Range 2012

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Spielzeug

    Spielzeug

    Dabei seit
    04/2011
    das Truax bekommst du mit den richtigen Part gut auf 14kg. die Geo ist für Uphill sehr überzeugend. sogar mit 11-28er DH Kassette gehts noch gut vorwärts, um etwas komfortabler hoch zu kurbeln hab ich jetzt eine 11-32er montiert.

    grüsse
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Serafin

    Serafin

    Dabei seit
    05/2012
    Hallo Spielzeug, das tönt aber spannend. Was hast du für Komponenten gewählt. Um die 14kg wär für mich wirklich i.O. um auch recht hochfahren zu können.

    Gruss Serafin
     
  4. Spielzeug

    Spielzeug

    Dabei seit
    04/2011
    Meins ist knapp 17kg, allerding mit Park Austattung.

    Mit Enduro Parts siehts dann schon anders aus.

    [​IMG]
     
  5. Bikedude001

    Bikedude001

    Dabei seit
    02/2009
    Kommt darauf an was du mit dem Rad machen willst.... Jedoch kannst du davon ausgehen, dass das kaum einen Unterschied mach, ob die Lyrik 160 oder 170mm hat.
    Wenn du Touren fahren willst bist du mit dem Range sicher besser bedient.
     
  6. kalkhoffpink

    kalkhoffpink Trail-Seeker

    Dabei seit
    01/2010
    Ich klink mich mal ein, weil ich vor kurzem auch wider mal über das Range gestolpert bin....

    Es kam die Frage nach dem Rahmengewicht für ein Range...leider wurde die nicht beantwortet.

    Kann jemand das Range im Vergleich zu anderen Bikes einordnen?
    Der Vergleich zum Giant Reign X viel schon. Was ist mit Trek Remedy, Specialized Enduro, Ibis Mojo HD, Santa Cruz Nomad, Nicolai AC, Banshee Spitfire, Canyon Strive?

    Durch das Rahmengewicht läßt sich ein Bike schon ganz gut zuordnen finde ich, auch wenn es natürlich leichte Unterschiede bei der Verarbeitung und bei der Materialwahl gibt.

    ICH persönlich sehe das so, ist aber sicher nicht allgemeingültig:

    AM = 2,6 - 2,8 kg
    Enduro = 2,8 - 3,5 kg
    Freerider = 3,5 - 4,0 kg
    DH = > 4,1kg
     
  7. Bikedude001

    Bikedude001

    Dabei seit
    02/2009
    Wenn ich mich recht erinnere wurde der Rahmen bei einem Vergleichstest gewogen und hatte c.a. 2850g ohne Dämpfer.
    War somit einer der Leichtesten und dabei auch Steifsten.:daumen:
     
  8. kalkhoffpink

    kalkhoffpink Trail-Seeker

    Dabei seit
    01/2010
    2,85kg? Also die gleiche Liga wie Banshee RUNE, Giant Reign X, Rose Uncle Jimbo, Cheetah Mountain Spirit AM etc.

    Hmmmmmmm...?!
     
  9. A_N_D_Y

    A_N_D_Y

    Dabei seit
    09/2010
    sind eigentlich alle 2013er range 650b?

    oder gibts 26er auch noch?
     
  10. Bikedude001

    Bikedude001

    Dabei seit
    02/2009
    26" wird es auch geben.
     
  11. Nukem49

    Nukem49 Upchiller & Downthriller

    Dabei seit
    04/2010
    Gott sei Dank! :D
     
  12. Indian Summer

    Indian Summer

    Dabei seit
    02/2003
    Hi

    Das Range wird es nur noch in 650B geben. Und das Beste daran ist, dass es Norco
    dank des Übernahme der Gravity-Tune-Technologie schafft, die Kettenstrebenlänge und den
    Radstand trotz grösserer Laufräder nicht zu verlängern. Das heisst, das 650B fährt sich
    ebenso wendig wie die 26"-Version. Detaillierte Geometrie- und Spezifikationen-Infos
    folgen in ca. 1 Woche.

