Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

nanana - ihr wisst doch: Nur mit Fullface und co ;) so wie er hier heute ... ungefähr :aetsch:


1919291-xexmcuigdk39-img_8677-original.jpg


Da wo das herkommt, sind noch mehr:
https://fotos.mtb-news.de/s/77929

Alle Achtung, @Bukk! :daumen:
 
Es handelt sich eher um einen Flow-Trail mit vielen Anliegern und genau einer Stelle (Road-Gap) die man nicht einfach so runterrollern kann. Dennoch steht angeschrieben das Fullface und Protektoren Pflicht sind. Nach gesundem Menschenverstand brauchst du diese jedoch nicht wenn du die Bremse entsprechend bedienst. Dann jedoch macht das ganze auch nur relativ wenig Spaß. So und so alles ohne Gewähr - den ein oder anderen Sturz hab ich schon gesehen. Einer landete wohl auch schon im Krankenhaus. Gestern hatte einer unten nen Loch in seiner nagelneuen POC-Halbschale (teure Abfahrt :p).

Abgehalten wirst du davon wohl von niemandem. Wie gern es gesehen wird keine Ahnung. Es machen einige. Meiner Meinung nach kannst du das auch ruhigen Gewissens tun. Nur Entscheiden musst du dich immer selber ;)
 
Dass das mit der Schutzausrüstung so auf den Schildern steht hat sicher auch was mit Haftung zu tun.

Die Strecke ist - wie Bukk schreibt - schön flowig, aber wenn jemand unbedarft da runter fährt, kann es ihn bei zu viel Speed schon mal ordentlich rauskatapultieren und den Road Gap hätte ich persönlich auch deutlicher als solchen markiert. Von daher kann es nicht schaden, dass die Leute ein bisschen Respekt vor der Strecke haben, bevor sie da das erste mal runterrollen
 
Ich war heute Nachmittag auf der Strecke, linke Abfahrt. Die erste Abfahrt war etwas holprig. Dann ging es aber immer besser und schneller. Ich finde die Strecke genial und definitiv mit Suchtpotential. Ich glaube am Ende hatte ich 6 Abfahrten auf der Uhr inkl. Uphills. Ist halt eher ein Flowtrail und kein DH Track. Aber gerade das finde ich gut :-D
 
Seit wann soll denn der kaputt sein? Am Sonntag war der KB noch gut.
1 nach wie vor ordentlich zerschossen, 2 tiptop.

Aber schauen können wir mal. Den KB fahr ich gerne :)
 
Im Facebook stand was von mutwilliger Zerstörung wie immer gepaart mit dem Verdacht aufs Forstamt. Seit neuestem glauben manche daß "der Förster" jetzt erst recht Bikestrecken plattmacht, weil es jetzt eine legale DH-Strecke gibt. Auf Bildern konnte man aber nur ein paar herumliegende Äste von Waldarbeiten sehen. Würde mich auch interessieren ob nicht mal wieder alles halb so wild ist.
Manche Biker haben ja regelrechte Forstamtsparanoia.
 
Zurück
Oben Unten