Reichmann Engineering - DH-Bike "RIP 2013"

Kürzlich war es bereits Bike der Woche, jetzt stellt Reichmann Engineering die "neueste Evolutionsstufe" des eigenen Downhill-Bikes sowie den dazugehörigen Vertriebsweg vor. Wem das RIP nicht nur wegen des Namens bekannt vorkommt, der erinnert sich richtig: Ursprünglich war das Bike unter dem Label "Doubledragon" vorgestellt worden.


→ Den vollständigen Artikel "Reichmann Engineering - DH-Bike "RIP 2013"" im Newsbereich lesen


 
Liest man nur die Überschrift, denkt man dass wieder eine kleine Custom-Marke den Betrieb einstellt ;) Gut, dass dem nicht so ist!

Reichmann klingt aufjedenfall besser als Doubledragon - soll ja schließlich als Qualität made in Germany verkauft werden!
 
Ich freue mich für den Matse Reichmann, denn er hat in den letzten Jahren viel Herzblut und Verstand für seinen Traum vom Rahmen aufgewandt. Bin gespannt, ob einige RIP bei Rennen oder im Park unterwegs sein werden.
 
Ich freue mich für den Matse Reichmann, denn er hat in den letzten Jahren viel Herzblut und Verstand für seinen Traum vom Rahmen aufgewandt. Bin gespannt, ob einige RIP bei Rennen oder im Park unterwegs sein werden.

:daumen: da ich ihn kenne, seit er 14 ist, freut es mich besonders...mein mit abstand langjährigster begleiter in diesem sport :cool:
 
Auch ich würde mich riesig für Matze freuen wenn das Ganze nach seinen Vorstellungen läuft. Ich drücke ihm alle :daumen:
Er lebt diesen Sport wirklich, hat Ahnung von der Materie und mit Reichmann Engineering ein tolles Projekt realisiert, dafür ziehe ich meinen Hut vor ihm.

Matze lass mich deinen Vertrieb/Promo in Mittel D-Land übernehmen :D
 
Für solche News ist RIP nicht gerade der beste Name :D
Das Rad sieht schon ordentlich aus gegen nen Enduro hätte ich auch nichts
 
Wenn man da was kauft und bezahlt bekommt man eh nichts geliefert.
Und wenn man dann endlich mal die OMA am Telefon erreicht bekommt man ein trockenes: Ja der Betreib (Doubledragon in Eisigen) hat dicht gemacht; du bekommst weder Geld noch Ware

FINGER WEG !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da was kauft und bezahlt bekommt man eh nichts geliefert.
Und wenn man dann endlich mal die OMA am Telefon erreicht bekommt man ein trockenes. Ja der Betreib (Doubledragon in Eisigen) hat dicht gemacht; du bekommst weder Geld noch Ware

FINGER WEG !!!

Was ein Unsinn. Reichmann Engineering ist 100% seriös und hat nichts (mehr) mit DoubleDragon zu tun.
 
Seltsam, wenn YT ein Angebot machen wo man vorher bezahlt und dann das Rad einige Monate später bekommt schreit das halbe Forum auf dass man bestimmt nichts bekommen wird da die vorher ja eh Pleite sind. Da klingt mir das Angebot hier aber ehrlich gesagt noch unsicherer, weil ich von "Reichmann Engineering" bisher noch nichts gehört habe. Ich kann mich natürlich täuschen, aber nach meinem persönlichen empfinden würde ich wohl eher YT das Geld anvertrauen (wenn ich sowas überhaupt machen würde mit vorher bezahlen) als jetzt RE. Trotzdem wäre es natürlich schön wenn es eine neue gute Marke auf dem deutschen Markt geben wird - je mehr Auswahl desto besser. :D
 
Ich durfte vor ner Woche mal eine Abfahrt damit machen....

Das Ding fährt sich genauso verspielt wie mein Fanes.. :eek:

Wenn ich das Geld für ein zweites Bike hätte, wäre das mein klarer Favorit für ein Big Bike! :daumen:

Grüße
Jan

@Dummschwätzer: Da hat nix zu gemacht. Komm her und überzeug dich!
 
Solche Dinge verdienen immer meinen höchsten Respekt und gut, dass es immer wieder Menschen gibt, die dieses Abenteuer suchen:cool: Hoffentlich wird dieser Einsatz auch belohnt:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, wenn YT ein Angebot machen wo man vorher bezahlt und dann das Rad einige Monate später bekommt schreit das halbe Forum auf dass man bestimmt nichts bekommen wird da die vorher ja eh Pleite sind. Da klingt mir das Angebot hier aber ehrlich gesagt noch unsicherer, weil ich von "Reichmann Engineering" bisher noch nichts gehört habe. Ich kann mich natürlich täuschen, aber nach meinem persönlichen empfinden würde ich wohl eher YT das Geld anvertrauen (wenn ich sowas überhaupt machen würde mit vorher bezahlen) als jetzt RE. Trotzdem wäre es natürlich schön wenn es eine neue gute Marke auf dem deutschen Markt geben wird - je mehr Auswahl desto besser. :D

Die Aktion dient doch mehr den "Schwaben" unter uns. Mit Rabatt / Vorkasse ( und in diesem Fall nicht wie bei YT die volle Summe, sondern nur maximal 1000,- Euro) bekommste den Rahmen zu einem unschlagbaren Preis.

Zeig mir einen anderen Hersteller der so ein geniales und exklusives Produkt zu nem obulus selbst während einer Aktion (außer Lagerausverkauf) raus haut.

Das Problem zur Unseriösität. Also bitte, als wäre Hr. Reichmann nicht greifbar.... Spätestens am nächsten IXS Cup steht er dir Rede und Antwort :daumen:

Die Vorkasse wird auch ohne Rabatt-Aktion bleiben müssen, da es sich bei den meisten Rahmen um individuelle Produkte handelt, versuch mal die Bikes in custom-size in pink gepulvert verkauft zu bekommen.... :lol:
 
Wenn man da was kauft und bezahlt bekommt man eh nichts geliefert.
Und wenn man dann endlich mal die OMA am Telefon erreicht bekommt man ein trockenes. Ja der Betreib (Doubledragon in Eisigen) hat dicht gemacht; du bekommst weder Geld noch Ware

FINGER WEG !!!

Die Firma hat nur die erste Serie des RIP für Matze vertrieben. Mit der Firma Doubledragon hat Reichmann Engineering nichts zu tun.
Du solltest so etwas nur posten wenn du auch weisst wovon du hier schreibst. Hauptsache mal den Mund aufgemacht .... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut von mir aus.

Dann lasst die Finger eben von DoubleDragon ^^

Und Entschuldigung, dass ich lieber raus zum Radl fahren gehe als mich damit zu beschäftigen herauszufinden wer, was, wo und wie vertreibt !!!
 
Ich möchte nicht stänkern, aber wieso sieht das Teil dem aktuellen Antidote-Dh-Frame so ähnlich? Die untere Wippe ist nur bei beiden anders gelöst. War das eine Kooperation von Reichmann und Antidote?
 
@BraveRider66
wenn du dich nicht damit beschäftigen willst solltest du mit anschuldigen vorsichtig sein und lieber rad fahren gehen.
 
Zurück
Oben Unten