Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

War ne ganz schöne, aber auch schöne, Sauerei heut. Wir sind quasi keinen Meter Trail gefahren, war auch gut so. Teils hat's fiese Eisplatten ziemlich unvermittelt im Wald. Und kräftig Holzernte!
Hatte 50/900 auf der Uhr... Und dann noch putzen!
 
Da unser üblicher Protokollant nicht mit am Start war, übernehme ich das mal kurz.

Wir müssten ca. 25-30 km in ca. 2h unterwegs gewesen sein. Das alles zu viert mit einem Novizen :daumen: Mit Höhenmetern kann ich leider nicht dienen. Es ging Richtung Heslach auf den üblichen Pfaden unter sehr guten Trail-Bedingungen, wie ich finde. Sogar der Woody war in guter Verfassung.

Am Ende des Woodys hatten wir dann auch noch eine Begegnung mit einem Eiernest-Bewohner. Der hat uns erst einmal Belehrt, dass wir da nicht des Nachts fahren dürfen und dass uns das auf die Füße fallen wird, wenn es zur weiteren Genehmigung kommt. Der Man blieb bei allem aber sachlich und gab sich dann auch als Befürworter der Strecke zu erkennen. Im Grunde hatte er mit seiner Predigt recht und so kamen von uns im Grunde keine Widerworte...
Alles in allem eine feine Runde zu 4t mit Ausklangbier zu 3t (danke nochmal an Daniel fürs Ausgeben :bier:)

in diesem Sinne...ride on und happy trails
 
Bitte bitte! :)
Sollten wir einen neuen Thread starten der etwas moderner klingt? Habe mir sagen lassen "Regelmäßiger Biketreff" hört sich nach Altherren- und Forststraßenfahrertreff an :D. Gibt`s hier einen BWLer? Wie wäre es mit "Wednesdayriders" o.ä..?
 
Gibt`s hier einen BWLer?

yep

Sollten wir einen neuen Thread starten der etwas moderner klingt?

Klar. Wie lautet die Zielsetzung des Re-Namings?
Besteht Bedarf für einen Re-Launch? Nimmt der Marktanteil ab?
Liegt eine Abweichung zw. Ist- und Wunsch-Zielruppe vor?
Wollen wir andere Mitfahrer anziehen? Oder mehr Mitfahrer?

Habe mir sagen lassen "Regelmäßiger Biketreff" hört sich nach Altherren- und Forststraßenfahrertreff an.

Aha. Wie relevant* und wie groß war die Teilnehmerzahl dieser Umfrage?
*Zugehörigkeit zur Ist- bzw. Wunsch-Zielgruppe

Wie wäre es mit "Wednesdayriders" o.ä..

Kann man erst nach einer Verprobung mit der relevanten Zielgruppe (s.o.) entscheiden.
Dabei sollte nicht nur die Präferenz abgefragt werden, sondern auch die Bereitschaft aufgrund der Namensänderung öfter/erstmals mitzufahren sowie den Treff weiterzuempfehlen.

Vor einer Änderung sollte man dann den vermeintlichen Vorteilen noch etwaige Nachteile gegenüberstellen:
- Verlust sporadischer Mitleser und Mitfahrer, die die Änderung nicht mitbekommen
- Verwirrung (gilt der alte oder der neue Thread?)
- Unübersichtlichkeit (parallele Verabredung in beiden Threads)
- Notwendigkeit, den Link an verschiedenen Stellen zu aktualisieren (z.B. Gruppenbeschreibung FB-Gruppe MTB Stuttgart)
- Verlust alter Mitfahrer, die sich mit so modernen Begriffen wie Wednesdayriders nicht identifizieren wollen
- Teilnahme neuer Mitfahrer, die auf so moderne Begriffe wie Wednesdayriders abfahren

Alternativ könnte man natürlich auch mehrere Test-Threads mit unterschiedlichen Namen aufmachen und gucken, welcher sich durchsetzt:
- Wednesdayriders
- Geländeradfahrer Treff Degerloch
- Wednesday Cool Bikers
- Forst Reiter Stuttgart
- Nachtschreck Süd
- Bike Angels Zacke
 
Zuletzt bearbeitet:
yep



Klar. Wie lautet die Zielsetzung des Re-Namings?
Besteht Bedarf für einen Re-Launch? Nimmt der Marktanteil ab?
Liegt eine Abweichung zw. Ist- und Wunsch-Zielruppe vor?
Wollen wir andere Mitfahrer anziehen? Oder mehr Mitfahrer?



Aha. Wie relevant* und wie groß war die Teilnehmerzahl dieser Umfrage?
*Zugehörigkeit zur Ist- bzw. Wunsch-Zielgruppe



Kann man erst nach einer Verprobung mit der relevanten Zielgruppe (s.o.) entscheiden.
Dabei sollte nicht nur die Präferenz abgefragt werden, sondern auch die Bereitschaft aufgrund der Namensänderung öfter/erstmals mitzufahren sowie den Treff weiterzuempfehlen.

Vor einer Änderung sollte man dann den vermeintlichen Vorteilen noch etwaige Nachteile gegenüberstellen:
- Verlust sporadischer Mitleser und Mitfahrer, die die Änderung nicht mitbekommen
- Verwirrung (gilt der alte oder der neue Thread?)
- Unübersichtlichkeit (parallele Verabredung in beiden Threads)
- Notwendigkeit, den Link an verschiedenen Stellen zu aktualisieren (z.B. Gruppenbeschreibung FB-Gruppe MTB Stuttgart)
- Verlust alter Mitfahrer, die sich mit so modernen Begriffen wie Wednesdayriders nicht identifizieren wollen
- Teilnahme neuer Mitfahrer, die auf so moderne Begriffe wie Wednesdayriders abfahren

Alternativ könnte man natürlich auch mehrere Test-Threads mit unterschiedlichen Namen aufmachen und gucken, welcher sich durchsetzt:
- Wednesdayriders
- Geländeradfahrer Treff Degerloch
- Wednesday Cool Riders
- Forst Reiter Stuttgart
- Nachtschreck Süd

Arbeitest du im gleichen Laden wie ich..... o_O


:lol:
 
Besteht Bedarf für einen Re-Launch? Nimmt der Marktanteil ab?
Liegt eine Abweichung zw. Ist- und Wunsch-Zielruppe vor?
Wollen wir andere Mitfahrer anziehen? Oder mehr Mitfahrer?
Bedarf ja, könnte sein. Manchmal sind wir nur zu zweit oder dritt unterwegs. Einmal im Sommer fiel die Runde bei bestem Wetter aus, da ich der einzige war der fahren wollte. Also eine handvoll mehr Leute könnten wir schon vertragen. Ob das jetzt durch eine Umbenennung passierern muss sei dahingestellt. War nur so eine spontane Idee.
 
Zurück
Oben Unten