Ravensburger Trails - Teil 1

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rookie-

    Rookie-

    Dabei seit
    09/2010
    Morgen,
    Zum Thema was los, ich dreh heut mal wieder ne Runde. Falls sich jemand anschließen will, ich Start um 14.30 am Bike Studio.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ischi

    Ischi Fahrradfahrer

    Dabei seit
    11/2008
    Prima, 2 mal dabei...
     
  4. SherryOak

    SherryOak

    Dabei seit
    12/2011
    Ich dreh dann die Runde mit euch.
     
  5. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    hier passiert auch gar nix mehr, oder?
    alles Luftpumpen...
     
  6. MTBS-Hugo

    MTBS-Hugo PROPAIN Homie

    Dabei seit
    08/2011
    Ich hab heute einen Mega Kicker am Panzerbuckel in Weingarten entdeckt. Mich würde ja schon mal interessieren wer diese Teile immer so aufstellt.Echt krass das Teil, ist richtig gut gemacht.
     

    Anhänge:

  7. freak1080

    freak1080

    Dabei seit
    08/2004
    jo also ich bin zugezogen letztes Jahr, kenne mich also nicht so gut aus, wo ist denn der Panzerbuckel genau...^^ Bin eher der Single Trail Fahrer, jumpen ist nicht so meins hab auch nur ein Hardtail:( wobei der kicker Hammer aussieht!!! ich brauche ein gscheites Fully:)
     
  8. MTBS-Hugo

    MTBS-Hugo PROPAIN Homie

    Dabei seit
    08/2011
    Ja Fully ist ein muss :)
    Der Panzerbuckel ist wenn man die straße richtiung Freibad hochfährt. Immer auf der Straße bleiben, und dann kommt er auf der rechten Seite, wo man dann auch einbiegt richtung Rösslerweier
     
  9. Ghost98

    Ghost98

    Dabei seit
    05/2012
    Hi,
    wo gibts denn alles Downhillstrecken bei Ravensburg?
    Sollte aber auch mit nur 120mm federweg befahrbar sein.

    Sorry für die Frage, aber ich hab keine Lust die ganzen 60 Seiten durchzulesen :p


    MfG
     
  10. MaStErLeNiN

    MaStErLeNiN

    Dabei seit
    07/2007
    In Ravensburg gibt es keine Downhillstrecken.
    Da musst du in die umliegenden Bikeparks (Albstadt usw.) gehen.

    Ob 120mm für dich Downhill geeignet ist musst du dann wissen...
     
  11. Ghost98

    Ghost98

    Dabei seit
    05/2012
    Mir reichen 120 mm, aber ob das meinem bike auf dauer gut tut bezweifle ich.
    Komm hal bei jedem sprung bist zum anschlag, egal wie hart ich die einstelle.
     
  12. IanM66

    IanM66

    Dabei seit
    11/2010
    Hi,
    ich hab auch grad noch ne Frage zum Panzerbuckel. Gibts direkt in der nähe von dem Drop auch ne Strecke oder steht der da allein? Und dann auch noch ist jemand von euch den Drop schon gesprungen? Ich war heut oben und bin ihn mal gesprungen, hab aber irgendwie nicht soviel davon mitbekommen weils für mich als relativer Anfänger en ziemlich großer Schritt war und ich zu sehr mit Adrenalin voll gepumpt war :D . Denk ihr das die Landung noch zu hart is für en Kona mit 160mm Federweg vorne und hinten oder kann ich ohne bedenken runterspringen ohne das ich angst haben muss das mein Bike kaputt geht ?
    Danke schonma
     
  13. FFM

    FFM

    Dabei seit
    09/2009
  14. RMZRACER

    RMZRACER

    Dabei seit
    01/2011
    hey leute ich könnt vielleicht am wochenende mal vobeischaun kann mir einer von euch noch genau sagen wo genau sich die strecke befindet und ob en paar von euch auch vorbeikommen ???
     
  15. Hirschwgt

    Hirschwgt

    Dabei seit
    07/2011
    Servus, wenn du von mit dem Auto Weingarten Richtung Unterankereute fährst, müsst du wenn's rechts zum Freibad geht ca. 400 m weiter dann ist der Buckel auf der rechten Seite am Waldrand. Da kannst auch mit dem Auto direkt unterhalb parken da geht ein Feldweg rein. Glaube aber nicht das da ne stecke ist, soweit ich weiss steht da nur der Kicker.
     
  16. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    passiert hier eigentlich mal wieder was?
     
  17. Ghost98

    Ghost98

    Dabei seit
    05/2012
  18. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
  19. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    wie gehts deiner Haxe ? Meine Knie sind beide blau wegen Dir :cool:
     
  20. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Wie schauts jetzt eigentlich mit dem Flow Country Trail aus?
     
  21. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    Wegen mir?
    du musst dir eben selber eingestehen, dass du Angst vor dem "Steilstück" hast. Eigene Grenzen erkennen und weniger stürzen ;)

    Mein Knie geht wieder, meine Bänder so langsam auch wieder und meine Ferse auch wieder...

    wo sind die Foddos Tobi?
     
  22. StinkyPrimoRV

    StinkyPrimoRV Ducatisti

    Dabei seit
    09/2006
    Zu Haus auf der Cam..... Noch!!!!!
     
  23. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    ich bin doch schon so neugierig...
     
  24. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    paperlapapp...bin das ja ohne probs gefahren nur durch meine abartige endspeed im anlieger hat es mir mein fahrwerk komprimiert und ich wurde theatralisch ausgehebelt. also klar dein verschulden nicht wahr :D

    um deine Neugierde auf Fotos mit Dir zu stillen hab ich mir ein Herz gefasst...sehr schönes Bild von Dir Fitze :)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  25. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    ah stimmt, die billige Gabel kam mit den immensen Kräften nicht zurecht.

    Hehe!
    auf dem Bild war ich grad am Bauchweggürtel montieren, sieht man ja. :D
     
  26. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    wie man zweifelsohne sieht, is dieser Gürtel bei dir immernoch und zwingend nötig :D:lol: