Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Registriert
3. September 2005
Reaktionspunkte
270
Ort
Tuttlingen
Hallo Biker,

nachdem wir nun ja keine Bike-Singles mehr sind, begeben wir uns dorthin, wohin wir schon lange gehören.

Wir treffen uns regelmäßig am Mittwoch um 18:30 am Degerlocher Albplatz, Endhaltestelle Zacke für unsere Touren in und um Stuttgart.
(Google Maps "48.748767,9.168779" bzw. Link: https://goo.gl/maps/pNCp9uUeNa32)

es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier nachlesen/fragen/ankündigen
- wir fahren meistens eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen


Feiertags oder am Wochenende fahren wir auch gerne größere Touren auf der Alb oder im Schwarzwald und manchmal Alpen.

Wenn jemand nicht allein durch die Gegend fahren möchte, sondern in Gemeinschaft mit ner netten Gruppe, kann er gerne ganz zwanglos vorbeischauen - auch Mädels sind gerne gesehen - Ulrike wird sich sicher freuen.

Voraussetzungen sind derzeit vor allem trailtaugliches Licht, also keine StVO -zugelassenen Lampen (höchstens als Notbeleuchtung).
Generell sollte das Bike trailtauglich sein, denn wir radeln nicht nur über Forstwege sondern lieben möglichst viele Trails zu fahren - bei Tag und Nacht.
Also reine Anfänger sind bei uns sicher konditionell und fahrtechnisch etwas überfordert, ansonsten ist jeder gerne gesehen und man entwickelt sich auch schnell weiter - schon mancher hat viel dazugelernt.

Ich freu mich auf Euch
weisser_rausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem was Henrik gesagt hat nur anschliesen.....:daumen:

wie schon erwähnt...Licht und ein solides Bike sind vorallem jetzt eine Grundvorraussetzung zum mitfahren
Wer Lust und Zeit hat...einfach zu uns dazukommen, ist alles unverbindlich....Ort und Zeit sind bekannt und werden auch oft kurz vor dem Treff nochmal gepostet.

( mal schauen wie lang dieser fred nun wird :D )

Grüße Andreas
 
Hallo zusammen,

wer von euch fährt den die Singletrailtour am Sonntag in Böblingen mit?

Wir könnten uns ja vorher treffen und gemeinsam nach Böblingen radel, damit es sich kilometermäßig lohnt, entweder in Degerloch oder Möhringen.

Gruß
Ulrike
 
Hi Leute,

ich fahr morgen mit dem Rad zu der geführten Tour nach BB. Wer mitwill, kann gerne bei mir direkt vorbeischauen, wäre wohl kein sooo schlechter Ausgangspunkt für die Tour, da es auf dem Weg nach BB liegt. Degerloch ist da ein absoluter Umweg.
Also wer sich mir anschließen will. sollte so ne 50 min Std. vorher bei mir sein.

CU weisser_rausch
 
Hallo Leute,

wenn es mir am Mittwoch zeitlich reicht, bin ich dabei.
Bin schon einmal bei euch mitgefahren, ist schon ca. 3 Monate her.

Gruss Martin vom RSV-Vaihingen
 
Wir treffen uns regelmäßig am Mittwoch um 18:30 am Degerlocher Albplatz, Endhaltestelle Zacke für unsere Touren in und um Stuttgart.
Ist das hier?

Hintergrund meiner Frage: Ich bin nicht aus Stuttgart, bin aber geschäftlich fast täglich in Leinfelden (in dem Haus an der Autobahn mit dem großen T auf dem Dach) und könnte abends ab und zu einen Nightride an die Arbeit dranhängen.

Bis dann
Stefan
 
Fast, allerdings musst Du noch n paar Meter weiter nach vorne fahren (rechts), wie gesagt, wir treffen uns direkt bei der Endhaltestelle der Zacke.

Grüße vom weissen_rausch

Ach ja, morgen müssen wir mal wettertechnisch schauen, obs stattfindet
 
Hallo an alle!
Wie ich sehe seit ihr immernoch fleißig am radeln. War jetzt lange Zeit verhindert bzw. habe mich nicht mehr getraut zu kommen mangels oben gennanter nicht StVO zugelassener Leuchte. Aber das hat sich nun geändert :D Also hoffe ich mal schwer dass das Wetter morgen einigermaßen mitspielt und werde wieder dabei sein.
Viele Grüße
Chris
 
Hallo an Alle,....

wollte nur mitteilen das es mir Heute nicht mehr reicht mitzufahren:heul: , also nicht wundern wenn ich Heut Abend nicht da bin......

