Rahmengröße 2012er Zaskar?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. thrillseeker

    thrillseeker Helmträger

    Dabei seit
    07/2003
    Liebe Gemeinde,

    nach 21 Jahren ist es wohl endlich mal Zeit für ein neues Zaskar (Hardtail natürlich). Idealerweise möchte ich ein 2012er Team, weil mir das besser gefällt als die 2013er. Bevor ich jetzt mit Händlern in der ganzen Republik Probefahrten vereinbare, würde ich gerne Eure Meinung bezüglich der richtigen Rahmengröße hören. Ich bin 1,84 groß (Schritthöhe 83 cm).

    Mein altes Zaskar hat eine Rahmenhöhe von 20". Die Geometrien von damals und heute sind allerdings nicht zu vergleichen, was eine Vorentscheidung schwer macht:

    [​IMG]

    Entsprechend der Höhe sollte ich wohl wieder eine "L" nehmen, entsprechend der Oberrohrlänge eine "M". Was meint Ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. gt-heini

    gt-heini 29'er fahren ist genial

    Dabei seit
    10/2006
    Ich bin 1,86 und fahre L-Rahmen :daumen: