Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dude5882

    Dude5882 Gelegenheitstourer

    Dabei seit
    03/2007
    Hallo zusammen,

    wie schauts morgen bei Euch aus? Kommt jemand mit? Das Wetter soll zwar nicht so wie die letzten Wochen werden, aber zumindest halbwegs trocken bleibt's wohl.

    Viele Grüße,
    Ingmar
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bukk

    Bukk

    Dabei seit
    03/2011
    ahh vielen Dank für die Angebote. Werd jetzt doch mal schauen mir so ein Set zuzulegen. Hilft ja doch nix. Das DOT Zeugs hol ich mir dann eben gleich im Kanister von der nächsten Auto-Werkstatt.

    Morgen Radeln mal schauen..weis ich erst kurzfristig.
     
  4. Dude5882

    Dude5882 Gelegenheitstourer

    Dabei seit
    03/2007
    Ich habe das Rad jedenfalls dabei, für den Fall dass sich noch jemand dazu entschließen sollte eine (kürzere) Runde zu drehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  5. Chisum

    Chisum

    Dabei seit
    05/2005
    Das ist "el toro". Ich mag ihn sehr gerne.

    Hoffentlich nimmt er mich nicht auf die Hörner!


    [​IMG]



    Nehme ihn heute abend mal mit.

    VG Stefan
     
  6. Trailjunkie

    Trailjunkie

    Dabei seit
    02/2008
    Ist doch eher unwahrscheinlich.
    Es sei den, Du versuchst ihn in diesem Outfit hier zu besteigen.

    [​IMG]

    Wofür Du dann mit Sicherheit bei der Style Police auch noch ein paar extra Punkte einheimsen würdest :lol:.

    Ach übrigens, dezentes Gäbelchen.
     
  7. Night-Mare

    Night-Mare Alb-Traum

    Dabei seit
    01/2006
    Dezent... Das fiel mir jetzt nicht direkt ein. Die Optik des SC mag ich mittlerweile mehr. Sorry. Aber das ist eh' Geschmackssache. Die interessantere Frage wird sein, wie sich 180 mm Alu gegen 29 Zoll Stahl behaupten. :D

    Edit:

    Ich hatte Stefan schon darauf gesehen. W.F.O., wobei ich denke immer W.T.F... 140 mm, 29 Zoll. Hammer.
    [​IMG]



    Wenn es so weiter Bindfäden regnet, spar ich mir den Ausritt. Mein "Schöner" ist gerade geputzt worden. Ich schau stündlich auf das Regenradar.

    Bis später, vielleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  8. Trailjunkie

    Trailjunkie

    Dabei seit
    02/2008
    War ein klitzekleines bisschen ironisch gemeint.:hüpf:
     
  9. meyersen

    meyersen Guest

    wäre dabei und bring jmd. mit, hofftl. kommen denn auch welche
     
  10. Chisum

    Chisum

    Dabei seit
    05/2005
    Also Jörg, das W.T.F. ist schon schauderhaft und dann auch noch 29-Räder!! No way, da trage ich lieber an den Schlüsselstellen ;).

    Meine Regenhose ist noch eingesaut vom letzten Mal, für das Bike wird es höchste Zeit. Ich will heute gerne los.

    VG Stefan
     
  11. Dude5882

    Dude5882 Gelegenheitstourer

    Dabei seit
    03/2007
    Da ich eine längere Anfahrts- und Heimfahrstrecke habe, verzichte ich bei dem Regen auf eine Tour. Viel Spaß den Nichtwarmduschern ;)

    VG Ingmar
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  12. Night-Mare

    Night-Mare Alb-Traum

    Dabei seit
    01/2006
    Sch... auf die Prognose. Ich komme auch.
     
  13. Night-Mare

    Night-Mare Alb-Traum

    Dabei seit
    01/2006
    Und wenn 29 Zoll LT (Longtravel) so aussehen?

    [​IMG]

    Vielleicht komme ich ja demnächst mit einem SC.
     
  14. Chisum

    Chisum

    Dabei seit
    05/2005
    Das ist eine sehr gute Idee. :)

    VG Stefan
     
  15. weisser_rausch

    weisser_rausch

    Dabei seit
    09/2005
    so so ists also doch ein LV geworden. Hast denn schon Unterschiede bemerkt zwischen auf dem Wind zu gleiten oder einen Stier zu reiten?
     
  16. AlexR

    AlexR ----------------------

    Dabei seit
    10/2001
    Hallo Leute.

    Ich ziehe bald nach Stuttgart. Wie ist die Gegend für ein MTB erschlossen? Ich will keine Strecken Beschreibungen eine Einschätzung der Lage reicht ;).

    Ich fahre am liebsten relative langsame dafür technische Trails bis S2/S3. Gibt es da passende Strecken oder wo muss man dafür hinfahren ? Wo liegen sie grob: Nord/Süd/West/Ost?. Wie streng wird die 2m-Regel um Stuttgart gehandhabt?

    Ich kenne die Gegend leider gar nicht :(.
     
  17. Robby2107

    Robby2107 Pistensau

    Dabei seit
    03/2011
    Blöde Frage:

    Warum hast denn die Bionicon-Kettenführung dran, wenn doch das 301er (wie fast alle Liteville) die Befestigung für die Syntace Kettenführung haben. Beneide Dich dafür doch etwas ;)

    grüße
    Robby
     
  18. morei

    morei

    Dabei seit
    07/2010
    Hier gibts genug, keine Sorge. Schliesse dich am besten mal einer Gruppe an.
    Ansonsten bist du zwischen Funk- und Fernsehturm (Frauenkopf) recht gut bedient.
     
  19. der-kiwi

    der-kiwi

    Dabei seit
    04/2012
    Hallo,

    (Vorsicht - mein Deutsch ist schlecht). Ich komme aus Neuseeland, und ich bin neu in Stuttgart. Ich suche fur eine wochenende XC MTB gruppe. Gibt es heir in Stuttgart?
     
  20. Chisum

    Chisum

    Dabei seit
    05/2005
    Syntace KF ist im Moment nicht lieferbar, kommt aber bald. Funktion ist bei der C-Guide (trotz weißer Kabelbinder ;)) aber top.

    @Henrik: Fährt richtig gut.

    VG Stefan
     
  21. weisser_rausch

    weisser_rausch

    Dabei seit
    09/2005
    na dann hoff ich, dass die Original bald kommt-dachte schon, wie sieht die Halterung aus-irgendwie net so schön wie letztes Jahr.
    Frohe Ostern von den weissen Trails
     
  22. Hijo de Rudicio

    Hijo de Rudicio etwas stabiler

    Dabei seit
    04/2005
    Soll es angeblich auch in schwarz geben:p
     
  23. weisser_rausch

    weisser_rausch

    Dabei seit
    09/2005
    @rudi`s Sohn: :eek: das ist jetzt aber ein Gerücht oder?
     
  24. Night-Mare

    Night-Mare Alb-Traum

    Dabei seit
    01/2006
    Ja, nee, das is jetz aber nich sooo leicht. Kabelbinder sind doch aus Nylon. Naturfarbe is weiß. Somit hast nur Probleme mit farbigen KB. (Abkürzung für Kabelbinder - d. Red.):
    1. Musst den KB einfärben. Das macht aber oft auch der Hersteller.
    2. Aaaber: Durch die Einfärbung bringst ja Verunreinigung ins Material. Änderst somit die Werkstoffkennwerte. Festigkeit, E-Modul und so. Womit nicht mehr ganz sicher is, das der KB den erhöhten Belastungen bei Stefans Fahrweise standhält. Muss man ggfs. mit dem KB-Hersteller klären... Würd ich empfehlen.

    Mal wieder was Schlaues hier geschrieben... :hüpf:

    Jörg.
     
  25. Bukk

    Bukk

    Dabei seit
    03/2011
    KB hat 41 Bedeutungen als Abkürzung:
    http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/kb.php

    Kabelbinder ist nicht dabei ;)

    Mich wundert ja eigentlich nur das ihr euch über die Bionicon auf dem Bild aufregt und nicht über das dreckige und zur Kamera hin versetzte Hinterrad :D ein totaaaaales Stil No-Go :D


    Aber Bla Bla bei Seite: Morgen soll es tagsüber regnen aber abends nicht. Heist: Ich würde gerne eine Runde drehen. Wäre jemand dabei?


    Grüße
    Carsten
     
  26. Chisum

    Chisum

    Dabei seit
    05/2005

    Falls ich es schaffe, bis morgen noch die KB mit biologisch abbaubarem Filzstift zu übermalen, bin ich auch dabei. Den Vorderreifen habe ich zwischenzeitlich schon syncron eingesaut.

    VG Stefan