Red Bull District Ride in Nürnberg

Ich find es nur schade dass die Sender es nicht hinkriegen einen 15 oder 20 minütigen Bericht über das grösste MTB-FR-Event Europas zu senden. Naja, ...
 
Yep, kommt gut auf TV. Soweit ich weiss gibts die WATTS-Clips immer nur als Pausenfüller und sind deshalb nicht im TV-Programm zu finden. War reiner Zufall dass ich zu dem Zeitpunkt spätstückenderweise auf Eurosport gezappt habe, grob 10:45. Gibt ja die Möglichkeit den Stream statt im Fuzzlfenster im Vollbild anzuschauen. Beeindruckend finde ich während eines backflips noch so gezielt in die Kamera schauen zu können; sowieso Wahnsinn was geboten wurde.

Servus,
wischmops
 
anbei die antwort von redbull auf meine anfrage bzgl einer DVD des disrtict ride :heul:


hallo Andreas,

bislang ist keine DVD über den Red Bull District Ride geplant. Es waren einige Bike Video Magazine vor Ort. Ich kann aber leider jetzt noch nicht sagen, welche Magazine das Footage vom District Ride mit verwenden werden.
Aber schau doch mal bei www.freecaster.com vorbei. Dort gibt es Videos vom District Ride zum kostenlosen Download und morgen am Dienstag, den 11.10.05 auf DSF, stoke um 17.00 Uhr läuft es auch nochmal im TV.


Beste Grüpße
Kirsten Veil
____________________________________________________
 
@ sideshowbob: Alle Achtung, Du scheinst wirklich bei Frau Veil von RB einen Stein im Brett zu haben. Ich habe auf zwei E-Mails an diese Dame (die immerhin als offizielle Presseansprechpartnerin eingesetzt ist) bisher nicht einmal eine Antwort bekommen!

@ all: Heute standen wieder ein paar Leserbriefe in der NN. Ich kann den Standpunkt ("laut, ärgerlich, Stadt kümmert sich nicht um die Anliegen der Anlieger") schon auch nachvollziehen: Wenn man sich nicht die Bohne für FR oder Biken überhaupt intereressiert, geht einem als Anwohner das Ganze total am Arsch vorbei.
Was bleibt, sind Belästigungen und Behinderungen, Lärm und Menschenmassen. Wenn der Ärger darüber groß genug ist, vergisst man auch die Bedeutung, die ein solches Event vielleicht für Nürnberg und sein Image haben mag.

Gruß,
Pino
 
@ Sideshowbob: Sauber, das du ja für die Insiderinfos hier veranwtortlich bist und die dementsprechenden Quellen hast ist mir schon aufgefallen...:daumen:

@Pino: Sicher ist so ein Event für den Durchschnitsrentner eher eine Belastung als ein Vergnügen. Aber wo soll denn das noch enden? Keine Projekte mehr für die Jugend? Nur noch Rollstuhlwettrennen und Lebkuchen-Back-Kurse? Weltweit steht Nürnberg momentan in den Fachzeitschriften und entsprechenden Webpages (und keine kleinen) als Austragungsort eines fulminanten Events und wird dadurch nur noch interessanter für Touristen. Und wenn Peter Maffay ein riesen Brüll-Open-Air gibt schreien alle hier oder wie seh ich das?
Aber lassen wir mal die Diskussion ob es den "Alten" gefällt oder nicht. Der Stadtrat hätte ja von vornherein nein sagen können, so kann sich niemand im Nachhinein beschweren, da der Stadtrat ja aus Volks"vertretern" zu bestehen hat, oder ist das in NBG anders? Können ja zuhause bleiben und Musikantenstadel gucken oder zum Rommè oder auf Kaffefahrt gehen.
Mir hat es saumäßig gut gefallen.
:daumen:

Greetz
 
Bonzai1982 schrieb:
Mir hat es saumäßig gut gefallen.
Mir auch, aber
1. hab ich was am Hut mit dem Thema
2. wohne ich drei km vom Zentrum Nbg.s entfernt und kann mich, wenn ich will, dem Trubel entziehen.
Das ist, glaube ich, der Punkt: Wenn Du Dir das freiwillig aussuchst, ist es schön, wenn Du's gegen Deinen Willen aufgedrängt kriegst, ist es lästig bis nervtötend und ärgerlich.
Übrigens sind es nicht nur Rentner und Lebkuchenbäcker/-fresser, die sich gestört fühlten, es sind einfach nur Anwohner.
Damit mich hier keiner falsch versteht: Mir geht es nicht darum, dass sowas in Nbg nicht mehr stattfindet oder alles verboten wird oder irgendwas in der Art - im Gegenteil! Ich finde nur, dass man mit Verständnis für die "andere Seite" weiterkommt. Nach dem Motto: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.. Aber ich will's auch nicht überstrapazieren ;)

Übrigens habe ich gerade eine Antwortmail von Fr. Veil bekommen - schon ein komischer "Zufall", man möchte fast meinen, sie liest hier mit...

Gruß, Pino
 
hallo zusammen...

