Razzia: Hamburger Polizei stellt 3500 Fahrräder sicher

Nach monatelangen Ermittlungen erfolgte jetzt der Zugriff: Die Hamburger Polizei stellte bei einer Razzia schätzungsweise 3500 Fahrräder sicher. 180 Polizisten waren im Einsatz, um Lagerhallen mit gestohlenen Rädern zu untersuchen.


→ Den vollständigen Artikel "Razzia: Hamburger Polizei stellt 3500 Fahrräder sicher" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Razzia: Hamburger Polizei stellt 3500 Fahrräder sicher
Kommen da noch mehr Bilder oder Infos? Die gezeigten Räder und Teile sehen aus, wie der Rest, den die bösen Buben zurückgelassen haben. Da sind die Ermittler wohl zu spät gekommen und die guten Bikes wurden längst verschoben.

Die abgebildeten Gurken kann man gebraucht für max. 50€ das Stück verkaufen. Für max. 180000€ lohnt sich doch der ganze Aufwand und das Risiko nicht.

Echt schade, wenn da nicht noch ein paar Schmuckstücke aus Carbon oder eMTB gefunden werden.
 
Es werden tausende Räder gestohlen weil die Täter genau wissen dass ihnen "nix passiert" wenn sie erwischt werden!

Anzeige auf freien Fuß, 6 Monate Haftstrafe auf Bewährung, die haben ihre Lektion aber gelernt.
 
Todesstrafe für Fahrraddiebe!
Todesstrafe ist gegen das Grundgesetz aber 20 Jahre Arbeitslager für wiederholt gewerblichen Diebstahl wäre eine Möglichkeit. Die kommen ja oft aus dem Ausland zu uns wegen Arbeit dann sollen sie auch eine bekommen.

Ich kenne niemanden dem noch nie ein Fahrrad gestohlen wurde, wie schlimm muss es noch werden bis die Politik endlich reagiert?
 
Ich dachte erst, die Ludolfs hätten sich eins zweites Standbein gesucht....
1072303_m3t1w645h430q75v13385_200916_214394_2_024.jpeg
 

Anhänge

  • 1072303_m3t1w645h430q75v13385_200916_214394_2_024.jpeg
    1072303_m3t1w645h430q75v13385_200916_214394_2_024.jpeg
    62,3 KB · Aufrufe: 29
Todesstrafe ist gegen das Grundgesetz aber 20 Jahre Arbeitslager für wiederholt gewerblichen Diebstahl wäre eine Möglichkeit. Die kommen ja oft aus dem Ausland zu uns wegen Arbeit dann sollen sie auch eine bekommen.

Ich kenne niemanden dem noch nie ein Fahrrad gestohlen wurde, wie schlimm muss es noch werden bis die Politik endlich reagiert?
Und wie genau soll die Politik deiner Meinung nach reagieren?
 
Todesstrafe ist gegen das Grundgesetz aber 20 Jahre Arbeitslager für wiederholt gewerblichen Diebstahl wäre eine Möglichkeit. Die kommen ja oft aus dem Ausland zu uns wegen Arbeit dann sollen sie auch eine bekommen.

Ich kenne niemanden dem noch nie ein Fahrrad gestohlen wurde, wie schlimm muss es noch werden bis die Politik endlich reagiert?
Der Besorgte-Bürger-Stammtisch ist 3 Foren weiter.



Schöner Erfolg für die Ordnungshüter!
 
Tolle Kommentare hier...Gefängnis, Arbeitslager, Todesstrafe.....wie wärs vorher noch mit Waterboarding? Oder eher mittelalterlichen Foltermethoden (die waren damals wirklich nicht zimperlich!)? Und einer 6m hohen Schutzmauer um ganz Deutschland herum?

Mir wurde auch schon ein Rad geklaut, war ärgerlich, das Leben geht weiter und es gibt wesentlich wichtigeres im Leben!
 
Schöner Erfolg für die Ordnungshüter!

einen Erfolg würde ich das nicht nennen wenn eine Tätergruppe erst geschnappt wird NACHDEM sie bereits tausende Räder gestohlen hat. Es zeigt eher dass Fahrraddiebstahl eine rentable Einkommensquelle ist und selbst wenn man erwischt wird keine ernsten Konsequenzen zu befürchten hat.

Es gäbe zwar theoretisch mehrere Möglichkeiten die Fahrraddiebe in kürzester Zeit aus dem Verkehr zu ziehen, die gesetzlichen Möglichkeiten dazu müssten aber erst geschaffen werden.
 
Und wie genau soll die Politik deiner Meinung nach reagieren?
So wie man Ratten fängt. Man legt Köder aus. In London gab es dazu mal ein Pilotprojekt. Meistens dauerte es nur wenige Minuten bis ein auffällig schlecht gesichertes Fahrrad von einer Tätergruppe gestohlen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten