Rahmenummernthread

meine rahmennummer: t 8904 tm 3315

hab den thread nur soweit verfolgt als dass 89/04 das datum ist. kann mir jemand was zum rest sagen?

der rahmen hat u-brake-sockel unterhalb der kettenstreben, was ich so hier im forum noch nicht wieder gesehen hab.

:confused:
 
Ach du Schande! Kannst du mal ein Photo machen?? Ich kann dir zwar nix über die Nummer erzähln außer dem was du schon weißt, aber sehen will ich es trotzdem;)
gruß
 





handycam und etwas verwackelt, aber man sieht was gemeint ist. der rahmen hat ein sitzrohr von ich glaube 50cm m-o und hat schon einiges mitgemacht wie mir vom vorbesitzer erzählt wurde, siehe auch die cantisockel die da jemand scheinbar im suff drangebacken hat.

hab vor die cantisockel abzuflexen und das ding für die stadt wieder aufzubauen... sollte mit der u-brake nen schön cleanen singlespeeder abgeben :cool:
 
hab eben nochmal bilder verglichen... irgendwie passt mein rahmen nicht zu denen im katalog, die flaschenhalterpositionen sind anders.

hat jemand ne erklärung dafür? :confused:
 



Ist ein 88 Timberline.
Guckst Du hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=301788
Post 13, in den 88 Katalog
:daumen::daumen::daumen::daumen:

wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie ein t8904 rad ein 88er timberline sein kann gewinnst du nen preis... :D

ich sag das ist ein 89er timberline... dann kommt das mit den flaschenhaltern auch hin...;) und das gabs in pearl aqua und electric blue - was, falls dieses seekurzvormumippenblau original sein sollte, eins von beiden sein könnte... ishiwata cromo main tubes übrigens also der bock sollte stabil sein... :cool:

und pack mal ein bild von deinem t60 ein bitte... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine neue Rahmennummer, ein neues Foto - das heitere Raten kann weiter gehen :D
Wie es ausschaut haben die meisten Zaskar 8stellige Rahmennummern. Meine ist 9stellig. Wobei die Vermutung schnell auf Februar 1991 liegt. Aber vielleicht ist ja wer noch anderer Meinung.





Munter bleiben
Der Bria :teufel:
 
brauche mal hilfe...

kann jemand hieraus das baujahr ablesen?

19" xizang
G19 177

hat am sitzrohr das Loch angeschweisst, für den cantigegenhalter...
 
Geht dabei leider nicht. Erst ab 96 bzw. 97 kann man das Baujahr bei den Titan-Rädern anhand der Rahmennummer bestimmen. Vorher sagt es nur etwas über die Größe aus. In Deinem Fall 19 Zoll. Die 177 wird die laufenden Nummer sein (meine Vermutung, da ich auch G19 + eine dreistellige Zahl habe, die zu Anfang aber eine 0 trägt).

Später hatte der Xizang Rahmennummer welche mit GTX + Baujahr begannen. Das Edge Ti hatte GTE + Baujahr als Rahmennummer.
 
So, hier mal was definitives, ein 97 Virage, 21", (original sind nur Rahmen (ohne Decals) und Gabel)

das weiß ich, da ich es zum 19. Geburtstag bekommen habe,
Rahmennummer:



WKJ7L 0029

sollte also die nummer 29 aus dem Jahr 97 sein (wurde Ende April 97 gekauft), wenn ich die Logik der letzten acht Seiten um die Uhrzeit nach einer Nachtschicht noch verarbeiten konnte...

Gruß, Gerrit
 
Hallo,
ich habe ein GT Timberline, soviel zu dem, was ich weiß. Was ich nicht weiß ist das Baujahr. Könnt ihr mir helfen? Die Rahmennummer lautet S7AY12284.
Außerdem habe ich noch ein zweites GT, das allerdings mal neu lackiert wurde und somit keine Aufkleber etc. mehr drauf sind. Könnt ihr mit da auch anhand der Nummer das Model sagen?
Habe mich mal ein wenig durchs Forum gelesen und kann leider mit den ganzen Fachbegriffen nichts anfangen. Wusste bis vor kurzem nicht mal, dass meine beiden GTs kleine Schätze sind, hab sie beide gebraucht übernommen.:daumen:
Wäre super, wenn ihr mit bei beiden helfen könntet. Beim Zweiten schau ich noch nach der Nummer. Würden euch Fotos helfen?
Danke schonmal.
 
wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie ein t8904 rad ein 88er timberline sein kann gewinnst du nen preis... :D

ich sag das ist ein 89er timberline... dann kommt das mit den flaschenhaltern auch hin...;) und das gabs in pearl aqua und electric blue - was, falls dieses seekurzvormumippenblau original sein sollte, eins von beiden sein könnte... ishiwata cromo main tubes übrigens also der bock sollte stabil sein... :cool:

und pack mal ein bild von deinem t60 ein bitte... :cool:

Kint you are correct as the 1989 Timberlines had the u-brake mounted under the chainstays.
 
Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein 97er Timberline erstanden, Rahmennummer S7AY12696.

@ gata1284: Dein Timberline müsste auch von 97 sein und sollte als Originalfarbe blau/schwarz, schwarz oder titan sein...

Hier noch ein Foto:

RahmennummerGT97.JPG
 
Zurück
Oben Unten