rauchfangswerder runde............

Dieses Thema im Forum "Berlin und Umgebung" wurde erstellt von powdern74, 19. Juli 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gotti1

    Gotti1

    Dabei seit
    10/2010
    Scheint ganz so als ob doch nicht alle Rfw Liebhaber vom WP Tempo infiziert sind,
    liest sich,als hätte es sich gelohnt die Arbeit früher niederzulegen.
    Naja,dann halt nächste Woche mit treffen auf dem Schlossplatz.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Altglienicker

    Altglienicker Mitglied

    Dabei seit
    06/2008
    Oh je, da fahr ich mal wieder mit und schon gibt es Diskussionen über Durchschnittsgeschwindigkeiten und Wartezeiten. :(

    Aber schön, dass es auch immer einige Mitfahrer gibt, denen das gemeinsame Erleben wichtiger ist als die zweite Nachkommastelle! Mir war es jedenfalls nicht zu langweilig. Punkte hin, Punkte her...

    @titzy
    Der "Dönermensch" verfügt über eine gut funktionierende Heizanlage. ;)
  4. cubation

    cubation Minibiker

    Dabei seit
    09/2004
    Solang niemand alleine fahren musste ( was ich hoffe ).

    Muss man doch über´s Tempo nicht groß diskutieren. Oder sehe ich das falsch?

    Macht diese Runden bitte mal ab 2000 Uhr. Dann bin ich auch von der Partie, ob nun schnell oder langsam...

    :winken:
    Thomas
  5. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Ist mir bewusst, mir grauts eher davor wenn ich mich nach ner Stunde im Warmen nochmal bei der "Kühle" aufs Rad hätte schwingen müssen. ;)

    Doch einen gabs: Mete ab der Brücke :D. Ich hoffe seine Kabelbinderlichtbefestigung hat noch bis nach Hause gehalten.

    Wir haben eure Lichter ja auch erst gesehen, als wir schon wieder von der Brücke runter waren und am Kanal lang sind. Auf der Brücke war von euch noch nix zu sehen, sonst hätten wir schon gewartet.
  6. Patensen

    Patensen

    Dabei seit
    08/2011
    Ich hab ihn heute getroffen und er ist unverletzt und hat auch nicht von besonderen Vorkomnissen berichtet - daher ist wohl alles gut gegangen :daumen:
  7. sprotte

    sprotte immer hinten

    Dabei seit
    02/2004

    ... na gut, ... Ausrede akzeptiert. ;)


    Leider bin ich nächste Woche Di. verhindert, aber vielleicht gibt es an einem anderen Tag der Woche für die "Genießerrunde" noch mindestens einen Interessenten. Uhrzeit wäre mir egal. Würde die Runde auch lieber von Grünau aus fahren. :rolleyes:

    LG, sprotte. :winken:
  8. Altglienicker

    Altglienicker Mitglied

    Dabei seit
    06/2008
    Wie wäre es mit morgen (Freitag) ab 17.00 Uhr, mit etwas eingedampfter Streckenführung, Aussicht von den Köpenicker Bergen und evtl. Abfahrt zum (wirklich) größten See Berlins?
    (Wenn sich bis 12.00 Uhr kein Mitfahrer findet, plane ich anderweitig.)
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  9. sprotte

    sprotte immer hinten

    Dabei seit
    02/2004
    @ AG: ... schön, dass du dich gemeldet hast, aber sorry, morgen geht gar nicht, oh, ist ja schon heute. :eek:

    Montag weiß ich noch nicht genau, aber Mittwoch wäre dann wieder möglich bei mir.

    LG, sprotte. :winken:
  10. steffle

    steffle

    Dabei seit
    05/2009
    Morgen dann 20:00 oder was?
  11. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Ah, gibt wohl doch noch Unerschrockene, die sich nicht vom Wetterbericht einschüchtern lassen. ;) Sofern es sich morgen früh abzeichnet, dass ich nicht triefend nass auf Arbeit ankomme, so wäre ich dann dabei.
    Mir wäre zwar 19°° lieber, aber für @cubation würd ich vorschlagen machen wir 20°° (sofern er sich denn vom Fernseher losreisen kann *eg*).
    Die Sache mit dem andersrum steht auch noch? Also Start am Schlossplatz Köpenick?
  12. norwpet

    norwpet

    Dabei seit
    06/2011
    Ich mache es davon abhängig, wie ich mich morgen fühle. Wetter ist egal:D:daumen:.
  13. cubation

    cubation Minibiker

    Dabei seit
    09/2004
    argz morgen früh stehen einige Stunden Grundlage auf dem Renner an.

    So lang es nicht sehr schnell wird, bin ich morgen evt. trotzdem dabei,

    :winken:
    Thomas
  14. steffle

    steffle

    Dabei seit
    05/2009
    also, ich denke der heutige Tag bringt noch das beste Wetter.
    20:00 Schloßplatz. Wer ist dabei ?


    [​IMG]
  15. Taxe4252

    Taxe4252

    Dabei seit
    11/2009
    Dein imaginärer Trainer hat Dir aber 2 Tage Pause verordnet.
  16. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    So, ich würd mal meinen die Liste für 20°° Schlossplatz Köpenick sieht vorerst wie folgt aus:

    cubation (Wackelkandidat?)
    norwpet
    steffle
    titzy

    gibts noch Ergänzungen?
  17. steffle

    steffle

    Dabei seit
    05/2009
    ich hoffe, dass sich mete nicht noch ergänzt... :D sonst muss ich wirklich noch die Energyriegel einpacken.
  18. mete

    mete crippled lucifer

    Dabei seit
    03/2010
    20:00 Uhr ist mir zu spät, ich komme Euch dann von der anderen Seite entgegen ;).
  19. cubation

    cubation Minibiker

    Dabei seit
    09/2004
    badei,

    waren heute morgen nur 2 h Straße. Und Falls es mir zu schnell wird, gibts noch den Rückweg auf eigene Kosten.

    Ich versuch mal den Herrn Gigawatt noch zu erreichen.

    :winken:
    Thomas
  20. norwpet

    norwpet

    Dabei seit
    06/2011

    Sehe ich genauso.
  21. Altglienicker

    Altglienicker Mitglied

    Dabei seit
    06/2008
    Ist denn eigentlich noch jemand um 18.00 Uhr in Grünau?
  22. cubation

    cubation Minibiker

    Dabei seit
    09/2004
    so ich bin gleich unterwegs... sollte es 5 min später werden wartet bitte :p
  23. Renn.Schnecke

    Renn.Schnecke im Zuckersandsee

    Dabei seit
    05/2004
    Holla, echt mild draußen. Und dann dieser volle Mond! Und der Nebel! Wow, einladendes Nightridewetter! :love: Viel Spaß Euch!
  24. Altglienicker

    Altglienicker Mitglied

    Dabei seit
    06/2008
    Oh ja, Mond und Nebel waren grandios! Am Oder-Spree-Kanal war's echt mystisch. Stativ und Kamera wären nicht schlecht gewesen. Bin zu Ehren von Schnegge ab der Hochkurbelbrücke den Kanal entlang ohne Licht gefahren. (Mit Laub bedeckte Löcher waren ja nicht zu erwarten.) Und ja, der Mond reichte aus, einen Schatten zu werfen.
    An der entlegensten Stelle der Tour, mitten im Wald, irgendwo bei Krampenburg, standen plötzlich zwei kalbsgroße Hunde vor mir. Die Besitzer meilenweit entfernt und ohne jeglichen Einfluss auf die Köter. Zum Glück zweigte rechts gerade ein Fluchtweg ab. :D

    Ansonsten wie immer! (Irgendwann wird mir dieser im Weg liegende graue Stahlpoller am Bootsverleih in Gosen zum Verhängnis.) :rolleyes:

    Altglienicker :winken:
  25. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Jo, also schick wars.
    Hoffe doch mal es sind alle wieder heile heeme gekommen.
    Danke nochmal an norwpet für die grandiose Teilelieferung :daumen:.

    Was gibts zu berichten, haben wieder einmal ein Reh + ne Maus aufgeschreckt, dafür gabs diese Woche keine Dachse zu besichtigen die vorm Fahrrad weg rennen wollten (wie letzte Woche passiert).
    Riesenköter gabs auch, gleich 4 aufn Trampel + Herrchen und Frauchen , welche die Hunde mehr oder weniger zurückhalten konnten.
    Nebelwerfer waren auch stellenweise vorhanden, hielt sich aber in Grenzen. Kommt bei weitem nicht an den tollen Glitzer-(ich-sehe-nix-mehr-durch-die-Brille-nach-5-Sekunden)-Nebel von vorletzen Donnerstag am Teltowkanal ran. ;)
    Ist doch auch immer wieder toll die Strecke mal andersrum zu probieren, vorallem der Trail in Günau, sozusagen das Highlight dann ganz zum Schluss :love:, fährt sich wie ne komplett andere Strecke :eek::love:.

    War auch nicht ganz im WP tauglichen Tempo, norwpet will dann nächste Woche mit sprotte die slowmo Gruppe neu definieren. :)
    Damit norwpet nicht so alleine zurück ins Brandenburgische Hoheitsgebiet radeln musste, gabs bis Lichterfelde sogar noch n Escortservice :D.

    Alles in Allem wars wieder ne dufte Tour mit euch. Leider bin ich nächsten Dienstag verhindert :heul:, aber vielleicht findet sich ja noch wer der die Tour am Mittwoch mit fahren würde, aber zunächst erst mal die Wetteschätzeisen-Prognosen abwarten - war ja heute auch nicht so gaanz zutreffend. :cool:
  26. Runterrauf

    Runterrauf Weitwinkelpabst

    Dabei seit
    01/2007
    Bin morgen Rauchfangen, tendenziell vormittags.