Rémy Métailler: Ab sofort für Cube unterwegs!

Ihr wisst garnicht wie viele Hauptlagerbolzen, Schwingenlager und Carbonhauptrahmen mit fehlerhaften Steuerlagersitzen man and den Rädern so ersetzen muss:bier:
Aber ja, sie haben sich deutlich gebessert, auch wenn es nie ihre Stärke war sich einsichtig zu zeigen.

Edit: und persönlich bin ich absolut kein Fan von den linearen Hinterbauten an den Stereos/Fritzz.
Aber das Enduroteam, sowie Greg Williamson scheinen ja auch mit den Rädern zurechtzukommen..
Bist du Cube Händler?

Würde mich doch wundern wenn Steuerlagersitze öfter fehlerhaft wären als bei anderen Rahmen der gleichen Qualitätsstufe aus der selben Fabrik.

Vermutlich werden Cube Bikes nur in größerer Zahl wieder zum Händler gebracht und nich zuhause selbst repariert.

Aber das erste Mal zu Cube hab ich Ende 2003 was gehört:
Ne, Cube verkaufen wir nicht mehr, zu viele Probleme gehabt, zu schlechte Qualtität, schlechter Service.
Wir verkaufen jetzt (neben Specialized) Fusion, die sind voll super.
2005 oder 2006 haben sie wieder Cube verkauft. Bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wieder typisch. Statt sich zu freuen dass ein weiterer deutscher Hersteller einen bekannten Fahrer unter Vertrag nimmt und das Image der deutschen Kartoffel international aufpoliert, wird wieder nur gemeckert. Warum? Weil Cube verschiedene Radtypen herstellt und nicht nur gravity, wie zB Spezi auch? Weil es deutsch ist und deutsch automatisch uncool ist? Weil Metailler Fans im Schnitt 15 sind? Seltsames Phänomen.

Ich für meinen Teil finds geil dass er auf nem deutschen Rad sitzt und ich gönne es cube, nachdem canyon und co vorgrlegt haben.

Die Gründe, die du genannt hast, sind nicht meine. Es gäbe genug deutsche Marken, die ich "cool" finde: Canyon, Propain, YT, Centurion, Nicolai, Alutech, sogar Carver, um ein paar zu nennen. Dass Cube nicht nur Gravitybikes baut, stört mich auch nicht. Aber wie es schon ausgedrückt wurde: Mir fehlt der Coolness-Faktor. 2017 ist der erste Modelljahr, in dem ich Bikes von Cube sehe, deren Lackierung für mich nicht den Charme eines 500 € Bulls hat, wo ein fragwürdiger Name wie "Sharptail", Laufradgröße und Rahmenmaterial (Aluminium) draufstehen. Dass außerdem unterschiedlichste Räder den Namen "Stereo" tragen, macht ihr Porduktportfolio geradezu anti-zielgruppenorientiert. Mich spricht dadurch kein Rad irgendwie wirklich an, weil es klingt, als wären die alle gleich mit Ausnahme des Federwegs (was ja gar nicht der Fall ist, aber es klingt so). Mit allen diesen Dingen verbinde ich eine Firma, die hauptsächlich Räder an ahnungslose Kunden im örtlichen Laden verscheuert, durch genau so ahnungslose Verkäufer. Klar ist das pauschal gedacht, aber es ist ja was dran. Und damit verbinde ich ebe eine Marke, die nicht sehr nah an meinem Sport dran ist.

Commencal macht für mich genau da alles richtig. Max Commencal ist schon lange im Geschäft und kennt den World Cup Zirkus. Selbst die billigsten Räder sehen einfach übertrieben geil aus und haben nicht diese Aura von Kack-Rad, das irgendein Praktikant entworfen hat, weil sie noch ein paar Feldwegfahrer als Kunden abgreifen wollten. Dass sie aggressive Hardtails anbieten, gibt in meinen Augen immer Pluspunkte und mit dem allem sind sie meilenweit weg von dem Image, das ich für Cube oben dargelegt habe - und sehr nah an meinem Verständnis, was Mountainbiking ausmacht. Gerade Fahrer wie Rémy Métailler passen da genau rein, und in die Cube-Schublade nicht.

Wie ich darüber denke, muss ja keiner gut finden und schon gar nicht zustimmen, aber vielleicht ist es so nachvollziehbarer und vielleicht liege ich ja irgendwo schief - dann darf man mich gerne darauf hinweisen. :) Wie gesagt: ich behaupte nicht, dass Cube schlechte Räder baut
 
Also im es mit weniger Worten zu umschreiben:

Du brauchst ein Rad mit Coolness-Faktor um mangelndes Selbstbewusstsein, Fahrkönnen oder was auch immer zu kompensieren..... :D




Kenn ich von mir....:oops:
 
darf man sein rad jetzt nicht mehr cool finden? es ist doch schon mal ein riesenvorteil wenn man sich noch das kauft was man selber gut findet und nicht das forum.
 
darf man sein rad jetzt nicht mehr cool finden? es ist doch schon mal ein riesenvorteil wenn man sich noch das kauft was man selber gut findet und nicht das forum.

Das steht doch garnicht zur Diskussion....

Ich kaufe mir auch die Räder die ich cool finde. Ist trotzdem kein Grund andere Marken runter zu machen, oder?
Das find ich bissl arm....
MEINE Meinung....
 
Ich finde das Cube Image auch nicht so toll. Aber sind wir mal ehrlich, deshalb ist Remy eingekauft worden. Wieviele two15 habt ihr letztes Jahr gesehen in den Parks? Ich max 2 Stück. Da sieht man öfter ENVE M90 Laufräder oder das Rocky Maiden. Am Preis liegt es also nicht, dass es sich nicht verkauft. Unendlich schlecht ist es bestimmt auch nicht. Heißt für mich Image Problem. Daran wird jetzt gearbeitet.
 
Wie ich darüber denke, muss ja keiner gut finden und schon gar nicht zustimmen, aber vielleicht ist es so nachvollziehbarer ...
Ja, es ist nachvollziehbar. Du hast gar nichts gedacht, nur empfunden. Und stilempfinden (coolnessfaktor) wird früh geprägt. Und in der ecke sitzt du nun fest und umschreibst wortreich: cube mag ich nicht. Das musst du auch nicht. Ist schon OK.
 
Cooler schritt von Cube und das neue Rad würd ich sofort fahren, wenn ich noch in der federwegsliga unterwegs wäre.
Weiter so!
 
Also im es mit weniger Worten zu umschreiben:

Du brauchst ein Rad mit Coolness-Faktor um mangelndes Selbstbewusstsein, Fahrkönnen oder was auch immer zu kompensieren..... :D

Kenn ich von mir....:oops:

Hehe. Nee. Wenn ich nur nach "Coolness" gegangen wäre, hätte ich sogar ein Commencal ;) Mangelndes Fahrkönnen hab ich genügend anzubieten, aber ich versuche nicht, das durch ein Fahrrad zu kompensieren. Du kannst mich gerne in die Schublade stecken, aber da gehöre ich nicht rein. Mir geht’s nämlich nicht darum, was andere über mein Rad denken könnten, sondern was ICH darüber denke.

Ja, es ist nachvollziehbar. Du hast gar nichts gedacht, nur empfunden.

Da ist wohl was dran.

Im Übrigen bin ich kein Cube-Hasser, falls jemandem so vorkommt. Ich habe sogar einen Cube-Bikerucksack, den ich sehr gerne benutze. Wenn die also Räder bauen würden, die mich ansprechen, wär ich interessiert. Aber ich find sie nicht so schön, und kaum einer kann sagen, dass ihm das bei seinem Rad egal wäre.
 
Ich finde das Cube Image auch nicht so toll. Aber sind wir mal ehrlich, deshalb ist Remy eingekauft worden. Wieviele two15 habt ihr letztes Jahr gesehen in den Parks? Ich max 2 Stück. Da sieht man öfter ENVE M90 Laufräder oder das Rocky Maiden. Am Preis liegt es also nicht, dass es sich nicht verkauft. Unendlich schlecht ist es bestimmt auch nicht. Heißt für mich Image Problem. Daran wird jetzt gearbeitet.

das liegt eventuell daran dass, das Cube Two15 letztes jahr vorallem Teamfahrern und noch nicht dem Endkunden vorbestimmt waren ;)
 
Komisch, dass Anfang letzten Jahres schon zwei Downhiller bei meinem Händler da standen. So ganz, kann das mit dem Endkunden also nicht stimmen.
 
Beim Cube two 15 gab es letztes Jahr Probleme mit dem Rahmen, daher konnte der geplante Verkaufstermin nicht eingehalten werden und wurde auf diese Saison verschoben. Mein two 15 ist bereits auf dem Weg zu mir:)
 
Die Gründe, die du genannt hast, sind nicht meine. Es gäbe genug deutsche Marken, die ich "cool" finde: Canyon, Propain, YT, Centurion, Nicolai, Alutech, sogar Carver, um ein paar zu nennen. Dass Cube nicht nur Gravitybikes baut, stört mich auch nicht. Aber wie es schon ausgedrückt wurde: Mir fehlt der Coolness-Faktor. 2017 ist der erste Modelljahr, in dem ich Bikes von Cube sehe, deren Lackierung für mich nicht den Charme eines 500 € Bulls hat, wo ein fragwürdiger Name wie "Sharptail", Laufradgröße und Rahmenmaterial (Aluminium) draufstehen. Dass außerdem unterschiedlichste Räder den Namen "Stereo" tragen, macht ihr Porduktportfolio geradezu anti-zielgruppenorientiert. Mich spricht dadurch kein Rad irgendwie wirklich an, weil es klingt, als wären die alle gleich mit Ausnahme des Federwegs (was ja gar nicht der Fall ist, aber es klingt so). Mit allen diesen Dingen verbinde ich eine Firma, die hauptsächlich Räder an ahnungslose Kunden im örtlichen Laden verscheuert, durch genau so ahnungslose Verkäufer. Klar ist das pauschal gedacht, aber es ist ja was dran. Und damit verbinde ich ebe eine Marke, die nicht sehr nah an meinem Sport dran ist.

Commencal macht für mich genau da alles richtig. Max Commencal ist schon lange im Geschäft und kennt den World Cup Zirkus. Selbst die billigsten Räder sehen einfach übertrieben geil aus und haben nicht diese Aura von Kack-Rad, das irgendein Praktikant entworfen hat, weil sie noch ein paar Feldwegfahrer als Kunden abgreifen wollten. Dass sie aggressive Hardtails anbieten, gibt in meinen Augen immer Pluspunkte und mit dem allem sind sie meilenweit weg von dem Image, das ich für Cube oben dargelegt habe - und sehr nah an meinem Verständnis, was Mountainbiking ausmacht. Gerade Fahrer wie Rémy Métailler passen da genau rein, und in die Cube-Schublade nicht.

Wie ich darüber denke, muss ja keiner gut finden und schon gar nicht zustimmen, aber vielleicht ist es so nachvollziehbarer und vielleicht liege ich ja irgendwo schief - dann darf man mich gerne darauf hinweisen. :) Wie gesagt: ich behaupte nicht, dass Cube schlechte Räder baut

So ein Käse!
 
Imho wäre die Nachricht vom Wechsel des Sponsors besser ausgefallen wenn er zu SantaCruz, Pivot, oder Mondraker gewechelt wäre.
Cube ist gleichauf mit Haibike, oder Gaint.
Die machen bestimmt auch einen guten Job, aber die haben ein Image-Problem.
Da wird auch ein Fahrer wie Rémy nichts dran ändern.
 
Imho wäre die Nachricht vom Wechsel des Sponsors besser ausgefallen wenn er zu SantaCruz, Pivot, oder Mondraker gewechelt wäre.
Cube ist gleichauf mit Haibike, oder Gaint.
Die machen bestimmt auch einen guten Job, aber die haben ein Image-Problem.
Da wird auch ein Fahrer wie Rémy nichts dran ändern.


@xMARTINx
Naja..er hier gibt sich zumindest Mühe:teufel:
 
Zurück
Oben Unten