Ich suche ein geiles digibild das die Qualität für ein Poster hat.

Ich habe zwar mit meiner 4,2mp digicam kräftig aufgeknipst aber die qualität meiner bilder reicht nicht für eine entwicklung eines posters, das dann mein zimmer schmücken soll. am besten wäre eins vom wade simons ich bin aber über jeden anderen auch happy :) hauptsache guter jump und gute qualität.

wäre hammer wenn ihr hier high quality picx vom district ride postet oder mir welche per mail schickt.

schon mal tausend dank.-.-.-.-.-.-
 
sauber!!!freue mich jedesmal aufs neue wenn ich so geile bilder aus meiner hometown sehe!!! gruss an anhalb vom nokefish!!!
 
Blackcycle schrieb:
Hi,
ich habe auch endlich mal mein Material zusammengeschnitten:
Klick
Leider mangels Webspace nur in schlechter Qualität. :o
Ciao

Respect :daumen: sau geiles video!
von wem ist das lied das im hintergrund läuft??

ich suche immer noch nach einem high quality bild das gut genug ist um als poster bei mir im zimmer zu hängen :heul:
 
Thx!

JETZT NOCHMAL: ich suche nach einem digitalbild das in der Qualität für ein Poster ausreicht. Das Bild sollte ein geiler Sprung bei District Ride sein.
Meine Digibilder mit 4,2mp reichen in der Qualität nicht aus, deswegen sollte das Bild von einer 5mp oder größeren Digicam sein.

BITTE Bild hier posten oder per mail an mich senden!!!!
 
MasterChris schrieb:
JETZT NOCHMAL: ich suche nach einem digitalbild das in der Qualität für ein Poster ausreicht.
Yep, und zwar für lau (s.o.). Ich frage mich schon, warum es selbstverständlich ist, für jeden Mist zu bezahlen, aber ein gutes Foto in professioneller Qualität, das muss es für umsonst geben.
Schönen Gruß, Pino
 
MasterChris schrieb:
Thx!

JETZT NOCHMAL: ich suche nach einem digitalbild das in der Qualität für ein Poster ausreicht. Das Bild sollte ein geiler Sprung bei District Ride sein.
Meine Digibilder mit 4,2mp reichen in der Qualität nicht aus, deswegen sollte das Bild von einer 5mp oder größeren Digicam sein.

BITTE Bild hier posten oder per mail an mich senden!!!!


Hmm, ich hab mir aus einem meiner Bilder einen A3-Abzug machen lassen. Die Cam hat zwar auch "nur" 4mp, aber mit den vier mp lässt sich schon was anfangen (Cam ist eine EOS 1d) ... das wäre das Bild hier in schwarzweiß-und natürlich in groß ;) :

dirt2.jpg


Wenn du willst schick ichs dir zu. :D hab auch noch andere... wer welche haben will einfach sagen.
 
@ Pino

sag mir halt einfach was du für dein Super Mega Profi Bild willst???

Schließlich muss ich dann das Bild auch erst in Postergröße entwickeln lassen, das kostet auch wieder... und ich gebe bestimmt nicht für ein poster megacash aus...
 
moinsen

sage mal weiß einer von euch ob man die videos bei freecaster auch downloaden kann ?? anschauen is zwar nett,aber ich hätte sie gerne mit meinen videos und den anderen bildern auf ner cd :daumen:

ich krieg das net hin :heul:
 
Kann man downloaden und eine klasse DVD machen, es handelt sich um "MOV" Dateien, es sind allerdings ein paar Schritte nötig:

1) urlhelper, damit man den link der Videos mitsniffen kann
(ungefähr folgende URLs kommen dann raus: sports.freecaster.com/Media/Files/00003/xxx_large.mov )
http://www.urlhelper.com/index.htm
2) HiDownload, damit man das MOV runterladen kann
http://www.urlhelper.com/index.htm
3) TMPGEnc 3.0 XPress zum Umwandeln der MOV in MPEG Videos
http://www.pegasys-inc.com/en/product/te3xp.html
4) Ein Brennprogramm das DVD's erstellen kann, ich nehme von ulead allerdings die "movie factory", ist aber keine Shareware

1) bis 3) kann man als Trialversion laden
Wenn man nur die MOV's ansehen möchte, kann man 4) auch weglassen. Für MOV-Videos ist die QuickTime Software nötig, die aber auf jedem PC vorhanden sein sollte, sonst http://www.apple.com/de/quicktime/

Ich weiß jetzt nicht gegen wieviele Gesetze ich verstoßen habe, aber ich kann die Videos nicht mal kaufen und außerdem sind sie auch nur für mich privat.
 
guetti schrieb:
Ich weiß jetzt nicht gegen wieviele Gesetze ich verstoßen habe, aber ich kann die Videos nicht mal kaufen und außerdem sind sie auch nur für mich privat.
Ist recht übersichtlich: Urheberrecht. Ist ja nichts Aufregendes - das passiert hier im Web ständig.
Gruß,
Pino
 
Zurück
Oben Unten