rauchfangswerder runde............

Registriert
26. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
rauchfangswerder
hallo Leutz....
mein neues eisen is nun da und ich suche die bande die dienstags immer durch rauchfangswerder schießt.... denn da würde ich mich gerne mal anschließen.... und morgen 20.07.2010 aßt es mir mehr wie gut....
würde mich freuen wenn ihr du oder sie sich bei mir melden......
lg von der Insel.......
marc:lol:
 
bin mir nicht sicher, aber ich fühle mich hier mal angesprochen.
Allerdings ist Rauchfangswerder nur ein kleiner Teil der Runde :D

Der "Schmöckwitzflow" :daumen: startet am S Bhf Grünau über Tanke in Schmöckwitz, Rauchfangswerder und weiter zum Müggelb.
Evtl. Trainingstag könnte der nächste Dienstag sein. Würde dann hier nochmal aufrufen.
 
kacke kacke kacke wäre gerne bei gewesen aber spontan mal ne Wurzel Behandlung machen lassen...;-(
aber hoffe nächstes mal wieder frei zu haben und fit bin und dann bin ich bei....
lg
 
kacke kacke kacke wäre gerne bei gewesen aber spontan mal ne Wurzel Behandlung machen lassen...;-(
aber hoffe nächstes mal wieder frei zu haben und fit bin und dann bin ich bei....
lg

Na ja, das Wetter (siehe Anhang, das ist das Regenradar von gestern von 17:45) war ja geeignet, um auf der Brücke übers Wasser zu warten. :p

Nein, ernsthaft, war ok. Denn die 10 min hats auch grad noch/wieder nicht geregnet. Nächstes Mal darfste uns aber zwei Puddingschnecken als Entschuldigung mitbringen. :D Also mir zumindest...
 

Anhänge

  • wartewetter.jpg
    wartewetter.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
18:45 bis 18:55 auf Schmöckwitzer Brücke -> keiner da. Das macht dann 2 weitere Puddingschnecken...;)

Runterrauf, das Geluller war ja mal wieder herrlichst. :daumen: Genialer Sunset-Ride bei High Speed...
 
Ich werde gegen 18.30 Uhr in Grünau vorbeikommend in der selben Richtung unterwegs sein. Man könnte sich dort treffen. Voraussetzung: Highspeed in der Seniorenvariante, also ca. 0,6 mete. ;)
 
Weil hier in einem der Nachbar-Freds gerade die Rede davon war: Ich hab heute mal ein wenig Pflege auf den Grünauer Traumtrails gemacht. Teile davon findet man ja nur noch, wenn man die Strecke gut kennt. Allerdings hat das ohne leichtes Schneidgerät nicht wirklich viel Sinn. Ich werde also im Herbst mal eine Subbotnik-Wanderung dort unternehmen müssen. ;)
Die querliegende Birke in der Nähe von Hanffs Ruh' müssen Runterrauf und Steffle wegräumen, die ist mir zu schwer.

Ansonsten war die Rauchfangswerder-Runde heute was für Romantiker. 23° und Sonnenschein beim Start in Altglienicke. Wenn man Grünau hinter sich gelassen hat, radelt man ja, von Schmöckwitz kommend, die Halbinsel Schmöckwitzer Werder zunächst auf der Westseite, entlang des Zeuthener Sees, nach Süden. Die Sonne stand glutrot am Horizont, die Wasserwacht hatte es sich auf dem Steg gemütlich gemacht und beobachtete das Spektakel. Grillduft lag in der Luft und Bierkästen klapperten. Ein Fuchs rannte mir vors Rad und war der Meinung, der Wald gehöre ihm. Nachdem ich mich vorbeigedrängelt hatte, lief er mir mit einem Sicherheitsabstand von 5 m noch eine ganze Weile hinterher. Wenn ich stehenblieb, stellte er sich ebenfalls an den Wegesrand und sah gelangweilt in die Gegend. Wenn ich los lief, trabte er auch wieder. Das ging eine ganze Zeit so. Irgendwann musste ich weiter und Herr Reineke hat wohl auch noch Besseres zu tun.

In Rauchfangswerder-City war wohl auch noch Feierstimmung vom Sommerfest am Wochenende. Die Feuerwehr wuselte umher und überall saß man zusammen und genoß den Abend.

Auf der Ostseite geht es dann entlang vom Großen Zug wieder nach oben. Über dem Krossinsee stand riesig der aufgehende Vollmond. Traumhaft! Das war dann das dritte mal, dass ich mich geärgert habe, den Fotoapparat aus dem Rucksack geschmissen zu haben.

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit habe ich die Müggelz dann abgehakt und bin nur noch zur Hochkurbelbrücke, welche ich auf Anhieb geschafft habe. (Gemeint ist die Trainingsauffahrt auf der Kinderwagenspur der Oder-Spree-Kanal-Brücke) ;)

Zurück auf bekannten Wegen entlang des Ufers der Dahme war dann auch diese Feierabendrunde bald zu Ende.

@Taif-Huhn
Falls Du dort auch unterwegs warst, ich konnte Dich wohl nicht einholen.:D

Altglienicker :winken:
 
ich bin die Strecke sicher schon 100mal gefahren, nach diesem Beitrag könnte ich dennoch sofort aufs Bike steigen :daumen:
Sehr schön.

Die Birke ist allerdings im weg. Mal schauen, ob wir eine "Birke-weg-Arbeitsgruppe" zusammenkriegen. Dann wäre der Kurs endlich wieder zu 100% fahrbar.
Oder wir tarnen den Birken-Subbotnik als Trainingsrunde, da kommen dann sicher mehr mit...


Ich merke mir schon mal den Sonntag vor. Am Vormittag wohl kein Regen...
*überlegobAxtimRucksacksehraufällt*
 
Ich merke mir schon mal den Sonntag vor.

Ich weiß zwar nicht, ob der Sonntag Vormittag ein guter Zeitpunkt ist, um nach Ankündigung in einem öffentlichen Forum in einem Naturschutzgebiet Bäume zu zerteilen, aber ich sag mal, ich bin dabei. :D
Und wenn der Förster neben uns steht, werden wir ihm was von NAW und VMI erzählen. Zitat aus Wikipedia: In VMI-Einsätzen wurden Sportplätze errichtet, Waldwege ausgebaut und andere nützliche Tätigkeiten verrichtet.
Na also...!
Eigentlich ein Fall für unsere Jugendbrigade. ;)
 
..ich kenn ja die Stelle nich, aber ich kenn solche Situationen. Neben Säge ist oft auch Schippe/Spaten gut, um aus einem Hindernis einen Teil der Strecke zu machen. Ich red da übrigens nich NWD-Stuff; aber so'n Häufchen Sand rechts und links an' Stamm, wenn der nich zu hoch liegt?

Auf jeden Fall feier ich drauf ab, dass es mehr so Idioten wie mich gibt:daumen::daumen:, ich wünsch Euch was!

k.
 
Zurück
Oben Unten