Reign X 2009 (und älter)

@wenners: die untere Lagerung ist sogar dreiteilig. Ein Bolzen und links und rechts vom Dämpferauge die Buchsen.

Kann über Huber auch nur Gutes berichten. Wusste damals auch sofort was ich brauch. Ich hab ihm nur zur Sicherheit (eher zu meiner Beruhigung) die Maße aufgeschrieben und mitgeschickt. Auch gut - sein "Einpresserkzeug", das so einfach ist, dass man es ihm einfach abkaufen "muss".
 
gibt es eigentlich angepasste mudguards für unseren hinterbau oder andere lösungen?

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Ich hatte, bevor ich auf 1 X 10 umgestiegen bin, ein Stück alten Schlauch zurechtgeschnitten und mit Kabelbindern an der Schwinge befestigt, um den Umwerfer vor zu viel Dreck zu schützen.
Nicht die eleganteste Lösung, aber für Lulu recht wirksam.
 
So, meins ist auch endlich fertig geworden. Bilder leider nur aus dem Keller, hat gerade als ich ne Runde drehen wollte und schöne Bilder machen wollte, angefangen zu regnen. Aber der Ersteindruck bei der "Installations-Runde" war schon herrlich, fühlt sich echt klasse an.:love:
Foto 3.JPG
Foto 1.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 25
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 26
Hast du das neu gekauft? Sieht fast so aus.

Bau auf jeden Fall nen Plastikspacer in die Kammer vom Dämpfer. Dadurch wird der Federweg deutlich besser ausgenutzt. Sackt weniger durch.
 
Hmm, das macht durchaus Sinn.

Nein, das bike ist nicht neu. Das hab ich dem Vorbesitzer zu verdanken der damit sehr pfleglich umgegangen ist und es abgeklebt hatte. Aber es steht echt wie ein Neurad da, ich kann mich garnicht satt sehen.
 
So, meins ist auch endlich fertig geworden. Bilder leider nur aus dem Keller, hat gerade als ich ne Runde drehen wollte und schöne Bilder machen wollte, angefangen zu regnen. Aber der Ersteindruck bei der "Installations-Runde" war schon herrlich, fühlt sich echt klasse an.:love:
Anhang anzeigen 302441 Anhang anzeigen 302440
Sieht sehr nice aus !
War übrigens am 02.07. in Winterberg mit meinem. Die Pike war ziemlich geil zu fahren. Leider war der Monarch aus 2012 mit 200x50 nicht die Geilstesache ! Ich überlege mir einen Vivid R2C Air zu holen...
 
der vivid soll angeblich wegen der feder nicht passen.....obs stimmt.....aber nen aktueller monarch sollte es doch auch tuen.oder du fährst einfach klickies

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
So, meins ist auch endlich fertig geworden. Bilder leider nur aus dem Keller, hat gerade als ich ne Runde drehen wollte und schöne Bilder machen wollte, angefangen zu regnen. Aber der Ersteindruck bei der "Installations-Runde" war schon herrlich, fühlt sich echt klasse an.:love:
Anhang anzeigen 302441 Anhang anzeigen 302440
...Sag mir mal bitte welche Größe dein Rahmen hat und welchen Tune dein Dämpfer (Tune M, oder Tune L)
danke ;)
 
...Sag mir mal bitte welche Größe dein Rahmen hat und welchen Tune dein Dämpfer (Tune M, oder Tune L)
danke ;)

Rahmen ist ein M und der Dämpfer ist der Original verbaute DHX 4 mit 57mm hub.
So richtig glücklich bin ich mit dem nicht. Fahr gerne mit viel sag und da bleibt bei dem Dämpfer net mehr viel fw.
 
puh,da muss ich grad mal nachdenken.also der lenkwinkel wird erstnal flacher,tretlager tiefer.fährt sich vielleicht sicherer,aber das die performance besser wird,sehe ich nicht wirklich.naja,kommt auf den bereich des sages an,ich fahr mit 25-30%,wenn ich bei ner ruppigen piste nur 10% fahre,merke ich wahrscheinlich nur,dass der dämpfer zu schlecht bzw hart federt.keine ahnung

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
puh,da muss ich grad mal nachdenken.also der lenkwinkel wird erstnal flacher,tretlager tiefer.fährt sich vielleicht sicherer,aber das die performance besser wird,sehe ich nicht wirklich.naja,kommt auf den bereich des sages an,ich fahr mit 25-30%,wenn ich bei ner ruppigen piste nur 10% fahre,merke ich wahrscheinlich nur,dass der dämpfer zu schlecht bzw hart federt.keine ahnung

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
jo das meine ich ja...also klar ist die geometrie eine andere. da gebe ich dir recht. aber ich meine halt, dass die performance der federung eine bessere ist ;)
 
@Pete
Der Tune eines Dämpfers hat NICHTS mit der Rahmengröße zu tun, sondern hängt vom Übersetzungsverhältnis (wie viel mm Federweg werden von einem mm Hub erzeugt) des Hinterbaus ab. Auf der RockShox Seite gibts da Diagramme, wo man den passenden Tune raussuchen kann (jetzt müsste man also "nur" noch das ÜBersetzungsverhältnis vom Reign wissen - wär doch mla ne Hausaufgabe, die man dann hier kundtun kann).
Der serienmäßge DHX 4 Air hat (sowei ICH weiß!!!) keine vorgefertigten Tunes. In der Regel gibt er einfach zu viel Federweg frei. Lässt sich aber mit etwas Bastelei progressiver machen (siehe ReignX-Thread am Anfang - die basteln da mit zerschnittenen Haribo-Dosen oder so).
ICH (!) finde das ganze Tune-Gedöns nicht so prickelnd und würde versuchen einen Dämpfer zu finden, dessen Zug- und Druckstufe über einen weiten Bereich vestellbar ist. Problem: gibts fast nichts mehr.
 
@chumbajak

Ich mag es gerne etwas softer, ich schätze mal das ich so mit ca. 40% sag fahre, hab jetzt nicht gemessen das entscheidet mein popometer. Wenn ich den vorgegebenen sag fahr ist mir das eindeutig zu hart und zu unpräzise im Gelände.
 
@Pete
Der Tune eines Dämpfers hat NICHTS mit der Rahmengröße zu tun, sondern hängt vom Übersetzungsverhältnis (wie viel mm Federweg werden von einem mm Hub erzeugt) des Hinterbaus ab. Auf der RockShox Seite gibts da Diagramme, wo man den passenden Tune raussuchen kann (jetzt müsste man also "nur" noch das ÜBersetzungsverhältnis vom Reign wissen - wär doch mla ne Hausaufgabe, die man dann hier kundtun kann).
Der serienmäßge DHX 4 Air hat (sowei ICH weiß!!!) keine vorgefertigten Tunes. In der Regel gibt er einfach zu viel Federweg frei. Lässt sich aber mit etwas Bastelei progressiver machen (siehe ReignX-Thread am Anfang - die basteln da mit zerschnittenen Haribo-Dosen oder so).
ICH (!) finde das ganze Tune-Gedöns nicht so prickelnd und würde versuchen einen Dämpfer zu finden, dessen Zug- und Druckstufe über einen weiten Bereich vestellbar ist. Problem: gibts fast nichts mehr.
Das wäre echt mal ne geile Sache ! Wo finde ich von Rock Shox die Diagramme ?
Meinst du das Übersätzungsverhältnis hat was mit der Angabe: 6,7 auf der Schwinge zu tun...beim Trance steht ja 5.0 beim Glory glaube ich 9.0 !?
 
Das wäre echt mal ne geile Sache ! Wo finde ich von Rock Shox die Diagramme ?
Meinst du das Übersätzungsverhältnis hat was mit der Angabe: 6,7 auf der Schwinge zu tun...beim Trance steht ja 5.0 beim Glory glaube ich 9.0 !?
also wenn man 2.54 x 6,7 rechnet kommt da ja 17,... raus...also 17cm. Das gibt ja der Rahmen auch her.
Beim Trance kommt da genau 12,7 raus (5.0x2,54). und das Trance hat am Hinterbau ja 127mm travel.
...oder ist das Blödsinn xD ?
 
Zurück
Oben Unten