Reiseanhängerthread

hallo,

ah ok - also hast du den schnellverschluss komplett umfunktioniert und schraubst den hänger immer "fest" mit den sechskant schruaben in die köpfe des schnellspanners?
auch eine idee. geht ja auch rel. fix.

meiner kam heute mit der post.
mal schaun vll. komm ich nachmittag dazu auszupacken und zusammen zu bauen.

grpsse,
kalle.
 
Öffne das Paket bitte nicht im Haus und schmeiß die Verpackung gleich weg - der ganze Kunststoffkram stank bei mir erbärmlich und verursachte Kopfschmerzen.
 
hi,
ja hänger stinkt... reifen, tasche... alles kunststoff stinkt.
verpackung wurde sofort weggeworfen und der hänger steht im mom. auf dem balkon in der sonne.
wird eh immer in der garage oder hinter der gartenhütte geparkt von daher kann der auslüften bzw. ists egal ob er stinkt.
gruss,
k.
 
Mal wieder was aus der Reihe "geht doch"



Material für's Brennholzregal aus dem Baumarkt geholt. Parkplatznot? Nicht für mich.

Sieht verwegen aus, hat aber bombenfest gehalten.

Horst
 
T1.jpg

T2.jpg
 

Anhänge

  • T1.jpg
    T1.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 278
  • T2.jpg
    T2.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 331
Hab heute mal die erste Testfahrt mit Moveloc + Einspuranhänger als Urlaubsvortest gemacht.
Bei der Reverb konnte ich die Sattelstütze noch mit der Tout Terrain Kupplung klemmen.
Das ging bei der Moveloc nicht mehr. Da ist ist die Tooloc Klemme Pflicht.
Ferner muss man bei der Tout Terrain Kupplung die obere Kupplungsschraube um 4mm Versenken. (14mm Fräser)
Ansonsten kollidiert die Schraube mit der Tooloc Klemme und der Sicherungsbolzen der Kupplung kann nicht eingeschoben werden.

lg
Wolfgang
 
Noch ein Nachtrag für alle, die eine Weber E-Kupplung verwenden.

Es gibt hier 2 Ausführungen.


2.) das verstärkte Modell mit Metall-Gelenk.
Die ist in keinem Katalog zu finden und kostet per Sonderbestellung ca. 103 Euro.
Wird lt. Anfrage bei Weber für E-Bikes bei der Post und für Lasten bis 150 kg benutzt.
Bin gespannt, wie sich das Teil auf Dauer schlägt.

lg
Wolfgang


Und hat die Stabilere Kupplung sich rentiert?

Ich habe das Gefühl das sich meine Plaste Weber Kupplung an meinen Vitelli ballt verabschiedet. Da ist schon so ein Spiel drinnen, dass ich nur noch ein kapernden Anhänger hinter mir mehr ziehe. In Anbetracht dessen das ich nie mehr wie 30/35 Kg im Anhänger hatte und das der Hänger keine 5Tkm runter hat, ist das nicht so dolle.
 
Kleine Weiterentwicklung des Anhängers... Oder eine komplizierte Art, dem Fahrrad eine Stütze zu verpassen ;-))
image-jpg.301998
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 182
Auf http://www.aevon.com sieht man die Kopplung.

Der Drehachse ist die Sattelstütze, so dass kein Drehmoment wirkt.
Nachteil:1) die Sattelstütze verliert Glanz. Das kann mit einer Hülse umgangen werden
2) der Anhänger kann nicht Toolfrei und schnell entfernt werden.

Da überlege ich mir noch was...

Genügt Dir die Sicht auf der Homepage?

Gruss

Georges
 
Wolfi: hab zwei Bilder für Dich in meinem FotoAlbum gepostet...
Hoffe, das passt..

Gruss
Georges
PS: nach der Tour heute: das Gefährt ist einfach Hammer cool auf Trails!
(Nur bitte keine enge Kurven oder gar Spitzkehren!! (-; )
 
Ist aber schon ne Schrauberei wenn der Hänger mal vom Rad ab muss.
Da sollten sich die Jungs von AEVON mal was pfiffiges überlegen ...

Was für eine Stütze ist das ?

Lg
Wolfgang
 
Eine Mutter zu lösen... Bald kommt eine Flügelmutter dran

Aevon meint: Sattelstütze lösen, weg ist der Aevon... Das Kabel muss lang genug sein. Und es geht mit StealthVarianten nicht.

Sattelstütze: Spezi Command post mit 3 fixen, klaren Positionen

Gruss
Georges
 
Flügelmutter ist eher suboptimal.
Das sollte eher eine Art Bajonettverschluss sein an dem man sich nicht verletzen kann.
Schau dir mal mein Bild im Beitrag 333 an. Dort ist auch der neue Sicherungsbolzen der Mule Kupplung gut zu sehen.

Meine Kombi aus Anhänger und der 200er Movelock hat in den letzten 2 Wochen Savoyen perfekt funktioniert.

Lg
Wolfgang
 
Flügelmutter ist eher suboptimal.
Das sollte eher eine Art Bajonettverschluss sein an dem man sich nicht verletzen kann.
Schau dir mal mein Bild im Beitrag 333 an. Dort ist auch der neue Sicherungsbolzen der Mule Kupplung gut zu sehen.

Meine Kombi aus Anhänger und der 200er Movelock hat in den letzten 2 Wochen Savoyen perfekt funktioniert.

Lg
Wolfgang
Danke für die Idee
Welche Maßen hat der Bolzen?

Wieviel kg belädst Du für zwei Wochen und was wäre das Maximum?
image.jpg
Schönen Gruss
G.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 210
Kleiner Nachtrag:
1) nun folge ich den gleichen Ansatz wie Aevon: Sattelklemme auf, Stütze raus, Kupplung weg und Stütze wieder rein.
Mit der Klemme bleibt die Höhe gleich.

2) Anhänger vs Trail: ein Film statt Worte

Gruss
G.
 
Hallo zusammen

Hat hier jemand Erfahrung mit den Aevon STD Anhängern ich stehe vor der Wahl STD100 oder STD120.
Mir geht es darum genügend Gepäck mitnehmen zu können und nun weiss ich nict ob sich es lohnen würde den grösseren zu nehmen, macht es überhaupt so viel aus diese 20 Liter mehr Volumen?

MFG Acid
 
Hab den 120er

Doch bei meinem Umbau kommt die Länge nicht drauf an.

Meine Empfehlung: zuerst mehrmals packen, abspecken, packen etc.. Wenn die Zeit reicht.

Bei den Taschen gehen die Ortlieb Rucksäcke nicht besonders gut: sie sind zu breit.

Gruss

Georges
(Siehe meine Bildergalerie)
 
Also machts vom Fahren her keinen grossen Unterschied zum 100er Modell.
Will in die Berge und daher denke ich wird das die beste Wahl sein.
 
Anscheinend haben sie die Deichsel verlängert, ich muss mal schauen aber ich denk es wird der 100er, den bei kürzerem Radstand ist das Fahren in den Bergen sicher angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten