Reingeschaut: Rose BIKETOWN in München eröffnet

Der Versender “Rose” aus Bocholt startet in München durch: Seit Anfang Oktober gibt es im neuen MONA Einkaufszentrum (Olympiapark, Moosach) nach dem bisher einzigen Standort in Bocholt die zweite Rose BIKETOWN in Deutschland. Der Concept-Store rückt das Custom-made Programm in den Vordergrund und ermöglicht es den Kunden, sich das individuelle Traumbike aus dem Programm am Computer gemeinsam mit einem Rose-Mitarbeiter zu konfigurieren. Wir berichten von der offiziellen Eröffnungsfeier.


→ Den vollständigen Artikel "Reingeschaut: Rose BIKETOWN in München eröffnet" im Newsbereich lesen


 
Es wird mal Zeit, dass Rose die neue Produktpalette auf der Homepage mit samt den Preisen veröffentlich. Langsam wird es echt peinlich!“ Da kann man einen noch so schönen Konzeptstore in München haben, wenn der Rest des Landes auf die Neuvorstellungen von der Eurobike wartet. Inzwischen bin ich auf ein Canyon ausgewichen.
 
28.10 wurde mir diese Woche per Mail mitgeteilt.

Vor ~2 Monaten sagte man mir Ende Oktober/Anfang November, daher dürfte das passen.
 
Meiner Meinung nach ist das ein tolles Konzept, dem Rose da nachgeht. Steht bei mir immer recht weit vorne, wenn's um den Neukauf eines Rades geht.
 
hab ich was überlesen?
ist der laden das internet zum anschauen oder kann man da die gewünschten modelle auch probefahren?
sollte das zutreffen,wirklich interessant !
 
Klar ist das Konzept toll, vor allem weil die Kunden heutzutage einfach mehr Auswahl haben möchten, als nur die beschränkte Auswahl in einem Tante Emma oder Krämerladen (jetzt nicht auf die Lebensmittel bezogen sondern eher auf die Freizeit- bzw. Unterhaltungsindustrie...; Stichwort Megaplex).

Und "Dank" der innovationen, verstärkter Forschung und Entwicklung, sowie die Unterstützung namhafter oder gar eigene Rennställe wird man auch bekannter; man schärft sein Profil und zeigt, dass man nicht mehr der alte, angestaubte, innovationshemmende, nur Räder nachbauende und/oder fade Versender ist.

Allerdings, und das zeigt das Beispiel Canyon, gehen dadurch zwangsläufig auch die Preise in die Höhe. Daher fällt in Bezug auf die Schau- und Verkaufsräume zumindest das eine Argument, der Wegfall zumindest eines Vertriebskanals, weg. Bleiben nur noch wenige echte Versender übrig, mit Hauptaugenmerk "nur" günstiger Versand (Poison, Radon).
 
Jetzt weiss ich endlich, was meinem Schrauberplatz im Keller fehlt: Lecker Häppchen! Gleich mal checken, ob der Parktool-Canapee-Koffer schon bei Rose zu bestellen ist!
 
Tolle Homepage für einen Versender :rolleyes:.

ROSE Carbongabel THE TUSKER
:
Eine Federgabel sorgt durch Federung und Dämpfung für mehr Fahrstabilität, Bodenkontakt und Komfort. Federung findet durch Luftdruck oder Stahlfeder statt, die Dämpfung durch Öl. Funktionen wie Lockout (Sperren der Gabel), Remote (Fernbedienung vom Lenker), Absenkung (Talas; 2 Position) und Zug- und Druckstufen-Einstellung ermöglichen die individuelle Anpassung an Körpergewicht, Ansprechverhalten der Gabel und persönliche Vorlieben eines jeden Fahrers. Welche Features bei den einzelnen Gabeln verfügbar sind entnimmst Du den jeweiligen Detailtexten.

Hier gehts um eine Carbon starr Gabel für ein Fat Bike :o.
Kein Foto von der zweiten Farboption, Raw Finish/Silver, keine weitere Angaben zu dem Produkt, außer dem Gewicht und von einer Geometrietabelle ganz zu schweigen >:(.

Vielleicht haben sie ja jetzt Zeit, nachdem die Biketown eröffnet wurde, sich um eine vernünftige und ansprechende HP zu kümmern...
 
Wie schrecklich! Dieses zeitlich begrenzte Verbrechen Roses gegen die internetsurfenden Mountainbiker ist nicht zu verzeihen.
Ich finde es auch ganz furchtbar, dass man bei Rose nicht die Gedanken der Kunden liest und ihnen nicht ihre Fragen per Telepathie beantwortet, sondern diese noch zum Telefon oder E-mail-Konto greifen müssen!!!
 
Wie schrecklich! Dieses zeitlich begrenzte Verbrechen Roses gegen die internetsurfenden Mountainbiker ist nicht zu verzeihen.
Ich finde es auch ganz furchtbar, dass man bei Rose nicht die Gedanken der Kunden liest und ihnen nicht ihre Fragen per Telepathie beantwortet, sondern diese noch zum Telefon oder E-mail-Konto greifen müssen!!!
Tja, Angebot und Nachfrage.
Wer in der heutigen Zeit nicht mithält (als Unternehmen), dem könnte es passieren, dass andere das Geschäft machen.
Aber wer weiß, vielleicht handelt es sich ja eh nur um ein paar Handvoll (kaufwillige) Kunden...
 
Wie schrecklich! Dieses zeitlich begrenzte Verbrechen Roses gegen die internetsurfenden Mountainbiker ist nicht zu verzeihen.
Ich finde es auch ganz furchtbar, dass man bei Rose nicht die Gedanken der Kunden liest und ihnen nicht ihre Fragen per Telepathie beantwortet, sondern diese noch zum Telefon oder E-mail-Konto greifen müssen!!!

Es ist schlicht und ergreifend peinlich, dass die Website hinterherhinkt.
 
Danke für euer Feedback. Es tut uns leid, dass die meisten Modelle erst jetzt online gehen konnten. Da wir fast die gesamte Modellpalette für 2015 komplett erneuert haben, waren die Vorbereitungen und die Pflege der Optionen sehr aufwendig. Ein Großteil der Modelle ist nun online, die jetzt noch fehlenden Modelle folgen schnellstmöglich. Danke für eure Geduld, wir geloben Besserung.
 
Danke für euer Feedback. Es tut uns leid, dass die meisten Modelle erst jetzt online gehen konnten. Da wir fast die gesamte Modellpalette für 2015 komplett erneuert haben, waren die Vorbereitungen und die Pflege der Optionen sehr aufwendig. Ein Großteil der Modelle ist nun online, die jetzt noch fehlenden Modelle folgen schnellstmöglich. Danke für eure Geduld, wir geloben Besserung.

Schön, das sich hier mal jemand von Rose meldet. Aber Ihr solltet dringend mal an der Gestaltung Eurer Homepage arbeiten. Wenn man sich die neuen 2015er-Modelle anschauen möchte, sucht man sich einen Wolf. Ich frage mich nämlich gerade, wo denn nun er Großteil der neuen Modelle zu finden ist?!

Update: So scheint es zu funktionieren:
http://www.roseversand.de/produkte/fahrraeder/mtb/?order=import
 
Danke für euer Feedback. Es tut uns leid, dass die meisten Modelle erst jetzt online gehen konnten. Da wir fast die gesamte Modellpalette für 2015 komplett erneuert haben, waren die Vorbereitungen und die Pflege der Optionen sehr aufwendig. Ein Großteil der Modelle ist nun online, die jetzt noch fehlenden Modelle folgen schnellstmöglich. Danke für eure Geduld, wir geloben Besserung.
Ich mach mal weiter mit ein bisschen konstruktiver Kritik. Ich finde euren Bike-Konfigurator zu umständlich. Die Idee von einem Modell aus individuell zu konfigurieren ist ja in Ordnung, aber danach muss ich zuviel klicken. Da finde ich Propain wesentlich einfach und übersichtlicher zu bedienen. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung die keineswegs allgemein gültig sein soll.
 
Hallo,

mithilfe des Wechselteasers auf der Startseite "Die neuen MTBs sind da!" wird die Suche vereinfacht, jedoch nehmen wir euren Vorschlag gerne entgegen und vereinfachen in naher Zukunft die Suchfunktion bzw. Navigation.

Über solche Hinweise sind wir sehr dankbar - so können wir eure Wünsche berücksichtigen.

Vielen Dank.
 
Hallo,

mithilfe des Wechselteasers auf der Startseite "Die neuen MTBs sind da!" wird die Suche vereinfacht, jedoch nehmen wir euren Vorschlag gerne entgegen und vereinfachen in naher Zukunft die Suchfunktion bzw. Navigation.

Über solche Hinweise sind wir sehr dankbar - so können wir eure Wünsche berücksichtigen.

Vielen Dank.
:daumen:
Schön, dass ein Hersteller hier im Forum sich an einer Diskussion beteiligt und offen für Kritik und Anregungen ist. Evtl. werde ich in 2 bis 3 Jahren - wenn mal wieder ein Bikekauf ansteht - die Räder von Rose bewusster wahrnehmen.
 
Zurück
Oben Unten