rauchfangswerder runde............

@Renn.Schnecke: Danke für die Antwort!
Aber um vielleicht kurz nachzufragen: Ich bin die Strecke schon an Sonntagen gefahren und komme mit dem üblichen Feiertags-Verkehr gut klar. Aber an Himmelfahrt ziehen hier in der Gegend, wie mir scheint, doch immer diese betrunkenen Männergruppen mit Bierkästen durch's Unterholz, oder nicht? So kenne ich das zumindest aus der Innenstadt (Treptower Park und so). Und da die RFW doch an diversen lauschigen Uferplätzen vorbeiführt, an denen es sich ja klasse bechern lässt, frag ich mich, ob es an dem Tag am Müggelsee ebenso anstrengend ist. Ich würde nur äusserst ungern mit ner Kiste Sterni kollidieren ...
 
Mit den feierwütigen "Vätern" würde ich auf weiten Teilen der RFWR eher nicht rechnen.
Bei euch in Brandenburg ist Himmelfahrt eh nicht viel los. Das wird,je weiter südlich ihr kommt, immer schlimmer. Im Eisenberger Mühltal zB(Schönes Bikerevier Im SHK) ist Himmelfahrt die Hölle los. Ich rühre mich seit Jahren zu Himmelfahrt nicht mehr aus dem Haus. Hier wirst du nur dumm Angemacht wenn du nicht entsprechend Kostümiert und alkoholisiert bist. Zumindest ist es dieses Jahr der Auftakt für ein langes Wochenende. Ansonsten jeden der diesem Tag etwas abgewinnen kann viel Spaß
Also bis dann
Kasebi
 
rings um den Müggelsee, zumindest am Südufer zwischen Endhaltestelle Bus 269 und der Brücke nach Hessenwinkel, ist es am Himmelfahrtstag ab spätem Vormittag extrem gewöhnungsbdeürftig! Da fahren diverse Feierwütige noch per Rad, schon heftig angetrunken, Schlangenlinien, und verteilen Bierflaschen mit und ohne Inhalt auf dem Weg. Reifenpanne grüßt!
Diese Strecke würde ich meiden, und besonders schlimm war es in den letzten Jahren rund um Rübezahl.
Weiter draußen war es meist ruhiger, und da ließ sich besser radeln.
 
Danke für die Einschätzungen! Werde dann mal schauen, was ich mache - und wenn RFW, dann mich wegen der :bier: und der :hüpf: vom Müggelsee fernhalten. Wobei, wie kam ich denn auf den, der ist ja eigentlich eh etwas nördlich von der Runde, fällt mir gerade auf.​
 
Oder einfach auf der RFW bei solchen Truppen anhalten und mit Bechern. So kommt man auch gut über den Tag und fährt zwischendurch immer Rad. :)

Wir fahren an Herrntag auch wieder mit den Poketsbikes umher, so ist dann wenigstens zwischen dem Bier mal radeln dran.

Ansonsten halt immer der Spruch, erst die Arbeit dann das Vergnügen und damit wirst du sicher auch den feierwütigen Familienvater der sich nur einmal an diesen einen Tag im Jahr daneben benehmen "darf" ruhig stellen. Das pöbelnde Jungvolk was sowieso jedes Wochenende betrunken am See hängt, ist nicht zu beachten.

:winken:
Thomas
 
titzy und ich planen morgen mal wieder die RFWR zu fahren.
Angedacht ist Abfahrt 18:00 in Grünau
Hat jemand Lust uns zu begleiten?
 
@HanzDampf Ich hoffe das ich hier planmäsig aus 16:45 Uhr aus dem Office komme, dann fix heim umziehen und Rad wechseln, vielleicht sogar noch nen happen essen.
Ca. 17 Uhr (allerspätestens 17:15!) will ich beim Spitteleck starten und schieße dann direkt das Aldergestell entlang.
Kannst dich da gerne unterwegs, auch schon ab Spitteleck, anschließen.
 
Reger Verkehr herrschte heut wieder auf den Wasserwege um Berlin...
1627563-fkrloishmnun-large.jpg


Dafür war es auf den Waldwegen drum herum um so ruhiger.
1627560-rtwkme6nrq6a-large.jpg

Somit blieb genug Platz für unsere gemütliche 4samkeit on Bike.

Aufgrund eines Mehrheitsbescheides (ja das war ein Probelauf für die kommenden Wahlen), wurde das Anbaden leider wieder verworfen/-tagt. :heul:
1627561-je3368w0u5o6-large.jpg

So strampelten wir lieber schnurstraks der Sonne entgegen...

1627562-rb6383trh5ph-large.jpg

... zum kühlen rettenden Gaumennass.

War wieder mal eine schöne klassische Runde mit euch.
Auch wenn es zu Beginn für mich wieder mal sehr gewöhnungsbedürftig war mit den schmalen 2.2" Reifen rumzueiern, aber das HT will ja schließlich auch mal bewegt werden!

Vom Tempo fand ichs echt gemütlich, allerdings könnte des restlich Fahrerfeld diesen Punkt möglicherweise anders sehen. ;)
Damit die Feierabendrunde dann auch noch 3stellig wurde, musste ich mir echt noch was an Umwegen einfallen lassen, aber, soviel sei gesagt, es doch noch geklappt. ;)

BTW: Wer vom Verwöhnaroma Ufer weiter den Trails am Teltowkanal zum Treptower Park folgt, wird demnächts wohl ebenso verdattert wie wir vor der Baugrube am "Uphill" zum Güldenhofer Ufer stehen.
1627565-f0wat6l879r0-large.jpg


Danke Jungs für den tollen Feierabend!
GN8
 
Danke an titzy für die bebilderte Zusammenfassung.
War ne schöne Runde und endlich konnte man sich zum Abschluss auch mal wieder auf dem Schlossplatz auf ein Getränk niederlassen ohne danach an Unterkühlung zu sterben ;-)


_________________________
gesendet von unterwegs
 
@gotti, ich war absolut harmlos und hab mich zurück gehalten.
Patensen ist an allem Schuld! ;)
Wir haben schon unterwegs gescherzt, das muss wohl bei ihm am 29er liegen. Die Trittfrequenz ist die gleiche wie vorher, nur die Entfaltung ist jetzt mehr. :D

Btw, man hat mein Sonnenfoto in die engere Auswahl zum Foto des Tages gewählt, also fleißig voten! (Auch wenn ich mir da recht wenige Chancen ausmale, bei der Konkurrenz!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre morgen Abend (Mittwoch) mal wieder die Runde, Startzeit 18 Uhr in Grünau. Wenn jemand Lust hat, mitzukommen, bitte melden, sonst fahre ich nicht am Bahnhof vorbei.
 
Zurück
Oben Unten