RCZ Bikeshop

Moin,
Hat jemand von euch Erfahrung mit Garantie abwicklung über RCZ gemacht? Wollte gestern meine MT7 (am 1.2.2016 bestellt) montieren, musste aber feststellen das der Druckpunkt erst nach Pumpen kommt, auch nach dem ich die Leitung gekürzt habe blieb das Problem. Das Vorderrad ist sorgenfrei...
Das Problem kann ich auch nicht mit entlüften beheben.
 
schön wenn man editiert.

wenns mit entlüften nicht geht is zuwenig öl drin. ich hatte das vor kurzem mit meiner MT5. durch mehrmaliges anschlüsse verdrehen (und dabei leicht druck in der bremse ausüben damit keine luft reinkann) war zuwenig öl drin. musste auch öfter pumpen damit der druckpunkt kam, immer wenn das bike über nacht stand.

war beim freundlichen, 10er inne kasse und beide bremsen neu füllen und entlüften lassen, seitdem is wieder ruhe.
 
ist das ein deutscher shop? nein!

wo ist also das problem?


mir ist das vollkommen egal, ich hab damit kein problem
aber wenn ich schon ne deutsche produktseite habe locke ich auch kunden die fremdsprachen nicht so zugeneigt sind.
Und so eine Info ist für Leute die sich zum Shop informieren vielleicht was wert.
 
schön wenn man editiert.

wenns mit entlüften nicht geht is zuwenig öl drin. ich hatte das vor kurzem mit meiner MT5. durch mehrmaliges anschlüsse verdrehen (und dabei leicht druck in der bremse ausüben damit keine luft reinkann) war zuwenig öl drin. musste auch öfter pumpen damit der druckpunkt kam, immer wenn das bike über nacht stand.

war beim freundlichen, 10er inne kasse und beide bremsen neu füllen und entlüften lassen, seitdem is wieder ruhe.

Danke für den Tipp, dann versuche ich morgen mal mein Glück.
 
Hallo! So hab mich auch mal dazu überwunden und ne kleinigkeit bei Rcz bestellt! Leider bin ich ein wenig verunsichert, denn ich habe am 30.07 per Paypal Express bezahlt, und bis jetzt nur eine Bestätigung erhalten das die Bestellung Eingegangen ist. Bis jetzt ist keine Zahlungsbestätigung geschweige denn Versanbestätigung gekommen. Hab gestern auch ne Mail gesendet, doch leider noch keine Reaktion. Deshalb meine Frage, ist das normal? Einige berichten ja das die Lieferung so schnell ging, ein anderer wieder das die Mail mit Trackingnummer sogar erst nach erhalt der Ware kam? Hoffe ihr könnt mich da ein wenig beruhigen ;-)
 
Was hast du denn bestelllt? Oft sind auch Lieferzeit mit angegeben (teilweis über 20 Werktage!).
Schau doch mal bei deinem Papypal Konto ob das was hinterlegt ist.
Mail Antwort dauert manchmal, wobei auf englisch verfasste Nachrichten sehr zügig geantwortet wird!
 
Fox Van RC 200x57, stand auf On Stock bei der Bestellung. Und am Abend war er schon auf ausverkauft. Ok hab die Mail auf Englisch verfasst, dann heisst es mal warten. Paypal ist auch nichts hinterlegt. Danke dir trotzdem für deinen Tip
 
Ich habe in den letzten Wochen wirklich viel bei RCZ bestellt - die Preise sind ja teilweise echt unschlagbar.
Meine Erfahrung: Lieferung unglaublich schnell, Verpackung vorbildlich, Kundenservice per Mail mittelmäßig, Reklamationsabwicklung katastrophal

Aber bei mir hat bislang zum Glück nur einmal ein Kleinteil gefehlt, das kann ich bei den Preisen verkraften.
 
wenn du in deinem paypal konto keine zahlung siehst, ist auch nix bezahlt. man sieht das aber auch bei rcz im kundenkonto.
 
Bei Paypal scheint die Zahlung schon auf ;-) nur leider hab ich ohne registrierung bestellt. jetzt wart ich mal ab
 
So mittlerweile hat sich wer von RCZ gemeldet und auf einen Link verwiesen das bei privatverkauf bis 20 werktage lieferzeit ist. bin schon gespannt ;-)
 
Update: nach gut 1 1/2 Monaten ne mail bekommen das der Zulieferer den gewünschten Dämpfer nicht liefern kann, und Geld zurück bekommen! Finds eine Sauerei und werd dort sicher nicht mehr bestellen. Wer weiß wieviel Leute di da immer warten lassen
 
Update: nach gut 1 1/2 Monaten ne mail bekommen das der Zulieferer den gewünschten Dämpfer nicht liefern kann, und Geld zurück bekommen! Finds eine Sauerei und werd dort sicher nicht mehr bestellen. Wer weiß wieviel Leute di da immer warten lassen


der kredit ist billiger als den den die banken bieten....
 
Passiert regelmäßig... Meist bekommst aber eine Entschädigung in Form von Punkten, letztens waren es bei mir 1000 Punkte bei einem LRS, zuletzt 500 Punkte bei Schalthebeln. Witzigerweise hieß es erst Schalthebel nicht lieferbar, dann habe ich darauf hingewiesen dass ich schon mal eine Bestellung nicht bekommen habe weil angeblich nicht lieferbar. Dann konnte ich sogar identische Lagerware haben, welche dann auch umgehend versandt wurde :rolleyes:
 
Bei mir war im Privatsale die MT7 dann doch nicht verfügbar. Mir wurde die MT8 zum gleichen Preis angeboten.

Ist ok für mich. Werde mit meiner MT7 (auch von RCZ) vom anderen Bike zwei Sets MT Trail zusammenstellen.

Ist das erste mal seit bestimmt schon über zehn Bestellungen das was nicht so geklappt hat.

:winken: Kuka
 
habe am 26.10 etwas bestellt und per paypal bezahlt
das sich nichts getan hat habe ich mal nachgefragt und die meinten das es 20 Tage dauern kann bis die ware eintrifft und dann erst verschickt wird
ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Private Sale (=bis 20 Werk(!)Tage...) oder normale Ware?

Erstere braucht die Zeit durchaus, letztere eher nicht.

Grüße
 
Jop, kann aber auch passieren dass dann garnichts kommt und du das Geld zurück bekommst. Inkl. ihrer Punkte fürn Einkauf.

So wars bei mir
 
Zurück
Oben Unten