Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ich seh da ebenso erstmal keinen Bedarf.

Wir hatten 2016 auch einige größere Gruppen - bei denen man schon ernsthaft über Aufteilung in zwei Gruppen hätte nachdenken sollen (wie das die Unisportler betreiben)

Einige der regelmäßigen Mitfahrern sind z.Zt. nicht regelmäßig dabei, wegen Beruf oder Krankheit.
Ich würde sagen, dass gibt sich wieder.

Auch 2015 gab es Tage, an denen ich dann alleine an der Zacke stand. Um dann die Woche drauf mit 9 Leuten durch den Wald zu toben. (Und die Teilnehmerzahl in der Sommerferienzeit halte ich nicht für repräsentant)

Mir kommt es allerdings so vor, wie wenn die Gruppen 2015 großteils fahrtechnisch und vor allem auch menschlich homogener waren.

Das soll sich jetzt gar nicht gegen "Neulinge" richten. Wir waren alle mal neu dabei. Und mancher hat sich auch erst in der Mittwochsfahrer Gruppe fahrtechnisch weiterentwickelt.

Ich denke, dass der ein oder andere (neue oder auch alte) Mitfahrer keine Lust auf eine latente Anspannung in der Gruppe hat, weil er einfach noch nach der Arbeit auf den herrlichen Trails, die wir hier so haben, entspannen will.
 
Demnächst Bikeshop in der Nähe unseres Treffs :daumen:
Bobos Bikeshop.jpg

Am 4. März 2017 eröffnet in der Löffelstraße 20 in Degerloch nahe der offiziellen Downhillstrecke Bobo's Bikeshop. Hier gibt's vom Bikeservice über Getränke und Snacks bis hin zu Ersatzteilen nahezu alles damit ihr beim Biken nicht den Spaß verliert - denn darum geht's in unserem Lieblingssport. Auch wer nur mal eine Runde am Flipperautomat stehen möchte ist herzlich eingeladen!
Quelle: Facebook
 

Anhänge

  • Bobos Bikeshop.jpg
    Bobos Bikeshop.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 37
Super der sitzt ja direkt an der "Quelle". Snackbar klingt auch gut.

Wie sieht diesen Mittwoch aus, mit dem regelmäßigen Biketreff? Ich wäre dabei, um dem virtuosen Geländeradsport zu fröhnen.
 
Eins fällt mir zumindest auf - Mädels hat der Name irgendwie kaum angelockt bzw. nie arg lange dabei gehalten. Vielleicht sollte man mal in die Richtung was überdenken - rein Marketingtechnisch.
Und wenn der Theo noch dabei wär - dann könnt man die Frabe Pink eh mit einbauen.
Nur mal so als Anregung und ursprünglicher Mitnahmensgeber eingeworfen (wobei Hauptverantwortlich für den namen war Stefan, gegebenfalls beschwerden bitte primär an ihn, wenn er einfach zu uncool geworden ist)
ride on
wr
 
"Die Trailboys und Downhillladies Stuttgart"
"Muddy Mary & Hans Dampf Trailrunde" - hmm, da fühlen sich eventuell die Maxxis Fahrer nicht angesprochen
wir könnten dann ja auch das Angebot erweitern mit z.B. Bikefitting - finde die richtigen Klamotten zu Deiner Fahrradfarbe (passend zur Jahreszeit)


....aber eigentlich will ich doch nur Radfahren!!!!
Mit netten Leuten, egal ob auf Hardtails, Fullies, Pedelecs....
;-)
 
Hallo Leute, das klingt alles sehr verlockend, leider ist mir 18:30h too early, da habe ich noch mein Monitor im Büro vor der Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten wird im allgemeinen völlig überschätzt :D.

So denn sind wohl nur Simon und ich heute hoch zu Rosse? Und Tobi evtl..
Habe heute im Übrigen kein Handy dabei. Also wenn doch was dazwischenkommt, bitte hier bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Runde gestern mit 6, je nach Zählweise bis zu 16 Teilnehmern (Lampen pro Kopf...)
Hatte auf der Harrison Ford - Gedächtnisrunde 61 km mit 1300 hm zusammen. Mit 15,xxx Schnitt :)

-No Foto-
 
Zurück
Oben Unten