Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ebroglio: frag mal in der Facebook Gruppe vom woodpecker nach. Gibt schon einige Capras hier in der Gegend. Oder komm einfach an einem gut Wettertag zum Woodi. Da steht sicher jemand rum. Ob die Größe dann aber passt ist Glückssache :)
 
sind wir da als vorbeigekommen, wenn wir vom Mahdental; Glemseck aus noch weiter gefahren sind. Da kamen wir ja auch an etwas gebautem unter ner Brücke vorbei - wobei wenns direkt Schattenring ist, passt das glaub ich nicht oder?
 
sind wir da als vorbeigekommen, wenn wir vom Mahdental; Glemseck aus noch weiter gefahren sind. Da kamen wir ja auch an etwas gebautem unter ner Brücke vorbei - wobei wenns direkt Schattenring ist, passt das glaub ich nicht oder?


Die Helden von der Straßenmeisterei Leonberg haben schon vor einiger Zeit die Sachen unter der Autobahnbrücke eingeebnet (die Stelle meinst Du) und jetzt eben unter dem Schattenring. Sind zwei verschiedene Stellen, aber beide unter einer Brücke. Die Stelle jetzt war noch weniger störend und sichtbar als die Stelle unter der Autobahn.
 
Hallo, komme aus Stuttgart West und bin auf der Suche nach Leuten zum Biken.
Ich fahre ein Enduro und von der Kondition her bin ich nicht der fiteste, bisschen was geht aber.
Ich suche Leute die Touren fahren und auch mal Lust auf ein paar Kicker usw. haben.
Wenn es nach mir geht könnte es auch nur bergab gehen ;-)
Könnt ja mal Rückmeldung geben wie lange und wie weit ihr so fahrt und ob eher Waldautobahnen oder Trails.

Danke und Gruß
Jan
 
Ich fahre ein Enduro und von der Kondition her bin ich nicht der fiteste, bisschen was geht aber.
Ich suche Leute die Touren fahren und auch mal Lust auf ein paar Kicker usw. haben.
Wenn es nach mir geht könnte es auch nur bergab gehen ;-)
Könnt ja mal Rückmeldung geben wie lange und wie weit ihr so fahrt und ob eher Waldautobahnen oder Trails.


Hallo Jan,
Hier noch das "Kleingedruckte" falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier nachlesen/fragen/ankündigen
- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails
- "wir" ist jeder der Lust hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- "wir" sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
- "wir" bedeutet aber an dem jeweiligen Abend auch, dass wir niemanden hängen lassen und uns bei Defekten und Verletzungen gegenseitig helfen

Kannst ja mal guck, ob das aus Deiner Sicht passt.

Besten Gruß!
 
wie die heisst, weiss ich (jetzt) nicht mehr. Ist ja schon Jahre her. Führte ein nettes Wegle runter - ich glaube ds war etwas weiter draußen RichtungWeil der stadt oder so.

Wann ich mal vorbeikomme- tja, am Anfang war die Resonanz ja etwas mau und dann habe ich mir Ende November nen Rippenbruch zugezogen. jetzt bin ich damit beschäftigt
erste Tour  2014.jpg
IMG_20160117_104229_366.jpg


Bike hat Winterschlaf
 

Anhänge

  • erste Tour  2014.jpg
    erste Tour 2014.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20160117_104229_366.jpg
    IMG_20160117_104229_366.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten