Rederberch Racing in Erdmannsdorf

Stimmt, dass wäre ja dieses Jahr auch noch. :)
Das wäre ja supi, wenn die wieder ein Rennen starten. :daumen:

Schreib den Jungens doch einfach mal ne Mail.

Hoffentlich sind meine Knie bis dahin wieder IO. :(
 
Das hab ich schon mehrmals mitgemacht. Sie schreiben das es dann auf den NEWS stehen soll.
Ich dachte dass es vielleicht irgend jemand weiß von euch. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hab ich aber leider nur zugeschaut.

Die Strecke ist nicht gerade Mordssteil, aber sehr geil.
Ein paar große Sprünge ein paar kleine, ein paar Anlieger und jede Menge tolle Leute.
Die Strecke ist auch bestens für Hardtailfahrer geeignet, da der Untergrund -soweit ich mich erinnern kann- durchweg glatter Waldboden war, also Gas auf!

mfG Icke
 
ich bin auch wieder dabei, aber leider wahrscheinlich auch wieder nur als Zuschauer...
naja, vielleicht könnt ich ja doch mit fahren. mal schauen ob das klappt. mfg Axel
 
Dualfreak schrieb:
Hey Ho,
ich wollte eigentlich auch mitfahren aber mein Fully is Put und ich wollt wissen ob sich die Sache mitm Hardtail lohnt !

Dankeschön ! :D


jo, die Strecke ist perfekt für Hardtails, viele Sprünge und grader Untergrund, einfach nur geil.

MFG Bikechris
P.S. die Seite der Rederbercher www.rederberch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich von Stadtroda nach Erdmannsdorf mit dem Rad gelange?
Man soll irgendwie durch den Wald direkt hinkommen. Ich habe mir jetzt mal meine Wanderkarte rausgesucht und dort nachgeschaut. Es gibt leider keine "Wanderwege" sondern nur Ortsverbindungswege und normale Waldwege. Grob geschätzt müssten dass ca 7km sein. Hat das jemand schon mal gemacht und kann berichten ob man das finden kann?

Jetzt kommt noch ein Problem... ich war zwar schon bei 2 Rennen, bin mir jetzt aber nicht sicher wo genau die Strecke war. Auf der Karte ist ein sehr kleines Dorf "Erdmannsdorf" eingezeichnet und gleich dahinter "Lippersdorf - Erdmannsdorf". In welchen Nest ist die Strecke genau?

thx für Antworten, wär mir sehr wichtig. mfg Fedex
 
bis waltersdorf kannste rattweg fahrn, danach die straße weiter. es müsste das erste erdmannsdorf sein. wenn du da die straße reinkommst direkt links in den wald rein biste quasi da.
gibt sicherlich auch wege durchn wald, bin ich auch sicherlich schon irgendwann ma gefahrn. aber in der richtung war immer jemand andres streckenklaus, da kenn ich mich nich wirklich aus. ich schau nachher zu hause mal auf die karte und wenn ich bock hab fahr ich demnächst mal in die richtung, wenn ich was schönes find sag ich bescheid.
 
Fedex schrieb:
Weiß jemand wie ich von Stadtroda nach Erdmannsdorf mit dem Rad gelange?
Man soll irgendwie durch den Wald direkt hinkommen. Ich habe mir jetzt mal meine Wanderkarte rausgesucht und dort nachgeschaut. Es gibt leider keine "Wanderwege" sondern nur Ortsverbindungswege und normale Waldwege. Grob geschätzt müssten dass ca 7km sein. Hat das jemand schon mal gemacht und kann berichten ob man das finden kann?

Jetzt kommt noch ein Problem... ich war zwar schon bei 2 Rennen, bin mir jetzt aber nicht sicher wo genau die Strecke war. Auf der Karte ist ein sehr kleines Dorf "Erdmannsdorf" eingezeichnet und gleich dahinter "Lippersdorf - Erdmannsdorf". In welchen Nest ist die Strecke genau?

thx für Antworten, wär mir sehr wichtig. mfg Fedex


Also so weit ich weiß heißt das Nest nur Erdmannsdorf bin mir aber nicht sicher am besten fragst mal nach ( [email protected] ) und das mit der Wald Verbindung weiß ich auch nicht wir fahren immer mit dem Auto dahin müsste mal einer Erdmannsdorfer oder einer aus der Umgebung Reinschauen. Naja sehen wir dich in Erdmannsdorf??? am Start???.

MFG Bikechris
 
Ich wollte vermeiden auf der Landstraße zu fahren, aber ich denke ich werd einfach durch den Wald fahren...
Ich hab mal ein Pic gemacht, wo ich lang will.


[größer in Gallerie]

trozdem thx@martn

@Bikechris

Ob wir uns sehen weis ich noch nicht. Ich wollte halt am 17.9 (Samstag) mit dem Zug nach Stadtroda und dann zur Strecke um dort einfach mal zu fahren und um mir mal die Strecke anzuschauen. (soll ja umgebaut worden sein...) Mitfahren wollte ich eigentlich nicht, weil ich sehr selten DH fahre und auch noch nie ein Rennen mitgefahren bin. Hätte zwar Lust.. aber da müsste ich öfters Dh fahren.
Ob ich als Zuschauer am Start bin, kann ich leider auch noch nicht sagen... hängt davon ab, ob ich eine Fahrmöglichkeit finde.

mfg Fedex
 
jo, bei tissa hinten raus wär auch meine idee gewesen. der weg, den du da markiert hast scheint auch nach meiner karte der sinnvollste zu sein. kurz vor erdmannsdorf sind bei mir noch paar mehr eingezeichnet, da kann man fast schon nach richtung einfach irgendwo runter fahrn, (c; da müsste man auch irgendwo direkt auf den start der piste stoßen.
wie gesagt, evtl teste ichs in den nächsten tagen mal aus, ma schaun, wie am wochenende das wetter wird.

beim rennen werd ich wohl ma als zuschauer antanzen, mich ma wieder von irgendwelchen spacken als cc schwutte beschimpfen lassen müssen, mir meinen teil dazu denken und versuchen paar schöne fotos zu machen...
 
Fedex schrieb:
Ich wollte vermeiden auf der Landstraße zu fahren, aber ich denke ich werd einfach durch den Wald fahren...
Ich hab mal ein Pic gemacht, wo ich lang will.


[größer in Gallerie]

trozdem thx@martn

@Bikechris

Ob wir uns sehen weis ich noch nicht. Ich wollte halt am 17.9 (Samstag) mit dem Zug nach Stadtroda und dann zur Strecke um dort einfach mal zu fahren und um mir mal die Strecke anzuschauen. (soll ja umgebaut worden sein...) Mitfahren wollte ich eigentlich nicht, weil ich sehr selten DH fahre und auch noch nie ein Rennen mitgefahren bin. Hätte zwar Lust.. aber da müsste ich öfters Dh fahren.
Ob ich als Zuschauer am Start bin, kann ich leider auch noch nicht sagen... hängt davon ab, ob ich eine Fahrmöglichkeit finde.

mfg Fedex

Also wir fahren am 10.09.(Samstag) nach Erdmannsdorf um die Strecke noch mal zu testen. Aber eine echt Hammer Strecke die die Leute da haben, muss mann mal sagen.

Ach und, deine Angst wegen dem Mitfahren ist total unberechtigt, weil die Strecke sehr gut für Hardtail-Fahrer geeignet ist und mehr Jump´s als grade Fläche vorhande ist, und keine einzigste Wurzel zusehen ist kann mann die Strecke prima als Anfänger nutzen. Meine aller erstes Rennen war Letztes Jahr zur 1.Superhill WM, damals noch mit'n HT bin zwar 3. letzter geworden aber es war ziemlich geil. Also ich würde jedem, der Neuling empfehlen da mit zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen... erst mal werd ich mir die Strecke anschauen und mich auch mal informieren, denn letztes Jahr war es doch so, dass man z.B. Bruspanzerpflicht hatte... hab aber keinen und will mir wegen ein Rennen auch keinen Kaufen.

mfg Fedex
 
Also... wir waren heute in Erdmannsdorf und sind mal ein bisschen die Strecke runter gefahren. Die Strecke ist ziemlich verändert worden im unteren teil Haupt sächlich. Es steht eine naja 2,30 m hohe nohrt Short die vorher nicht war aber auch Kleine Sachen sind anders wie z.B. Treppen in einer Abrollfläche und ein weitere stein Passage ist dazu gekommen mit Mords mäßigen steine, kaum zu überwinden.
Aber trotzdem ist die Strecke noch ziemlich gut rockbar und ich freue mich schon auf das Rennen. :daumen:

MFG Christian
 
ich kann am nächsten WE leider nicht zum Fahren dorthin kommen. Ich hab mir vor 3 Wochen oder so böse mein Handgelenk geprellt... ich dachte das legt sich nach Gewisser Zeit, aber gestern konnte ich fast nicht fahren weil es so schmerzt. :mad:

Ich find es eiegentlich schade, dass die so umgebaut wurde wie du es beschrieben hast...
die war früher verdammt geil, und naja, Steine find ich persönlich net so doll.

mfg Fedex
 
also ich war heute am rederberch... bin den dämlichen radweg hingetüdelt... das macht in der ebene mit der übersetzung, die ich aufm singlespeeder hab keinen spass (mit der richtigen auch nich wirklich). wie auch immer...
das wetter war super, die hopfenbrause hat geschmeckt, fast nochmal wie richtiger sommer.
bin ich also an der strecke rumgewuselt, um nen günstigen platz zum fotografiern zu suchen... die guten stellen sind ja alle im wald, wo die lichtverhältnisse nich so dolle sind, also ersma ab auf das unspektakuläre offene wiesenstück. später noch was im wald rumprobiert.

vorhin noch ne weile dran rumgedreht, wies mir grad in den sinn kam... nu bin ich halbwegs zufrieden.
das kam bei raus:

rederberch11ml.jpg


rederberch20xh.jpg


rederberch34wd.jpg


rederberch40bl.jpg


rederberch53mt.jpg


rederberch65ke.jpg



hoffe es gefällt dem einen oder andren. anmerkungen und (konstruktive) kritik erwünscht :yes:

so denn, roggnrool! der martn.

np: backyard babies ¤ diesel and power
 
martn schrieb:
also ich war heute am rederberch... bin den dämlichen radweg hingetüdelt... das macht in der ebene mit der übersetzung, die ich aufm singlespeeder hab keinen spass (mit der richtigen auch nich wirklich). wie auch immer...
das wetter war super, die hopfenbrause hat geschmeckt, fast nochmal wie richtiger sommer.
bin ich also an der strecke rumgewuselt, um nen günstigen platz zum fotografiern zu suchen... die guten stellen sind ja alle im wald, wo die lichtverhältnisse nich so dolle sind, also ersma ab auf das unspektakuläre offene wiesenstück. später noch was im wald rumprobiert.

vorhin noch ne weile dran rumgedreht, wies mir grad in den sinn kam... nu bin ich halbwegs zufrieden.
das kam bei raus:

rederberch11ml.jpg


rederberch20xh.jpg


rederberch34wd.jpg


rederberch40bl.jpg


rederberch53mt.jpg


rederberch65ke.jpg



hoffe es gefällt dem einen oder andren. anmerkungen und (konstruktive) kritik erwünscht :yes:

so denn, roggnrool! der martn.

np: backyard babies ¤ diesel and power


Hy Marten,

Hast du noch mehr Bilder gemacht??? oder nur die!!!



Frage @all,

Wo find ich die Ergebnisse der WM????
 
paar mehr hab ich schon gemacht, das is die auslese... bin leider kurz vorm start der fullyklasse runter in den wald gegangen, und hab deswegen von denen kaum brauchbares. da wär sicherlich oben auf der wiese noch was bei rausgekommen...
kannst mir ja mal deine startnummer sagen und ich kann ma schauen, ob ich dich erwischt hab...
 
martn schrieb:
paar mehr hab ich schon gemacht, das is die auslese... bin leider kurz vorm start der fullyklasse runter in den wald gegangen, und hab deswegen von denen kaum brauchbares. da wär sicherlich oben auf der wiese noch was bei rausgekommen...
kannst mir ja mal deine startnummer sagen und ich kann ma schauen, ob ich dich erwischt hab...


15 Hab ich!!

und vieleicht haste ja kollegen von mir drauf,
64, 63, 61, 62, 16
 
Ich war auch da und habe gefilmt. Wenn mir genug Webspace zur Verfügung stände, würde ich das auch mal uploaden.

Ansonsten war es ein super geiles Rennen! :daumen: Die Strecke ist spitze, die Leute waren alle voll dabei und das Wetter hat gepasst. Sowas müsste es öfter geben! :)
 
Zurück
Oben Unten