
Oder hat schon mal jemand als Zweit- gar Drittbesitzer einen Rahmen reklamiert ?

Hintergrund: Ich habe ein Airtech One, schätze Bj. 2003, kann im Net kein passendes Bild finden welches Aufschluss übers genaue Baujahr gibt. Gebraucht gekauft vor einiger Zeit im I-Net, da wusste ich aber noch nix über diese Problem :wut:

Zur Zeit scheint der Rahmen i.O. zu sein, könnte man vielleicht mittels Rissprüfspray überprüfen ! ?

Nutze das Bike aber nur zum lockeren umher Radeln im hiesigen Flachland - bin also kein Sportbiker !!

Danke für eure Antworte !

Viele Grüße
Thomas

PS: Ich vermute mal das ohne Rechnung wohl garnichts geht bei IKO im Fall des Falles ?:heul:
 
Vermute mal das gilt nur für erst besitzer,
hatte auch schon einen rahmenbruch sind recht kulant bei Corratec, nur deshalb habe ich schon 3 mtb gekauft. 1x Alivio für den Anfang. ca 1 jahr später Air tech worldcup. Fully. und das Superbow worldcup. absolut zufrieden, werde aber das Fully Verkaufen. da ich zuviel Fahrräder zuhause habe.
 
Ich hatte einen Bruch an meinem 2004er AT Mutant. Da ich Erstbesitzer war, gabs nen neuen Rahmen + diverser neuer Komponenten.
Nachdem Garantiebedingungen brauchst Du die Rechnung und musst Erstbesitzer sein.

Vermute mal das gilt nur für erst besitzer,
hatte auch schon einen rahmenbruch sind recht kulant bei Corratec, nur deshalb habe ich schon 3 mtb gekauft. 1x Alivio für den Anfang. ca 1 jahr später Air tech worldcup. Fully. und das Superbow worldcup. absolut zufrieden, werde aber das Fully Verkaufen. da ich zuviel Fahrräder zuhause habe.
 
Hallo und vielen Dank euch Beiden für die Infos !

Hatte ich mir schon gedacht das es für "nIcht"-Erstbesitzer und dann noch ohne Rechnung wohl nix wird :-((

Aber abwarten, bislang habe ich keinen Riss o.ä. gefunden und für das was ich mit dem Radl anstelle sollte es hakten:rolleyes:

Ansonsten fährt es sich echt gut - wenn man bedenkt das die Federelemente aus einer Generation von vor fast 10 Jahren stammt !!!
Mein 2011er Univega Sl-5, mit RockShox Rebal RL & Dt-Swiss M210 lief nicht wirklich geschmeidiger durch die hiesige Feldmark !:)

Gut, wenn es rauher wäre hätte man den Unterschied sicher gemerkt - aber für meine Zweck, alles schön !!:daumen:

Grüße
Thomas
 
Hallo,

hätte da gerne ein Problem weniger. Hab mir ein Gebrauchtes Corratec Airtech Mutant gekauft. Muß schon älter sein schätze so 10 Jahre. Sah beim Kauf alles aus wie geleckt, keine Spur von irgendwelchen Rissen. Mit Schwalbe Marathon XR also eher Urban ausgelegt. Genauso bin ich damit auch Gefahren. Leider nicht besonders weit und dann, knack Rahmenbruch.

Das will ich mir natürlich so nicht gefallen lassen. Kann aber die verdammte Rahmennummer nicht finden.

Kann mir bitte jemand sagen wo Corratec die versteckt hat.


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9bcb47-1430415145.jpg



DiV kal

 
richtig. bei vielen firmen musst du dich auch noch online registrieren wenn du es neu gekauft hast (da steht dann der händler mit drin, dein name und adresse etc., erst DANN gibts garantie.
 
Schade, das Airzone 100 meiner Frau hat nun auch einen Schwingenbruch erlitten. Kein Problem, wird im Rahmen der Kulanz abgewickelt......so denken wir......können das leider noch nicht beurteilen/bestätigen.

Mängel / Schaden wurde am 09.07.2015 angezeigt. Nun zieht es sich bis heute hin. Ein neues Fully ist nicht aufzutreiben in Größe XS da es nur noch 27.5 gibt????? Lt Aussage Corratec. Nun entschieden wir uns für ein Carbon Revolution Rahmen. Leider muß dieser Rahmen angeblich, auf dem Versandweg, schon Wochen im LKW von UPS liegen. Er muss wohl noch reifen, oder noch Junge bekommen . Keine Ahnung was da so lange dauert. Immerhin ist heute der 24.08.2015.


Da lobe ich mir die Reuber Bande...........heute bereue ich es zutiefst nach einer Garantieleistung Fa. Reuber hier nicht lobenswert zu erwähnen.Da ich dachte, die von Ihnen erbrachte Leistung wäre normal in einem Garatiefall. Was war passiert?
Nach einem Rahmenbruch an meinem Stevens ES Fluent wurde Fa.Reuber kontaktiert. Mir wurde schnellste Abwicklung zugesichert. Ich bekam einen ein Jahr jüngeren Rahmen und komplett mit Versand und Umbau dauerte das insgesamt 3 ( in Worten drei ) Tage.
Respekt. Das nenne Ich Service am Kunden.


Ich finde es einfach nur noch traurig, was da von Seiten Corratec passiert bzw. nicht passiert.

Für mich leider nie wieder ein Corratec.

gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten