Raleigh Titanium CX

Als erstes mal: Die Cantis bleiben!!!
Die Reifen vom Raleigh waren aber vorher auch schon drauf, damit hatte ich auch schon den ersten Platten. Blöde Brombeeren:aufreg:. Das ganze letzte Jahr nix gewesen, jetzt in einer Woche erst das Corratec und dann das Raleigh.

Mein Mann legt absolut keinen Wert darauf, wie das Fahrrad aussieht, hauptsache es funktioniert alles. Und da er auch nur kleine Familien-Touren mitfährt, lohnt sich nichts richtig teures. Und so schlecht ist der Koga-Miyata ja gar nicht. Bisher hatte er ein 3-Gang-Citybike, an dem sich jetzt der Rücktritt verabschiedet hatte. Die Reifen sind 1.75er Marathons, die hatte der Vorbesitzer relativ neu drauf gemacht. An der Gabel wird es eng mit Schutzblechen, hinten ist jetzt provisorisch ein altes Plastik-Steck-Teil dran. Gepäckträger ist auch montiert, der hing noch samt Taschen am GT.
 
Ich war mal draussen
IMGP8591.JPG
 

Anhänge

  • IMGP8591.JPG
    IMGP8591.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 326
Da mir das Wetter zur Zeit so gar nicht gefallen will, hab ich mich in den Keller verkrochen und auf 10-fach umgebaut. Jetzt warte ich noch auf neues Lenkerband.
IMGP8667.JPG

Den Bremszug für hinten muss ich auch nochmal neu machen.
 

Anhänge

  • IMGP8667.JPG
    IMGP8667.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 315
@Zwerg291082
Hallo Anna alle Anderen hier
Es zwar schon ne Weile her, ich versuche es trotzdem noch einmal.
Fährst du das Raleigh Titanium noch?
Bist du zufrieden damit.
Ich kann hier so eins kaufen und fahre voll drauf ab.
Wäre dann allerdings das 5. Radl.
Gruß Thomas
 
Ich hätte ein Titanium CX Rahmenset abzugeben, falls hier jemand Interesse hat. Toller Zustand ohne Macken, allerdings fehlen die Decals. Sattelrohr 49cm Mitte/Oberkante, Oberrohr 57cm Mitte/Mitte. Inclusive Steuersatz und Sattelstütze.

Gruß Joe
 
Ich habe mein Titanium noch, fahren tue ich aus Zeitmangel eher selten.
Meins ist ja weit entfernt vom Originalzustand, aber es ist eindeutig das Rad, dass sich von allen meinen Rädern am besten fährt.
Eigentlich schade, dass ich es nur mit geradem Lenker fahren kann und nicht mit Dropbar. Das hätte ich gerne mal versucht, ist aber leider zu lang dafür
 
Hallo
Danke für die Antwort.
Das mit dem Zeitmangel kenne ich.
Im Moment fahre ich ein umgebautes Crossbike mit Starrgabel, Bullhorn-Lenker und Alurahmen.
Stocksteif aber auch knüppelhart, halt irgendwann nervig bei längeren Touren.
Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas passendes in Stahl mit der Möglichkeit, etwas breitere Reifen zu fahren.
So long
 
Das Titanium ist teilweise aus Titan, etwas Alu ist wohl auch verbaut und die Gabel ist aus Stahl. Keine Ahnung, ob das jetzt mehr oder weniger steif ist, als andere Räder.
Ich glaube, bei meinem Kampfgewicht von 55kg ist alles ziemlich steif.
Ich mag das Rad jedenfalls und werde es nie wieder her geben
 
Update
Ich hab heute das Raleigh Titanium cx für schlappe 170 gekauft in fast Neuzustand.
Unfassbar bei dem Alter.
Einzig die Schalthebel waren ein wenig verharzt, mit ein wenig WD40 fluschten sie wieder:).
Jetzt muss nur noch dieser unsagbar hässliche Brezellenker getauscht werden.
Fotos folgen.
So long
Thomas
 
Wie versprochen noch kurz vor Weihnachten ein Foto
Gestern kam der Bullhorn-Lenker mit 25.4mm Klemmung und 22.2mm Durchmesser. So können die originalen Schremshebel erstmal bleiben.
Am Reisecrosser fahre einen ähnlichen Lenker, der mir ganz gut gefällt.
Rennlenker finde ich auch klasse, allerdings fahre ich immer on the Hoods. Unterlenker geht nicht gut wegen starker Kurzsichtigkeit.
IMG_20181222_151110023.jpg


Die Farbe des Lenkers ist echt schrill, aber es gab keine andere...
Es fehlt noch Lenkerband und die Züge müssen noch gekürzt werden. Weiterhin muss der Lenker noch flacher und tiefer.
Wahrscheinlich gibt es auch noch feste Schutzbleche.
Aber erstmal ist Pause.

Frohe Weihnachten euch allen.

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20181222_151110023.jpg
    IMG_20181222_151110023.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 286
Update:
Ich fahre im Moment täglich mit dem Rad zur Arbeit und bin ganz zufrieden.
Allerdings kann ich das Radl leider nicht freihändig fahren, es kommt dann zu starken Lenkerflattern.
Lenkung geht leicht und spielfrei.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
 
Update:
Ich fahre im Moment täglich mit dem Rad zur Arbeit und bin ganz zufrieden.
Allerdings kann ich das Radl leider nicht freihändig fahren, es kommt dann zu starken Lenkerflattern.
Lenkung geht leicht und spielfrei.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Ein Steuersatz mit Nadellagerung schafft Abhilfe.
Die reine Kugellagerung begünstigt Flattern.
 
Ein Steuersatz mit Nadellagerung schafft Abhilfe.
Die reine Kugellagerung begünstigt Flattern.

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt noch mal die Gabel ausgebaut, alles geschmiert und wieder eingebaut. Dabei habe ich vorher über den Gabelschaft ein 3cm breites Stück Fahrradschlauch bis auf die Gabelscheide geschoben. Nach der Montage hab ich damit den unteren Steuersatz damit verpackt.
IMG_20190108_184649353.jpg
Der Erfolg ist umwerfend. Das Schlauchstück wirkt wie ein Lenkungsdämpfer.
Der tipp kommt von Radplan Delta
 

Anhänge

  • IMG_20190108_184649353.jpg
    IMG_20190108_184649353.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 122
Nachdem ich jetzt schon so einige Touren mit dem Rad gefahren, ließ mich das Thema Rennradlenker nicht in Ruhe.
Folgende Komponenten habe ich jetzt neu:
Nitto Randonneur in 45cm
Vorbau 80mm von CNC
Campagnolo Veloce Ergopower 10 fach
Schaltbremshebel (funktioniert gut mit Shimano 7u.8 fach)
Brooks C17 Cambium All Weather
IMG_20190222_121616920.jpg
IMG_20190222_121640825.jpg
IMG_20190222_121649525_HDR.jpg


Ich weiß, es ist eigentlich verrückt gute 200 Ocken in so ein Schätzchen zu stecken....
Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20190222_121616920.jpg
    IMG_20190222_121616920.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 357
  • IMG_20190222_121640825.jpg
    IMG_20190222_121640825.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 332
  • IMG_20190222_121649525_HDR.jpg
    IMG_20190222_121649525_HDR.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 285
Zurück
Oben Unten