Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hallo allerseits.

Da ich jetzt schon mehrfach drauf angesprochen wurde: aus beruflichen Gründen kann ich leider bis auf weiteres nicht mehr am Mittwoch Abend biken :(

Sollte es spontan doch mal gehen bin ich einfach da....

Grüße an alle :)
 
Hallo zusammen,

ich bin über die MTB-Stuttgart Facebook Gruppe auf diesen Thread gestoßen. Habe hier mit Hilfe der Suchfunktion etwas gestöbert und leider keine GPX Daten oder ähnliches über eure "geläufige" Runde gefunden.

Morgen wird es vermutlich etwas knapp, aber ich würde gerne mal bei euch mitfahren. Ich hätte unter Umständen auch noch zwei weitere Mitfahrer, die ab und zu mitkommen würden :). Wir sind meist in Feuerbach oder an der Uni Vaihingen unterwegs und fahren so im Schnitt 30km 600-1000hm.

Vermutlich habt ihr ja eine Strecke die ihr nach belieben variiert. Kann mir jemand gpx daten von einem eurer Ausflüge zukommen lassen? Das würde etwas beim Einschätzen des Schwierigkeitsgrad helfen.
 
Hellou Mr. Brandeins.

NEIN! GPX- Daten oder Strava- Mitschnitte unserer doch sehr unterschiedlichen Touren, die auch so 30- 40km und um die 1000hm haben, wirst Du nicht finden und höchstens per PM bekommen.

D(t)rollige Frage übrigens...

Aber fahr doch einfach mal mit :)


EDIT: Hier noch das "Kleingedruckte" falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier nachlesen/fragen/ankündigen
- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails
- "wir" ist jeder der Lust hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- "wir" sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
- "wir" bedeutet aber an dem jeweiligen Abend auch, dass wir niemanden hängen lassen und uns bei Defekten und Verletzungen gegenseitig helfen
 
Kann mir jemand gpx daten von einem eurer Ausflüge zukommen lassen? Das würde etwas beim Einschätzen des Schwierigkeitsgrad helfen.

- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen

Fahr(t) einfach mal mit! Wir fahren auch nur mit Luft in den Reifen. ;)

Ansonsten: die einzigen "gpx daten" die Du von mir bekommst, sind die für den Treffpunkt:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")

Und das ist nicht blöd gemeint, sondern hat eigentlich ganz gute Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso verstanden. Manchmal vergesse ich, dass ich nicht mehr in Bayern bin. Um ehrlich zu sein, treffe ich hier aber auch sehr selten jemandem auf den Trails und falls doch, dann verlaufen diese Begegnungen auch zu 99% sehr freundlich.

Also dann komm ich bei nächster Gelegenheit einfach mal mit. Lampe ist auch vorhanden.
 
Gestern sehr schöne Runde zu fünft über 35km und mit knapp 900hm ziemlich weit Richtung Osten. Danke an @Chisum für das Guiden! Immer wieder schön, auch nach Jahren noch neue Trails zu entdecken. An das Fahren mit Licht und auf nassen Böden muss man sich nach dem Traum-Sommer zwar erst wieder gewöhnen, aber das ist ja auch ein Teil des Bikens: jede Tour, jede Jahreszeit ist anders. Zwei "Neue" waren gestern dabei und es ist immer wieder klasse, über die Mittwochsfahrer neue Leute kennenzulernen und zu sehen, wie gut es passt, egal wie unterschiedlich das Material ist, mit dem gefahren wird (gestern reichte die Spanne vom 120mm Hardtail bis zum 180mm Freerider).
Hat Spaß gemacht!

Der Kamerad hier war mit ein paar Kollegen gestern übrigens auch auf den Trails unterwegs:
IMG_3668.JPG

Also Obacht geben und Slalom fahren! ;)
 

Anhänge

  • IMG_3668.JPG
    IMG_3668.JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 16
Als einer der Neuen schließe ich mich den lobenden Worten meines Vorredners an. War echt eine interessante und schön traillastige Tour. Und das Fahrerlevel hat m.E. auch super zusammen gepasst. Also gern wieder :)
 
Hallo zusammen,

nachdem mein Rad endlich in die Wohnung darf und der Fuß hoffentlich bald wieder heile ist, würde ich mich bei Gelegenheit auch gerne mittwochs anschließen. Allerdings hab ich bisher noch keine Lampe und bin auch noch nie wirklich im Dunklen gefahren. Kann jemand mal eine ungefähre Hausnummer geben, was man für eine Lampe investieren muss? So im Studentenpreissegment ;)

Danke!
 
Beim Unisport fahren die meisten mit Chinalampen, kosten um die 30€ und sind für den Preis absolut find ich konkurrenzlos...
Natürlich qualitativ und von der Akkulebenszeit nicht vergleichbar mit Lupine etc, aber dafür könnte man zehn Stück kaufen.
Z.B diese: http://www.amazon.de/WEWOM-Fahrradb...7187&sr=8-7&keywords=cree+x2+led+fahrradlampe
Auf Amazon, Ebay und Konsorten findet man da diverse Typen, teilweise auch noch billiger. Schau aber v.a. bei Ebay drauf, dass der Versand nicht aus Hongkong ist, sonst dauerts halt...
 
Ja, war super gestern Abend!
Nach anfänglichem Regen sind die Himmelsschleusen ja auch dicht geblieben.


Meine Lampe (http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-high-power-led-helmlampe-r-1200-260393/wg_id-304) kann ich, nach zwei Ausfahrten, bisher empfehlen.

Sie ist recht spottig (aber das ist ja Geschmackssache).
Der Akku hat locker gestern Abend durchgehalten (fast 3h Fahrzeit, davon ca. 50% auf hellster Stufe).
Der Preis, 50,- Euro, ist top.

Langzeiterfahrung (Winter/Kälte, nach mehreren Ladungszyklen) habe ich natürlich noch nicht.
 
Wenn die DH-Strecke Degerloch dann bis Ende Oktober hoffentlich fertig ist, werden wir sie sicherlich ab und zu in unsere Touren einbauen. Nächste Woche besteht noch mal der Bedarf - und die Chance - beim Bauen zu helfen:

Vor allem am kommende Dienstag 29.9., 8:00 - 16:00 Uhr werden Helfer für die Downhill Strecke in Stuttgart-Degerloch gesucht.
Wer möchte kann aber auch die ganze nächste Woche helfen: Mo 10-18h, Di-Fr 8-16h.

Ah… und bitte die halbfertige Strecke (noch keine Deckschicht drauf, halbfertige Obstacles, Gerät auf der Strecke) bis zur Fertigstellung noch nicht befahren - das Befahren beschädigt die Strecke und verzögert die Fertigstellung!

DH Stuttgart, Helene-Pfleiderer-Straße Degerloch

Servus Leute,

wie viele verfolgt haben, geht der Bau unserer legalen Strecke in Degerloch ganz gut voran. Aller Voraussicht nach wird das Startpodest heute (25.09.) auch noch fertig.

Ab Dienstag kommt dann der fahrbare Belag auf die Strecke, das ist DIE CHANCE nochmal ein letztes Mal vor Beendigung des Baus fleißig mit anzupacken, da könnten wir nochmals richtig viele fleißige Helfer gebrauchen!!! Gebaut wird von ca. 8-16 Uhr!

Also versuchts doch irgendwie in eurer Freizeit einzurichten, damit das Ding endlich fertig wird! Auch euch zuliebe: Wer weiß, wann man in Stuttgart das nächste mal legal zum Bauen kommt, verpasst diese Gelegenheit nicht! ;-)

Danke an dieser Stelle auch an alle, die bisher so fleißig mit am Start waren, ihr wart echt ne große Unterstützung für das Team!!!

PS: Der spezielle Aufruf für Dienstag und folgende soll euch natürlich nicht davon abhalten, auch am Montag schon zu helfen, da wird ebenfalls gebaut, von ca. 10-18 Uhr!

https://www.facebook.com/events/770948913014720/
 
Zurück
Oben Unten