Rechter Fuss wird taub bei Flats

Wenn ihr Durchblutungsstörungen habt dann geht zum Arzt und nicht zur Schnürhilfe. Eine Blutdruckmessung unter Belastung ist hier angebracht.
 
Da hat ja jemand meinen alten Thread ausgekramt... :) Müsste ich mal updaten. Die Probleme traten ja bei 5/10 und ONeal Schuhen auf. Bei meinen Wanderschuhen jedoch nicht. Bin die dann den Winter über gefahren und habs dann nochmal mit einem dritten paar versucht. Mit dem Adidas Trail Cross hatte ich keine Probleme. Mir sind seitdem kein einziges mal die Füsse eingeschlafen...
 
Wenn ihr Durchblutungsstörungen habt dann geht zum Arzt und nicht zur Schnürhilfe. Eine Blutdruckmessung unter Belastung ist hier angebracht.

Nicht jeder eingeschlafener Fuß is ne Durchblutungsstörung.
Und Deine Ergometrie is völliger Quatsch, denn Du solltest wissen, wenn Du so ne Aussage triffst, das nicht jede Durchblutungsstörung kardial bedingt ist.
 
Ich legte mir im Frühjahr einen O Neal Schuh 45 zu und einen Satz Nukeproof Kunststoff Pedale. Schon bei der ersten Ausfahrt bemerkte ich das mir im rechten Fuss die Fusszehen taub werden, vor allem beim bergauf fahren. Auch ein Wechsel der Fussposition brachte keine Abhilfe. Ich habe das noch ein paar Ausfahrten probiert, dann aber aufgegeben, war zu unangenehm.
Ich bin gerade wieder über diesen Thread gestolpert. Ich habe seit einigen Monaten ein ähnliches Problem, allerdings schläft dabei mein rechter Fuß nicht so wirklich ein, es sind eher Schmerzen unter den Fußballen (Zeh 3-5). Ebenfalls hautpsächlich beim Hochfahren, wo ich dann teilweise den Fuß vom Pedal nehmen muss, um ihn auszuschütteln und ewas zu warten, bis ich weiterfahren kann.

Ich hatte auch die (alten) Nukeproof Electron im Einsatz, und nachdem ich die mir dann mal genauer angeschaut habe, bin ich darauf gekommen dass die schon sehr konvex geformt sind, die Achse ist dort deutlich höher als die Pedalenden. Ich vermutete also, dass die Probleme hauptsächlich dadurch verursacht wurden. Viel Druck durch die Mitte, und ich stelle meine Fußballen auch tatsächlich ungefähr über die Achse der Pedale.

Nachdem ich dann vor ein paar Wochen auf die Superstar Nano Pedale umgestellt habe, die leicht konkav geformt sind, ist das Problem auch um einiges besser geworden. Ganz weg ist es nicht, aber deutlich besser. Evtl. hat sich da inzwischen auch eine Morton-Neuralgie gebildet, ich war noch nicht beim Arzt deswegen, weil es momentan erträglich ist.

Ich würde sogar gerne ein noch konkaveres Pedal ausprobieren (z.B. das Deity TMAC oder HT AE05), aber die findet man nicht so leicht und/oder sind recht teuer (100€+).

Bei der Suche nach neuen Pedalen hab ich auch eine Vergleichsliste mit Seitenprofilen erstellt. Da sieht man auch ziemlich schön, die konvex die alten Nukeproof Electrons tatsächlich sind.

 
Ich würde mal die Shimano saint testen...die sind relativ konkav und auch bezahlbar und ich hab z.B. damit auch keine Probleme, obwohl ich auch zu Krämpfen in der Fusssohle neige.
 
Zurück
Oben Unten