Reign X Erfahrungen

Der normale Monarch ist auch echt gut wenn man die anderen so hört...
Will aber noch mehr nachdem ich jetzt auf dem Monarch plus gesessen habe. Wiegesagt im us Forum rät man zum coil Dämpfer. Ich fahre den Monarch fast immer mit 35%, auch bei Touren.
Meine Fitness ist auch sehr gut weswegen die 600g mehr eigentlich egal sind. Lieber spare ich die woanders ein
 
Na dann vivid coil. Kannst zur not ja ne titanfeder montieren, dann ist er nicht ganz so schwer. Vivid air soll aber auch sehr gut gehen.
 
Ja habe ich auch schon gelesen..

Ich meinte oben das der Monarch bei mir sehr gut ist, teilweise rauschen andere Dämpfer bei 25% schon durch, wie andere beschreiben...

Hm schwierig. Vivid coil gäbe es hier im Markt günstig
 
Hier mal zusammenfassend das Gewicht...

medium_20130227_125310.jpg

medium_20130227_125330.jpg


medium_Monarch_RC3_High_Volume_200x57.JPG


Vivid Air in 200 x 57 hatte glaub ich 505 Gramm...
 
Ich kann jedem als dämpfer den roco air tst ans herz legen! Kein vergleich zu monarch/dhx air usw... Und das tst funktioniert wie ein fast lock auf höchster stufe!!

Das bike wird zu 100% im fahrverhalten aufgewertet im gegensatz zum dhx air!

Mein freund hat einen monarch rt3 in seinem reign x und er war auch beeindruckt wie viel besser sich der roco anfühlt.


Eine frage hätte ich:

Wie breit muss das innenlager sein ( kurbelachse ) 68?
 
Hallo! Hat zufällig schon wer selbst die Hinterbaulager gewechselt? gibt ja anscheinend von Giant ein eigenes Auspresswerkzeug um 299€ aber hat schon wer eine Alternative gefunden die lager aus und einzupressen? Mein Radshop will fürn tausch 230€ inkl. Lager und mir kommt das etwas teuer vor!
 
Bei einer geraden fläche ist mir das schon einleuchtend mit nuss und gegenstück wo ich es hinaus ziehe mit einer gewindestange. Aber bei den anderen wo es auf der seite angeschrägt ist würde sich doch das lager verkanten oder?
 

Anhänge

  • 20140203_151742.jpg
    20140203_151742.jpg
    185 KB · Aufrufe: 15
Jop. Da am besten eine Nuss von der anderen Seite ansetzen und dann mit Gewindestange und Mutter rausklopfen. Zum einziehen hast du ja dann die gerade Fläche (innen)
 
Hi,
hab mir jetzt mal den Roco Air rein geknallt und bin recht überrascht wie gut der geht.
Eine Frage an die die ihn auch fahren oder gefahren sind mit wieviel Sag habt/hattet ihr ein gestellt ?

Gruß Ümüt
 
Hi,

ich hab hier mal nach ner Kettenführung geschaut und liege ich richtig das die Mrp 2 und die Dreist G-Junkies G2 die sind die auf jedenfall ohne Probleme passen und das die Truvativ X-Guide identisch mit der MRP 2 ist ?


Gruß Ümüt
 
Hi fahren hier welche den CCDB im Reign und können mal was dazu sagen wie der zum Reign passt, überlege mir den CCDB CS zu holen ?

Gruß Ümüt
 
Ja weiß ich, hab es gesehen als ich nach dem Preis geschaut habe.
Muss mal gucken ob ich ihn hole oder nicht, nach dem ich dieses Jahr das erste mal im Bikepark war und gemerkt habe das ich auf jedenfall öfters hin fahren werde habe ich mir überlegt einen anderen Dämpfer zu holen.
Oder ob ich auf einen Downhiller hin spare, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt für 10 mal im Jahr extra einen Downhiller zu kaufen. Zumal ich eigentlich ganz gut zu recht gekommen bin mit dem Giant, war aber auch nur in Albstadt.
 
Den fährt kaum jemand im rx. Deswegen wirst du hier auch kaum eine meinung lesen. Ich weiß hier nur von einem user, der das teil im reign verbaut hat und der hatte weiter oben im thread was dazu geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten