Reichswald am Niederrhein

Jepp, sehe ich eigentlich genauso. Außer hier und da mal ein paar ruppige Meter Trail gibt es hier wirklich nicht viele Möglichkeiten.
2012-12-22_10-58-46_915.jpg
2012-12-22_10-59-47_906.jpg

100_1226.JPG
100_1246.JPG
 

Anhänge

  • 100_1226.JPG
    100_1226.JPG
    330,7 KB · Aufrufe: 531
  • 100_1246.JPG
    100_1246.JPG
    435,6 KB · Aufrufe: 392
  • 2012-12-22_10-58-46_915.jpg
    2012-12-22_10-58-46_915.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 474
  • 2012-12-22_10-59-47_906.jpg
    2012-12-22_10-59-47_906.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 708

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Hey ☺️ Danke erstmal für die schnellen Antworten...also die DH Strecken in Kleve sind halt recht kurz und eigentlich hab ich mir mehr vorgestellt mit dem Enduro Touren zu fahren...ein paar schöne Trails mit kleinen Sprüngen ...
 
Dann versuche es doch mal in Holland. Da gibt es in Richtung Groesbeek/Nijmwegen zwei MTB-Strecken. Eine rote (23 km) und eine grüne (18 km) Runde die man auch kombinieren kann. Die eignen sich zum Touren fahren recht gut und sind neben den eigentlichen Fahrspuren mit etwas anspruchsvolleren Trails bestückt. Evtl. wirst du da glücklich. Bei Interesse einfach nochmal melden. Ich habe einen Plan von diesen Strecken den ich dir zur Verfügung stellen kann. Du kannst aber auch auf mountainbike.nl nachschauen. Da gibt es einen Plan für feste MTB-Routen in Holland. Aber Achtung! Einige dieser Runden sind kostenpflichtig. Die von mir angeführte aber nicht.
Gruß Frank
 
Besser kann man die MTB Strecken in Holland nachschauen auf http://www.mtbroutes.nl/ und nicht mountainbike.nl

Info über Gebührpflicht gibt es hier: https://www.natuurmonumenten.nl/routes/mountainbike-routes-in-de-natuur Leider nür auf Niederländisch, aber bei Fragen helfe ich da gerne, oder Google Translate.

Die folgende Strecken sind kostenpflichtig (Wahlweise Jahreskarte 12€, Wochenende 7,50€ und Tageskarte 5€). Und ja es wird kontrolliert...
MTB-Strecke VeluweZoom
MTB-Strecke De Loonse en Drunense Duinen (Drunen)
MTB-Strecke Montferland

Alle andere über 160 Strecken kann man gratis fahren!
Von Kleve aus sind auch Horst, Overloon und Zeddam zu empfehlen.

Die Strecke Nijmegen hat im Moment 6 Schilder die fehlen, also GPS ist zu empfelen.
Viel Spaß beim Fahren in Holland!
Grüß Frank.

Nachtrag (25.-04-2017) Hier gibt es noch mehr Info über gebührenpflicht in Holland:
http://www.mtb-news.de/forum/t/die-nr-1-permanente-xc-strecke-niederlande.832251/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gegen Anfang des Jahres auch ein neues Rad zugelegt. Auch ein Enduro. Bin auch eher Downhill begeistert, hab noch ein Rocky Mountain Flatline hier stehen und baller immer mit meinem Enduro durchn Reichswald.

Kann leider auch nur Recht geben, i.d.R. lacht das Bike drüber... :D

Aber @Duffy71: In welcher Richtung sind die von dir gezeigten Stellen? Die habe ich noch nicht gefunden und behaupte eigentlich, den Reichswald "gut" zu kennen. ;)

Holland klingt auch sehr nice, wohne jetzt fünf Jahre in Kleve und war noch nie da.

Hab letztens mein Enduro im Bikepark Spicak auf Herz und Nieren getestet und durfte feststellen, dass das Teil einiges abkann.

Will auch den Winter über fahren und bevorzuge auch mehr Trails als Waldautobahnen.

Wäre auch nicht abgeneigt, mich mal einer Gruppe anzuschließen.

In diesem Sinne, vielleicht sieht man sich oder hat sich schon gesehen... :p
 
Die Bilder stammen alle aus der Ecke "Grafwegen" unterhalb vom Feuerwachturm. Keine Ahnung ob das alles noch so vorhanden ist, aber das Gelände gibt ein bisschen was her. Ansonsten MTB-Kleve und deren Vereinsgelände am Aussichtsturm in Kleve.
Persönlich gehöre ich eher der Marathonfraktion an. Von daher beim Thema Enduro nur bedingt als "Informant" geeignet.
Gruß Frank
 
So, habe jetzt noch ein paar Kilometer im Reichswald abgespult und sogar den Feuerwachturm bei Grafwegen entdeckt. Die eine Abfahrt dort, kann schon was, kurz und knackig. Könnte ruhig etwas länger sein... ;)

Auf dem Weg dorthin, hatten wir (ein Freund und ich) noch nach dem Weg gefragt und von "Der Wand" gehört. Auch in der Nähe des Feuerwachturms.

Interessant ist, je näher ich dem Gebiet vom Feuerwachturm komme, desto mehr Mountainbiker sehe ich... :D

Ergo, muss da wohl noch intensiver auf Erkundungstour gehen.
 
Gestern eine schöne Runde mit den Radsportverein Donsbrügen gefahren
@ Hajo Die Strecke war nicht schlecht. Besonders der Teil in Holland kannte ich noch nicht. :daumen::daumen: Werde dort noch mal fahren.
Heute war dann ja das Wetter wieder sehr bescheiden. :D:D:D:D
Wenn hätte man heute Morgen fahren müssen.
Alle eine schöne Arbeitswoche.
Sehen uns im Wald oder auch nicht :winken::winken::winken::winken::winken::winken:
 
Schön das es dir gefallen hat. Bin dieses Woche Krankgeschrieben , meine Rechte Schulter macht nicht mit , bekomme dem Arm nicht hoch , dazu noch verschnupft .
Aber Samstag war noch alles Super , aber so schnell kann sich das ändern.
Es wird aber von Tag zu Tag besser.
Nur das Wetter wird schlechter.
 
Zurück
Oben Unten