Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Das Wetter wird ja auch mal wieder besser und wenn man dann mal Lust auf eine gemeinsame Tour zum Beispiel am Wochenende hat - egal ob in Stuttgart oder anderswo - bietet sich mit dem DAV Schwaben jetzt eine neue Möglichkeit. Die DAV Sektion Schwaben hat nämlich seit Ende letzten Jahres eine neu gegründete MTB-Gruppe Stuttgart, die gerade ihr erstes Kurs- und Touren-Programm veröffentlicht hat.

Von Fahrtechnik-Kursen für Anfänger, Fortgeschrittene und Frauen sowie Touren im Schwarzwald, Allgäu, Pfalz und Schweiz, aber auch hier in Stuttgart ist alles dabei. Insgesamt zwölf Termine stehen zur Auswahl.
Hier der Link zu dem Touren- und Kurs-Angebot für 2017:
http://www.alpenverein-schwaben.de/gruppen/gruppen-in-stuttgart/mountainbikegruppe/programm.html

Zum Kennenlernen gibt es jeden Dienstag bis Ostern in der Turnhalle der Waldschule (Georgiiweg, Waldau) eine Stunde Ausgleichsport für Biker und Bikerinnen. Aktuelle Infos gibt es auch immer mal wieder auf der Seite des DAV Schwaben bei Facebook.

Jeder der mitmachen und sich mit Stuttgarter Bikern vernetzen will, vielleicht sogar Interesse hat, selbst als Guide mitzuwirken oder sich insgesamt für das Biken in Stuttgart engagieren will, ist natürlich auch als Mitglied herzlich willkommen. Zur Anmeldung geht es hier.
Bitte im Kommentarfeld angeben, dass Ihr insbesondere Interesse an MTB habt, dann kommt Ihr auf den internen Verteiler.
Auch bestehende DAV Schwaben Mitglieder können sich natürlich für die MTB-Gruppe melden, dazu einfach an die Geschäftsstelle wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie waren die 38km und gut 1.000hm heute Abend ganz schön hart. Aber auch schön und teilweise ganz schön schnell. :)
Zu sechst waren wir und es lagen ganz schön Frühlingsgefühle in der lauen Luft. Und auf dem losen Schotter.

IMG_3161.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3161.JPG
    IMG_3161.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für heute raus. Im Wald ist es pitsche-patsche nass und das muss ja nicht sein.
Nicht für Mann und Maschine, aber auch nicht für die Trails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten