Reifen hat einen "8er" nach Crash mit einem Baum

Bike der Woche
Bike der Woche
Moin Zusammen,

hab mich etwas dumm angestellt und bin letztens in nen Baum gerasselt, nicht besonders schnell aber gut.

Auf dem Weg nach hause hab ich schon gesehen das ich im Vorderreifen eine Dezentrierung hab.
Zuhause den Reifen auf den Zentrierständer aber konnte nichts feststellen...
Mal Luft abgelassen, aus den Felgenflanken (Tubeless) gezogen und neu aufgeblasen auf 4Bar.
Hat immer noch nen leichten Schlag.

Ist der Conti Trailking 2.4 Apex Protection.

Kann es sein das der Reifen zwischen Felge und Baum nicht so gut getan hat? :)

Danke fürs lesen.

Also bist du dir sicher das der Reifen eiert und nicht die Felge?

Evtl. sitzt der Reifen nicht mehr richtig weil die Felge gebrochen ist? Ich würde den Reifen mal komplett runterziehen und die Felge checken. Sicher ist sicher. Ist dann zwar auch seltsam weil das sollte man im Zentrierständer wohl merken.

Ja bin mir sehr sicher das die Felge nix hat, hab den Reifen zwar nicht runter von der Felge aber er war lose drauf und hab die Felgenflanke gecheckt wo der 8ter ist, da war nix.

Ja gut, ich probier mal nen anderen Reifen... wollt nur wissen ob das schon mal jemand hatte, blödes 650b quatsch, 26er Reifen hab ich ganzen Berg von zum testen... so muss ich erstmal einen organisieren.

Danke für die Antworten.

Scheint bei Conti Reifen normal zu sein. Nach nem kleinen Drop hat mein HR auf einmal so geeiert, dass er an der Kettenstrebe geschliffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint das aber jetzt auch mit nem DHR II TR EXO MaxxTerra 2.3 passiert zu sein. Dachte auch erst die Felge hätte einen mitgekommen.
Habe wohl unbemerkt Luft verloren und in nem steilen Stück wo ich dann was umfahren musste hatte es beim Lenker einschlagen den Reifen ordentlich einghehakt und dann auch geburpt. Ich hab dann nen ordentlichen Abflug gemacht.
Nach aufpumpen eierte er dann und ich hab erstmal auf Felge getippt. Die war eh mal fürs Nachzentrieren und Speichenspannung kontrollieren vorgesehen. Aber soweit alles gut, die war noch nicht mal 1mm aus der Spur. Hab dann auf 1-2/10tel zentriet. Reifen (tubeless) dann wieder aufgezogen und eierte immer. Dachte dann ok, Reifen sitzt nicht richtig. Aber auch alles gut. Hab dann mal ne Nacht mit 3,5 bar stehen lassen. Immer noch. Nicht wirklich wild aber sichtbar.
Frage mich jetzt allerdings, ob ich ihn draufbehalten soll. Insbesondere da in nem Monat Finale ansteht.

das is aber ne komplett andere Situation.

Wenn du deinen Reifen irgendwo einklemmst und ihn dann krumm drückst,
ist das nicht mit dem Karkassenproblem der Conti zu vergleichen.
Die eiern ja wenn man gerade über ne Kante fährt...

mach doch den DHR nach hinten, da stört das net beim lenken und er geht schneller hinüber :D

Zurück