    Cheers,

    Fritz
     
  13. fidschi86

    fidschi86

    Dabei seit
    06/2010
    Hi,

    gibt es hier weitere Besitzer vom Norco Range 1 (2012)?
    Ich wollte mein Cockpit mit der MMX Klemmung der Reverb aufräumen, finde jedoch dieses kleine Plastistück zur Montage der Schaltung nicht in meinem Karton.

    Fehlt das generell??? Weiss nicht mal ob man sowas nachbestellen kann :rolleyes:

    Würd mich freuen, wenn mir jemand hierzu eine Auskunft geben könnte.
     
  14. draussenfan

    draussenfan

    Dabei seit
    08/2009
    Hi Zusammen,
    bin frischer Besitzer eines 2012er Range Rahmens und Suche jetzt nach dem bestmöglichen Fuftfederdämpfer.

    Fox RP23 HV (tune?)
    Fox DHX Air
    RS Monarch RC3/RT3 (tune?)
     
  15. halsfägger

    halsfägger Guest

    Welche Rahmengrösse ist bei 1.81m zu empfehlen? M oder L?
     
  16. Bikedude001

    Bikedude001

    Dabei seit
    02/2009
  17. A_N_D_Y

    A_N_D_Y

    Dabei seit
    09/2010
    bin auch 1,81m -> M
     
  18. Pigeon

    Pigeon

    Dabei seit
    02/2011
    Bin am Überlegen mir auch ein Range zu holen. Was sagt ihr dazu Range 3 2012 TEstbike sieht wie neu aus für 1750 Euronen.
    Zuschlagen oder Finger von lassen?
     
  19. Bikedude001

    Bikedude001

    Dabei seit
    02/2009
  20. Pigeon

    Pigeon

    Dabei seit
    02/2011
  21. Pigeon

    Pigeon

    Dabei seit
    02/2011
    Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit dem Range? Gibts irgend welche Mängel die man vorher wissen sollte? oder doch rund um glücklich mit dem Radl.
     
  22. MK_79

    MK_79

    Dabei seit
    05/2010
    Habe meins seit dem Frühjahr und habe noch nichts negatives bemerkt.
    Kein knarzen oder quietschen.
    Muddy Marry 2.35 oder Ardent 2.4 passen hinten rein.
    Habe meine linke Kettenstrebe abgeklebt, da ich ständig mit der Ferse vorbeigeschrammt bin und es mit der Zeit sicherlich den Lack abgewetzt hätte.

    Qualität des Rahmens ist dem Preis entsprechend gut.

    Bei weiteren Fragen einfach melden;)
     
  23. A_N_D_Y

    A_N_D_Y

    Dabei seit
    09/2010
    -> zufriedenheit :daumen:
     
  24. freeridersurfer

    freeridersurfer

    Dabei seit
    03/2012
    jemand interesse an einem neuen aurum 2013 rahmen? gr.m
     
  25. sputnik77

    sputnik77

    Dabei seit
    11/2012
    Spiele mit dem Gedanken mein Norco Range 2 2012 mit einer Truvativ Hammerschmidt aufzurüsten.

    Muss dazu die ISCG 05-Aufnahme beim Range auch plan geschliffen werden oder ist der Rahmen bereits dafür ausgelegt?
     
  26. MK_79

    MK_79

    Dabei seit
    05/2010
    Wollte heute den Dämpfer ausbauen, was unten kein Problem ist. Oben an der Schwinge jedoch, ist nach dem entfernen der beiden Schrauben eine entnahmen nicht möglich.
    Anscheinend ist an beiden Seiten ein Hülse mit Gewinde in der Dämpferaufnahme.

    Wie bekomme ich den Dämpfer aus der Schwinge?

    Danke schon mal.....