Reifen mit weisser Flanke

Da stellt sich dir Frage, ob du tatsaechlich eine weisse (Whitewall) oder eine hellbraune (Skinwall/tanwall) Flanke haben willst.
Ersteres kenne ich keine, zweitere gibt es inzwischen wieder einige. Du weisst aber schon, dass du im Leichtbauforum bist?
 
Der einzige leichte Skinwall war der 2.2er Raceking in 26". Soweit ich micht noch erinnern kann: ab 600g aufwärts in 26" Minireifen :)

Da wären z.B. Onza Canis, Maxxis Ardent und Kenda SmallBlock8

Edit: Skinwall kann auch angepinselte Flanke bedeuten
 
Der einzige leichte Skinwall war der 2.2er Raceking in 26". Soweit ich micht noch erinnern kann: ab 600g aufwärts in 26" Minireifen :)

Da wären z.B. Onza Canis, Maxxis Ardent und Kenda SmallBlock8

Edit: Skinwall kann auch angepinselte Flanke bedeuten
meine hatten in 2. 2 auch nur 500 gramm als super sonic und sind bis heute am showbike eine show!
 
Sorry war unglücklich ausgedrückt: Ich meinte mit "ab 600g" die derzeit verfügbare Auswahl der weiter unten erwähnten Reifen (Onza,...).

Der Conti ist unbestritten der wahrscheinlich leichteste. Wobei meine Supersonic im Bereich von 430g lagen, lange ists her...
 
Zurück
Oben Unten