Reharunde in Bottrop

Hey Uli,
für mich als Radcomputer immer noch top ist der Edge 705. Nutzt dir zwar nix da es den nicht mehr gibt aber nur so am Rand. Klar ist das Display klein und die Bedienung über den Joystick nicht immer einfach, aber nachdem mir letztes Jahr der Akku verreckt ist und es für ~15€ aus dem NICHT Garmin Zubehör Ersatz gab, läuft der wieder wie eine 1, und das seit 2010. Mit meinem Oregon 400t habe ich dagegen häufig unmotivierte Abstürze und Probleme beim Cachen wenn sich Daten auf Gerät und SD-Karte befinden. Meine Frau hat nach Problemen mit der Verarbeitung ihres Oregon 450 z.Z. einen Oregon 550 und auch der ist zuweilen etwas zickig. Wie sieht es denn mit einem GPSMap 62(s) aus? Ist etwas größer, kommt aber im allgemeinen gut weg, das aktuelle Modell GPSMap 64(s) stellt sich aber wohl bei nicht Original Garmin Kartenwerk stur an, wenn ich den Jörg richtig verstanden habe.

Gruß
Christoph
 
Cachen = Geocachen?
Beim 800er kann man (theoretisch) die Koordinaten eingeben. Meins hat das allerdings irgendwann mal eingestellt.
Ansonsten gibt's doch Handys für sowas.

Ich bin mit meinem Edge eigentlich soweit zufrieden. Wobei das Nachfahren von Tracks aufgrund der geringen Displaygröße und Auflösung manchmal etwas schwierig ist. Da wünsche ich mir sowas wie mein Handy. Aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern bis die Akkus da mal lang genug mitmachen.
Display beim Edge ist bei viel Sonne schwer ablesbar.
 
Andere Idee:
Tatsächlich mal ein Smartphone? Ein Samsung S4 Active ist wasserdicht und hat einen Wechselakku. Da kann man sich für 'ne längere Tour noch zwei Akkus einstecken und kommt auch über die Runden.
5 Zoll-Display mit Full HD-Auflösung. Damit macht navigieren Spaß. Bleibt nur die mäßige Ablesbarkeit bei Sonnenlicht. Aber das haben andere Geräte ja auch.
 
Was haben wir bloß früher ohne Handy und Navi gemacht? Zurück nach Hause haben wir auch ohne Navi hin bekommen nach dem wir nach der Tour noch ein paar Bier trinken konnten ohne gleich von der zu Hause wartenden Frau über Handy angerufen zu werden! Schöne neue Welt! :p
 
Wenn mir jemand sagt: "Früher gab es das auch nicht", pflege ich zu antworten: Früher ist man auch in den Hof zum Sch... gegangen. ;)
Ich mag die neuen Technologien und ich war sicherlich ziemlich spät im Besitz eines Smartphones. Meine Mutter hatte eher eins. Sinnvoll eingesetzt können sie an vielen Stellen sehr hilfreich sein. Klar geht es auch mit Karten. Aber ehrlich, würdest du hier bei Touren vor deiner Haustür gerne Karten mitnehmen. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, so dass ich manche Strecke nicht gefahren wäre.

Und meine Frau hat mich noch nie angerufen, wenn es mal spät wurde :p
 
Jungs, danke für die Vorschläge und Denkanstöße. Als eher analog gestricker Zeitgenosse habe ich mich wieder für ein Oregon entschieden, in der Hoffnung das ich mich nicht so sehr umgewöhnen muß und das Gerät zuverlässiger als das Alte.
Ein Smartphone ist für mich keine Option da ich kein eigenes besitze, außerdem ist die Akkulaufzeit indiskutabel.
Ich hoffe der Händler ist zuverlässig und der Apparat bis Freitag hier.

Uli
 
632fcadc422d0fe41e9b09ba1288eca6.jpg


Mein neues Fully !
 
Meine Erfahrung mit dem "Laden" ist nicht ganz so positiv. Ich hatte mir damals auch so gedacht, druck dir das eBucht Angebot aus und hol dir den Garmin direkt ab.
Leider wollte mir der Eigentümer den Garmin aber nicht zum Online Preis verkaufen sondern den etwa 20€ höheren Ladenpreis haben. Hab dann versucht zu argumentieren, dass wenn ich den jetzt online bestellen würde es für mich immer noch günstiger wäre und er wohl an den Versandkosten eher noch draufzahlt. Hat ihn auch nicht interessiert. Bekommen hab ich ihn dann doch, aber nur weil ein weiterer Kunde in den Laden kam und ich mal vermute, dass er dann Sorge hatte dass sich das mit dem eBucht Shop rumspricht. Also eher online bestellen.
 
Ähnliche Erfahrung habe ich auch mal bei einem Händler in Oberhausen gemacht. Abholung war auf E-bay auch nicht vorgesehen. Bin dann trotzdem hingefahren weil es eilig war und sollte mehr bezahlen als mit Versand. Habe die Akkus dann Zustellen lassen. War auch gut so, passten nicht. Schön wenn man dann ein Rückgaberecht hat.

Das Garmin ist seit gestern nachmittag als "versendet" markiert. Das läßt hoffen.
Uli
 
Moin Männers, bin wieder zurück.
Das Oregon war pünktlich da und hat sich sehr gut geschlagen. Vor allem das Display ist eine Macht. Ob Sonne von vorne, hinten oder oben, immer perfekt ablesbar und sehr gut zu bedienen. Wie es bei schlechtem Wetter ist? Keine Ahnung, durchgehend Sonne und blauer Himmel :D:cool:!

Donnerstag werde ich nicht zum Radfahren kommen, evtl. dafür am Mittwoch. Wie sieht´s aus??

Uli
 
Zurück
Oben Unten