Red Bull Berg Line: Alle Infos zum Slopestyle-Event bei den Dirtmasters Winterberg [+ Fotos vom Bau]

Red Bull Berg Line: Alle Infos zum Slopestyle-Event bei den Dirtmasters Winterberg [+ Fotos vom Bau]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNS9CZXJnbGluZS0yLmpwZw.jpg
Noch größer, noch fetter: Der Slopestyle-Contest "Red Bull Berg Line" beim iXS Dirtmasters Festival in Winterberg wird dieses Jahr noch eine Stufe höher klettern. Der dieses Jahr als "Gold"-Event laufende Contest lockt viele der weltbesten Fahrer ins Sauerland, um wichtige Punkte für die FMB World Tour einzufahren. Auch der Kurs wird aktuell komplett umgebaut, um den Anforderungen der Gold-Kategorie zu entsprechen. Anbei die Pressemitteilung von Red Bull und viele aktuelle Bilder des Mega-Kurses.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Berg Line: Alle Infos zum Slopestyle-Event bei den Dirtmasters Winterberg [+ Fotos vom Bau]
 
stand gestern mit offenem mund vor den teilen, in der realität wirkt das ganze nochmal ganz anders :eek:
 
ich freu mich drauf! :daumen: dann hab ich ja noch genug zeit um mich nach meinem seeding gemütlich an den slopestyle begeben :)
 
Es sieht alles ziemlich geil aus aber viel zu groß für "normale" Biker. Schade, dass sie die komplette rechte Seite abgerissen haben.
Bleibt das so oder wird das wieder rückgebaut? Bei dem Aufwand müsste es ja fast stehen bleiben.
 
Hmm bei der Größe wirds bestimmt wieder rückgebaut, aber ich freue mich mächtig aufs Filmen und Knipsen... Werde mich bis zu den Dirtmasters wohl noch klonen lassen um möglichst viel einzufangen :D
 
Endlich mal wieder ein richtiger Slopestyle und kein Übungsparcours mehr vgl. Übungsparcours an der Bikestation.
Der Slopestyle wurde ja die letzten Jahre eher kleiner und "familientauglicher".
 
Yes, zu gut :daumen: Bisher war der Kurs auch immer etwas klein für das Level der absoluten Elite! Andreu wird das freuen!

Ride on,
Marc
 
der bergline-slopestyle scheint ja komplett von bigair.tv live übertragen zu werden. gibts zu einer live-übertragung vom fise schon info? dazu konnte ich noch nix finden.
 
Winterberg erklimmt die nächste Stufe:cool: Wird der absolute Hammer werden und es wird wohl Normalität werden, dass Lines hochgezogen und dann wieder abgebaut werden, bis auf wenige Ausnahmen. In Whistler ist das ja normal, dass das Slopestylegeländezur Wintersaison platiert wird und im nächsten Frühjahr enstehen dann halt wieder neue Sachen:daumen: Ich hoffe aber noch, dass Felix Rosendahl eine der Wildcards erklimmt, da er in den letzten Jahren beständig gut mitgefahren ist und er eh nach diesen Dimensionen schon seit längerem sucht;) Hier ist noch für alle, die Spaß an alten Aufnahmen haben ein Video vom ersten Slopestyle-Wettkampf damals in Winterberg. Man achte auf die überschaubare Anzahl an Zuschauern und es war damals auch sehr kalt:D
Gruß aus dem Pott!
 
Wäre cool, wenn sie auch 'ne ordentliche Tribüne hinzimmern, sonst wird das Gedränge wohl krass...
 
finde es auch gut dass es jetzt mal "richtigen" slopestyle gibt und nicht "n paar dirts und ne funbox". war damals schon sehr amüsant in österreich wie hilflos manche fahrer vor dem slopstyle standen, nich wahr ossecken?
 
mal ne Frage: Wie war das in der Vergangenheit? Konnte man da einigermaßen selbst fahren (die nicht gesperrten Strecken) oder ist es da mega voll beim Lift?
 
vergiss es ;)
es sind allein hunderte Fahrer für die DH-Rennen angemeldet, die nahezu durchgehend fahren.

Am Donnerstag ist von 7 bis abends Rookies Cup, Freitag ab Mittags iXS Cup-Training, Samstag iXS Cup-Training und Seeding Runs bis abends, Sonntag Training und Rennen bis nachmittags/abends.

Denke es wird proppenvoll werden am Lift, maximal der Conti Track könnte befahrbar sein wenn nicht grad Enduro stattfindet...
 
Der Sessellift ist ja eh nur für Fahrer mit Startnummern offen. Übungsparcour und Conti sind offen für 10€/Tag. Traffic am Lift is halt so ne Sache, da auch die Teilnehmer der Events als ma den Schlepper nutzen...
 
Ich würd mir zum Fahren ein anderes WE aussuchen, aber dennoch nach Winterberg kommen. Für Gravity-Freunde ein sehr cooles Festival!
 
Zurück
Oben Unten