Raum Würzburg

Servus,

ich bin auch seit 2 Jahren in Würzburg und kenne schon so die eine oder andere Ecke, an der man bergaborientiert radeln/schieben kann.

Und alle erreichbaren Bikeparks hier in der Gegend hab ich auch schon durch.

Wenn also mal Interesse besteht, am WE was kennen zu lernen, dann einfach bescheid geben. Unter der Woche gehts auch, aber dann nur abends und mit Licht.

Beste Grüße
 
Servus,
ich wohne in Rothenburg o.d.T. und hab Gerüchteweise schon von netten Trails um Würzburg gehört. Wenn es Zeitmässig passt würde ich mich gern auch bei der einen oder anderen Trailsession einklinken. Im Gegenzug kann man im Taubertal um Rothenburg auch gerne mal eine kleine Runde drehen. Wir haben etliche schöne Singletrails die hier und da mit netten Gimmicks betückt sind (Drops, Doubles, Anlieger, Step-Up und ein paar Northeshore-Elemente). Das ganze ist in einer ca. 25 km langen Trailrunde an einem Nachmittag fahrbar (ja und man muss seinen Boliden auch den einen oder anderen Hang raufklotzen...)
Meistens fahren wir Samstag Nachmittag ab dem Marktplatz mit 3-8 Leuten...also, bei interesse PM an mich.
Cya
 
Wie schaut´s aus...Ist vielleicht jemand bei der Saisoneröffnung des Bikepark Osternohe dabei ??
Bei der Wettervorhersage dürfte der ja nicht mehr lange warten lassen..
 
Saisonstart Onohe bin ich anbei, wenn meine Frau keine anderen Pläne mit mir hat.
War gestern mal in Bad Wildbad, ist wieder endgeil gewesen. Will nächstes WE wieder hin, will wer mit?
 
200km, 2 Stunden Anfahrt. Dort gibts ne DH-Strecke, das andere ist noch dicht.
Eine Bergbahn bringt pro Fahrt alle 1/4 Stunde 16-20 Biker nach oben. Karte kostete am Samstag 15,- oder so. Man bekommt 2 Abfahrten pro Stunde hin.
Recht ruppiger DH mit Wurzeln und Steinen und ganz wenig Sprünge und Drops ;)
http://www.bikepark-bad-wildbad.de/index.php
 
Morgen früh gehts los nach Osternohe, von Gerbrunn aus. Evtl. wird da gepennt, das entscheidet sich aber noch. Wer Interesse hat --> PN
 
Konnte das WE nicht .... Saisoneröffnung verpasst - muss also nacharbeiten :)

Ist jemand nächstes WE dabei - will da in den Bikepark Osternohe ?
 
moin moin, komme aus der nähe von kitzingen habe immer Interesse an bikeparks/ DH strecken oder ähnlichen, bin fast jedes we im irgend nem park oder auf ner stecke...
morgen gehts nach osternohe :)
 
Habe diese Woche Vormittags bis spätnachmittag frei. Vllt hatt jemand interesse ein paar Trails in und um Würzburg zu fahren. Am Samstag will ich nach Osternohe fahren. Bei interesse einfach PN :daumen:
 
Jeder fährt nach Osternohe ;-) lohnt sich der Park? Also ist er flüssig zu fahren u hat auch trails für einsteiger?

Bin jetzt Richtung Steinbachtal unterwegs u fahr den A3 Trail u Wurzelweg wenn das jemand was sagt?!
 
Servus, Osternohe lohnt auf alle fälle gibt ne richtig gute Downhill und ein paar Freeridestrecken. Auch Anfänger geeignet. Der Park in Beerfelden wäre noch ne alternative. Ich mach jetzt auch los und fahre die Trails am Hexenbruch. Der A3 trail ist mir zu langweilig. Wenn du willst können wir uns ja irgendwo treffen
 
Onohe lohnt auf jeden Fall fuer Einsteiger, noch einfacher ist nur noch Beerfelden.
Und fluessig zu fahren ist auch Bad Wildbad, kommt halt immer auf den Fahrer an :lol::lol:
 
Wie fährt man zu den hexenbruch trails? Hast du ne gps Karte? Wo ist der Einstieg etc.?! Bin dort noch gar nicht gefahren... Benutzt jemand Endomondo von euch? Dort werden nämlich die strecken aufgezeichnet
 
Nö, ich benutze den Sports Tracker, der zeichnet auch auf :daumen:
Aber leider kenne ich den Hexenbruchtrail wohl nicht, zumindest nicht vom Namen her, sonst würde ich dir mal ne Google Earth Route dahin schicken.

Also wenns Wetter passt gehts nach Onohe, d.h. wenn die geöffnet haben.
 
Ich weiß auch nicht ob der Hexenbruchtrail heißt,
Der Einstieg der Trails beginnt am Hexenbruch. Hexenbruch ist ein Ortsteil von Höchberg. Das wegen Hexenbruchtrail. Oder auch Klosterwiesenabfahrt. Genaue Daten davon hab ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hexenbruch sagt mir schon etwas, aber wo gehts dort rein? Oben bei dem Schwimmbad? Wäre klasse wenn du mir noch n paar Details geben könntest, dann fahr ich dort mal hin..!
 
Hallo Jungs,
wäre prima, wenn ihr das mit den Trailbeschreibungen in Höchberg oder Steinbachtal über PN machen könnt - wir haben schon so genug Stress mit dem Förster, daher bitte die Strecken nicht unbedingt veröffentlichen... Danke :daumen:
 
Hi,
würde mich am Wochenende auch nach O´nohe anschließen...mal schauen wie das Wetter wird...
ist jemand alternativ auch sonntags dabei, wenn es samstags nichts wird ?
 
servus,

das mit dem Wetter ist so ne sache.... soll am Fr. wohl regnen. Wenn Osternohe nicht aufmacht geht alternativ Beerfelden, Bad Wildbad oder Würzburger trails fahren. Am So kann ich leider nicht - muss arbeiten :lol:
 
Evtl. sind die aus Onohe ja nicht mehr so empfindlich, was das Wetter betrifft. Dieses WE ist da m.W.n. auch noch Testwochenende (Specialized), da sollten die auf jeden Fall auf haben.
Ansonsten fahre ich auch sehr sehr gerne nach Bad Wildbad, ich liebe die DH-Strecken dort.
Und ja, bin auch gerne am Sa und So unterwegs.
Und wenns Freitag regnen sollte, dass man nicht radeln kann, wird halt nur bei einem Bierchen geschraubt, auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten