Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bikehumanumest

    bikehumanumest JOE

    Dabei seit
    10/2004
    so seh ich das auch...bin auch mit noch maladem Knie ins TL Fuerte und durch die Fahrerei ist die gesamte Muskulatur wieder stärker geworden und zum Schluss hatte ich schon wieder fast 2 "komplette" Beine zum bergauffahren...

    JOE
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Dahonista

    Dahonista

    Dabei seit
    02/2012
    Wenn du auf dem Festland angekommen bist, grüß' mir meine Familie!
    :)

    Abonniert!
     
  4. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    10.02. 10:45 Irgendwo auf dem Hauptkamm von El Hierro, 1350m

    Nach dem dritten Kaffee trenne ich mich schliesslich schweren Herzens von meiner Frühstücksbar in Frontera und strample auf einer verkehrslosen Teerstraße etwas eintausend Höhenmeter aus der El-Golfo-Bucht hinauf auf die Gratschneide von El Hierro.

    [​IMG]
    Unten noch sonnig und warm, tauche ich oben wieder in die feuchten Passatwolken ein.

    [​IMG]
    Ein übler Wind und gefühlte Temperaturen um den Gefrierpunkt machen das Stückerl auf der "Panoramastraße" nicht gerade zu einem besonderen Vergnügen. Der Pico Malpaso ist nicht mehr besonders weit und nur noch zweihundert Meter über mir, aber besser ist das Wetter dort oben sicher auch nicht.

    [​IMG]
    Blick links bergab auf die andere Seite der Insel. Sieht so aus, als könnte man in perfekter Neigung querfeldein von ganz oben bis ganz unten durch den Lavasand talwärts surfen. Macht man wahrscheinlich im Naturpark nicht, obwohl auf El Hierro ja noch mehr oder weniger alles erlaubt ist.

    Naja, die Frage stellt sich für mich sowieso nicht. Mein Gepäck ist ja heute unten auf der Westseite geblieben, da muss ich irgendwie wieder hin. Aber auf den Pico Malpaso im Nebelsturm und den weiteren Weg aussenrum auf dem Grat hab ich bei dem Sauwetter keine besondere Lust.

    [​IMG]
    Da kommt mir der Zufall zu Hilfe. Am rechten Straßenrand, etwas versteckt im undurchdringlichen Dschungel, erspähe ich plötzlich ein rotweißes Fähnchen.

    Hoppala... das sieht ja aus wie ein Sahneschnittchen von einem Trail. Auf meinen Karten ist nix verzeichnet, aber der Pfad ist alle paar Meter freundlichst markiert und scheint überall mindestens Lenkerbreite zu haben. Die Richtung stimmt auch irgendwie, bergab und nach Westen, das passt.

    Die Entscheidung fällt leicht. Ich verschiebe den Malpaso-Gipfel und begebe mich statt dessen in den Wind- und Wolkenschutz des grünen und unbekannten Dschungeltrails. Irgendwo wird er mich schon hin führen...
     
  5. commencal blanc

    commencal blanc beinhaarbesitzer

    Dabei seit
    01/2006
    Super! Vielleicht motiviert mich das nach dem Studium doch nicht direkt zu arbeiten, sondern erst eine kleine Bike Reise anzutreten...
     
  6. Fibbs79

    Fibbs79 Fater Nightrider

    Dabei seit
    11/2002
    jetzt weiß ich auch warum du mit so einem schmalen Lenker unterwegs bist :)
     
  7. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    10.02. 14:00 Lunchbar in Frontera nach dem San Salvador Holytrail, 250m

    [​IMG]
    Dann starten wir mal das Dschungelexperiment.

    [​IMG]
    Zu schnell für die Kamera: hilft aber nix, man will ja auch Spaß haben :).

    [​IMG]
    Und weil meine kleine Digicam im finstren grünen Wald sowieso keine vernünftigen Bilder machen kann, pack ich sie einfach mal weg und probier statt dessen das Smartphone aus.

    Die Fotos sind entsprechend bescheiden, aber bewegte Bilder funktionieren eigentlich ganz gut. Hab letztens unter meinen Apps sogar einen "Video-Editor" gefunden, das schreit quasi geradezu nach einem Experiment im Experiment. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man auf einem Smartphone Videos schneiden kann, aber wieso nicht mal ausprobieren. Hab zwar überhaupt keine Ahnung davon und noch nie einen Bikeclip gedreht, aber ein bisserl was wird schon dabei rauskommen:

    Hier also mein Erstlingswerk: "Alpenzorro auf dem San Salvador Trail". Verbesserungspotential ist durchaus vorhanden, aber für ein vollständig mit dem Handy gefilmtes und geschnittenes Teil find ichs eigentlich ganz brauchbar. Viel Vergnügen... :)


    http://videos.mtb-news.de/videos/view/19020

    Und falls es im Clip nicht ganz rüberkommt: Der San Salvador Trail sind eintausend Höhenmeter allerbester S1-Spitzenflow! Herkommen, nachfahren, GRINSEN :)
     
  8. goegolo

    goegolo Stimme der Vernunft

    Dabei seit
    01/2008
    Besten Dank für die bewegten Bilder und mach auf jeden Fall weiter damit!
     
  9. grothauu

    grothauu seit 1969 Dreirad

    Dabei seit
    04/2007
    Ein Monumentment der MTB-Filmgeschichte! Das wir Generationen bikenden Regisseuren beeinflussen: Bewegte Bilder mit "Selbstauslöser" und das noch in Farbe. Die technische Qualität finde ich auch ganz passabel, dafür dass man mit dem Ding noch surfen, posten, navigieren und zur Not auch telefonieren kann :D.
     
  10. sir.race

    sir.race

    Dabei seit
    08/2011
    Mach weiter mit den Filmen, das ist sehr sehr toll.:daumen: Man kriegt da auch viel besser mit, wie stark der Wind ist. (Du Armer:D)

    Aber am Ende mit dem Bier wolltest du Posen, gibts zu:lol:
     
  11. Lucky8619

    Lucky8619

    Dabei seit
    05/2009
    Wow, das is ja klasse.

    Ist halt doch was anderes, wenn man den Wind im Mikrofon pfeifen hört, anstatt nur das Bild zu sehen :eek:

    Danke für die Mühe!
     
  12. Günther-Kette-R

    Günther-Kette-R Wald-&Wiesenfahrer

    Dabei seit
    05/2008
    Salve!

    Hey super, das Video hat mir sehr sehr gut gefallen! Bewegte Bilder mit Ton:daumen:
    Super Schnitt, super Vertonung! Oscar-würdig;)

    Und eine angenehme Stimme hast Du:daumen:

    Bitte mehr davon...

    LG, Günther-K-R
     
  13. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Ihr lustigen... :). Das war nur ein kleines Handy-Experiment, auch weil meine Digicam gerade ein kleines Akkuproblem hatte. Die Clips rudimentär zusammenschnippeln hat auf dem Handy etwa eine Stunde gedauert, aber ich hab diese App vorher auch noch nie gestartet. Nennt sich "Video-Editor" und kommt glaub ich von Samsung vorinstalliert mit allen aktuellen Smartphones und Tablets.

    Die unkastrierte Originalversion liegt in 1280x720 vor und ist ziemlich scharf, soweit ich das auf dem Galaxy Note beurteilen kann. Aber für den Upload übers Funknetz muss man schon ein paar Kompromisse bzgl der Komprimierung eingehen. Gut, dass mobiles prepaid-internet in Spanien quasi nix kostet (50c pro Tag bei vodafone ohne Mengenlimit).

    Diese Video-Editor App funktioniert erstaunlich gut und ist recht einfach und logisch aufgebaut. Hat mich wirklich ein bisserl verwundert, was man heute auf einem "Telefon" schon basteln kann. Mit mehr (oder überhaupt mit) Erfahrung beim Filmen und Schneiden geht da sicher auch noch mehr. Die Funktionen zum Nachvertonen hab ich mir gar nicht angeschaut. Ist auch wirklich mehr als Witz und als kleines Experiment gedacht.

    Wenn ihr sehen wollt wie's richtig geht, kann ich nur sub-xeros solo-alpencross-video empfehlen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=559848 . Ein Superteil! Allerdings hat er das wohl kaum mit dem Handy gefilmt und gleich auf dem Trail noch geschnitten... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  14. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
  15. heizer1980

    heizer1980

    Dabei seit
    02/2011
    Super Stuntzi ist wieder unterwegs mit vielen neuen Bildern, einzigartigen Kommentaren und diesmal auch noch Videos. :daumen:

    Ich freue mich schon auf viele unterhaltsame Berichte von Dir.
    Trotz Trainingsdefizit und Erkältung beneide ich wie Fit Du bist, ich hoffe den Schnupfen bist du schnell wieder los und steckst mir nicht Specki mit an.

    Wünsche Dir (und uns) viel Spass auf der Insel
     
  16. Sanchopancho

    Sanchopancho

    Dabei seit
    02/2006
    Stuntzi in Motion :daumen:

    Bin mal gespannt wann die erste Live-stream-Tour kommt :lol:
     
  17. Günther-Kette-R

    Günther-Kette-R Wald-&Wiesenfahrer

    Dabei seit
    05/2008
    Salve!
    Lieber stuntzi!
    Ne ne, das video hat schon so gepasst: out of the box quasi:daumen:
    Das ist es doch was die Stimmung perfekt rüber bringt...
    Nach dem video-editor muss ich auch mal schauen!

    LG, Günther-K-R
     
  18. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    Stuntzi 2.0, endlich bewegte Bilder :cool:
     
  19. MacB

    MacB Nichts ist ohne Grund!

    Dabei seit
    01/2001
    absolut oscar-reif !!!! (Beste ausländische Sport-Doku?! :D )

    vielen Dank für wieder Teilhabenlassen, alles Gute und Gesunde und ne laaaaaaange Tour wünsch ich Dir/uns.

    CU
    Mac
     
  20. Tramper

    Tramper

    Dabei seit
    11/2010
    Toll, nicht schlecht für das erste mal. Bitte mehr davon.
    Ist dein Lenker wirklich so schmal wies auf dem Video rauskommt. Ich bevorzuge die breiteren, so ab 70cm, drunter komm ich mir so wacklig vor.
    Will auch dahin!
     
  21. rigger

    rigger Last Bikes

    Dabei seit
    04/2003
    Super Stuntzi das du wieder unterwegs bist!! :daumen:
     
  22. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Jetzt noch bewegte Bilder:cool: Einfach klasse jetzt auch noch Videos zu sehen und es ist echt unglaublich, was in der heutigen Zeit alles möglich ist, wenn man die richtigen Geräte hat und damit umgehen kann:rolleyes: Ganz großes Kino:daumen::daumen::daumen:
     
  23. Chris-Cross

    Chris-Cross

    Dabei seit
    05/2008
    Hallo Leute, hab ich ein Filmriß oder haben wir 2011 tatsächlich nix von Alpenzorro gehört

    Finde es auf alle Fälle eine sau coole Sache das Du wieder unterwegs bist und berichtest!! Danke!!!
     
  24. floggel

    floggel Mitgleid

    Dabei seit
    09/2009
    Dann sprenge ich mal die Party: Mir gefallen die Standbildstories besser. Aber das ist natürlich Meckern auf höchstem Niveau! Die Reiseberichte sind zweifelsfrei das Beste, was man hier im Forum geboten bekommt. Super, dass du wieder unterwegs bist :daumen:.
     
  25. KarlRanseier

    KarlRanseier

    Dabei seit
    07/2010
    Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen. 1oo%ige Zustimmung meinerseits!

    Eine Kleinigkeit vielleicht doch noch: Viel Spaß auf Deiner Tour! :cool:
     
  26. gerobiker

    gerobiker

    Dabei seit
    09/2006
    Endlich wieder Stuntzi-Kino und jetzt sogar mit bewegten Bildern, einfach top. Man ist nun noch mehr dabei und kann die Treils besser einschätzen :daumen:.Vielen Dank Stuntzi und viel Spass auf den holy trails