RAL Nummer Bergamont Revox 6.4 (2014 )

Registriert
8. April 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich fahre unter anderen ein Revox 6.4 von 2014 (grey/red) und möchte ein paar Lackschäden ( Steinschlag ) beheben.Ich würde gerne wissen, welche RAL-Nr. die Graue und die Rote Farbe haben um mir diese zu besorgen.
Da der Rahmen eine Pulverbeschichtung ist wird es nicht 100 % werden, aber dem ist dann so....
Ein Tip wie man ganz leichte Kratzer im Matt-Lack wegbekommt ohne das hinterher alles glänzt wäre auch noch hilfreich.
Bitte um Info. Danke
 
@Tschocki
Die Angabe eines RAL-Codes ist leider nicht möglich, da der 2k-Lack den wir verwenden nicht nach den klassischen Farbfächern normiert ist.
Der beste Weg die passende Farbe zu finden wäre in einer Lackiererei, im Autozubehör oder in einem Farbfachgeschäft mit einem Farbfächer die Farbe abzugleichen. Da man bei Ausbesserungsarbeiten immer einen Farbunterschied sehen wird, reicht ein Näherungswert meist völlig aus.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werde im Baumarkt mal nach einem Farbmusterfächer fragen und dann die Bestmögliche nehmen.
Gruß an alle....
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werde im Baumarkt mal nach einem Farbmusterfächer fragen und dann die Bestmögliche nehmen.
Gruß an alle....
Sowas bekommst du nicht im Baumarkt, sondern nur im Lackhandel oder bei einem Lackierer.
Die Lackierer haben auch Geräte, mit denen sie die Farbmischung exakt bestimmen können.
Wenn dir das zu aufwändig oder zu teuer ist, geh zum Modellbaubedarf und kauf dir eine von diesen unzähligen kleinen Farbdöschen für Plastikmodellbastler (Revell zB). Da findest du sicher was!
Revell-32143-mittelgrau-matt-USAF.jpg
 
Zurück
Oben Unten