Aber Wetter soll ja anscheinend sowieso nicht gerade ideal sein....aber Grüße an diejenigen wo eisern fahren....:daumen:
 
...aber Grüße an diejenigen wo eisern fahren....:daumen:
Wenn ich dem Sturm vor meinem Fenster lausche, reisse ich mich auch nicht ums biken ...
Schade, dass ich erst heute von diesem Treff erfahre. Arbeite in Schwieberdingen und wohne in Weilheim/Teck, komme also täglich an Degerloch vorbei. Bei besserem Wetter lasse ich mich bestimmt mal blicken.
Wie lange fahrt ihr denn so? Meine Nicht-STVZO-zugelassene Lampe brennt höchstens 2 Stunden.:D

Grüße
medc17
 
@medc17

nun...das mit dem Licht ist immer so ne Sache...

also 2 Stunden sind schon recht knapp bemessen und wird wohl nicht ganz reichen, da es schon sein kann das man mal länger unterwegs ist...also 3-4 Stunden, jedoch nicht länger...:cool:

am besten ist immer nen Ersatzakku dabei zu haben, denn es ist ein beschi***nes Gefühl wenn man im Wald nen Trail fährt und die Lichter gehn aus...:D
 
Grds. stimme ich Andreas zu, ein Ersatz an Akku dabeizuhaben ist nicht verkehrt, auch eine Notbeleuchtung als Ersatz, damit man bei Defekt noch heimkommt, nicht ganz im Dunkeln steht - macht sich im dunklen Wald echt schlecht.

Ansonsten lassen sich die zwei Stunden Betriebszeit locker um einiges ausbauen, da z. B. bei Bergauffahrten nicht immer alle volles Licht anhaben müssen, so kann jeder mal etwas Strom sparen. So lässt sich schon ne halbe Stunde mindestens mehr rausholen.

Grüße vom weissen_rausch
 
Hi Trucker,

gibt denn Deine Mutter Dir für abends solange Ausgang-hast Du schon ein eigenes Rad und Internet-Zugang?

Wenn ja,schau halt mal vorbei und vergiss die Einverständniserklärung deiner mutti nicht.

CU weisser_rausch
 
Hallo Leute.....

wollte mal kurz fragen wie es morgen aussieht und ob überhaupt jemand bei dem Wetter biken geht ?...Soll ja Schneeregen geben, so gegen Abend.

Wetter ist im Moment wirklich zum ko****, und hab au ned Lust allein biken zu gehen....

Grüße Andreas
 
Hallo Andreas,

war gestern abend im Krummbachtal unterwegs.... so eine Sauerei, alles total eingesaut - hat aber richtig Spaß gemacht.
Einzig manche Trails machen keinen Spaß mehr, da durch Laub naß und rutschig und so...
Werde heute auch wieder unterwegs sein, würde aber eher Waldautobahnen und gemäßigtes Trailen bevorzugen (man wird halt langsam alt....)
 
Das war doch mal wieder ein richtig schöner RBT, so wie ich ihn liebe!Keine Stürze, eine nicht zu hohe Luft, bzw. Bodenfeuchtigkeit und gute Konversationen, z.B. über Eigenschaften Intellektueller Menschen beim saunieren und wie diese sich von den weniger Intellektuellen abheben!Henrik, die Mitfahrerlaubnis reiche ich nach. Spätestens Mittwoch den 28 aber womöglich auch schon dieses Wochenende, denn mein BOB hat mir vorher noch gesagt, das er heute nicht genug eingesaut wurde. D.h. er will mehr. Also bis voraussichtlich am Sa!Und jetzt noch was in eigener Sache: Leute, fahrt mehr MTB. Ich meins ernst.
 
Hi Theo, meinst Du "wir" sollen mehr fahren, weil Du jetzt etwas vor uns oben in Ostfildern warst?
Falls es morgen besser ist mit dem Wetter, geh ich vielleicht nach dem Mittagessen ne Runde fahren, wie von theo verordnet. Kann sich gegebenenfalls ja wer anschließen. Es empfiehlt sich dieses WE der Samstag, da Sonntag schlechter werden soll,

Grüße Henrik
 
Ich meine das wir mehr fahren sollten! Zum Beispiel für besseren Sex! Mountain biken für besseren Sex, ist das nicht was? Also, wann treffen wir uns morgen? Ich möchte auch fahren wenn das Wetter nicht so berauschend ist - schließlich weiß ich wofür ich fahre...
 
Zurück
Oben Unten