René Wildhaber und Thomas Giger schaffen 12.555 Höhenmeter Abfahrt an einem Tag

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Moonboot42

    Moonboot42

    Dabei seit
    04/2007
    Hoffen wir mal, daß Wildhabers Mitfahrer immer hinter ihm war, sonst wird das GoPro Vid recht lahm:D...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. pinsel

    pinsel

    Dabei seit
    07/2009
    War das nicht eine Singlecrown-Boxxer? oder so ähnlich?

    pinsel
     
  4. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006

    Nein,das war eine umgebaute Boxxer!!!

    Oh,da war einer schneller!!
     
  5. clemson

    clemson 1 World 2 Wheels

    Dabei seit
    08/2001
    erstmal selber machen und dann reden wir weiter was nun eine sportliche herausforderung ist....scho mal probiert an René s Hinterrad zu bleiben egal ob bergab oder bergauf :D dann macht man nämlich so :heul: .... und keine Sorge um 12000hm bergauf in 24 h mach ich mir beim René keine sorgen.....

    es gibt wohl wenige komplettere Fahrer als den René
     
  6. Polonier

    Polonier

    Dabei seit
    01/2010
    Ui, da hat jemand Ahnung. Fahr mal einen Tag im Bikepark, dann weißt du was du hinter dir hast...

    Weiß jetzt net wie technisch die Trails dort sind, aber alleine schon ne Highspeed-Trailabfahrt geht extrem auf die Kondition. Wenn dann noch die Schläge von nem Steingarten dazukommen, dann wirds nur umso lustiger. Die Jungs haben dann auch noch kaum Pausen.

    Wenn man im Sitzen langsam nen amerikanischen Trail fährt, dann isses vielleicht keine Leistung. Aber Alpentrails in der Geschwindigkeit, die die Jungs bestimmt an den Tag gelegt haben, um das Vorhaben zu schaffen ist das schon ziemlich hart.

    Fahr mal nen Tag lang Skier, das ist vergleichbar und da ist die Piste meistens glatt.

    Unsereins würde nach 3000HM bergab schon die Segel streichen...


    Also ICH hab nen richtig großen Respekt vor den zweien, sowas macht man nicht "eben mal so"
     
  7. der-gute

    der-gute ist kein Puffverächter

    Dabei seit
    12/2007
    was auch immer blackboxfahrer heissen soll...

    die beiden gabeln haben aber unterschiedliche brücken

    die auf deinem bild hat abgerundete kanten.
     
  8. franzam

    franzam Renaturierer

    Dabei seit
    08/2003
    Radfahren ist denen ihr Job! Sie verdienen ihre Brötchen damit.
    Wenn ein Hobbyfahrer solche Sachen neben seine Maloche macht, hab ich für ihn Respekt. Aber so...:rolleyes:
     
  9. ricci

    ricci

    Dabei seit
    11/2003
    Neider! Haters! Und wer nicht verletzt ist geht jetzt Velo fahren.
    Hallo, das sind 12 Abfahrten a >1000hm in hochalpinen teils böse verblocktem Gelände (bis ca S4), die fährt man nicht gemütlich im Sitzen.....und zumindest für Rene war das meiste daran wohl neu. Und Thomas Giger wird nicht fürs Radfahren bezahlt sondern fürs drüber schreiben (ride.ch)
    Also ich hab höchsten Respekt, obs nun nen Weltrekord ist oder nicht, ich bin in Davos selber meist nach 4000 hm bergab recht platt.
    Und ich ärgere mich jetzt weiter dass ich nicht fahren gehen kann und sattdessen Kommentare im Internet abgebe!
     
  10. marco

    marco boh

    Dabei seit
    08/2001
    Geile Runde, ich hoffe ich kann die 10.000 Hm-Tour dieses Jahr noch fahren. Thomi hörst du mich? :D
     
  11. xc9

    xc9

    Dabei seit
    02/2008
    Für mich hat das auch nicht wirklich was mit Sport zu tun .
     
  12. marco

    marco boh

    Dabei seit
    08/2001
    Für mich hat der Sport zu viele Typen wie euch, die nur jammern.
     
  13. cappulino

    cappulino

    Dabei seit
    01/2008
  14. clemson

    clemson 1 World 2 Wheels

    Dabei seit
    08/2001
    :daumen: richtig....
    steht bei mir hoffentlich auch noch aufm Programm...hoffe mal auf einen goldenen Herbst
    grüsse ins tessin aus züri
     
  15. f.e.a.r.m.e.

    f.e.a.r.m.e. what's your style?

    Dabei seit
    05/2009
    ++
     
  16. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    !!!

    offtopic: geh ich richtig in der annahme dass du die eurobike-IBC-pension wieder mit deiner anwesenheit beehrst? :)
     
  17. disdof

    disdof

    Dabei seit
    09/2007
    Also am Nordpark in Innsbruck ist gestern jemand 21 Runden gefahren.
    1905-860m = 1045m * 21 = 21945hm
    und die Strecke war nicht gerade in optimalen Verhältnissen.
    Ich glaube auch, dass es für Rene nicht das Leistungsmaximum war.
    Aber hauptsache es hat Spass gemacht und wir haben was zum diskutieren ;)
     
  18. marco

    marco boh

    Dabei seit
    08/2001
    Ich hab gehört, die Davos-Runde geht nicht nur bergab.

    Klar! Die Assi-WG in voller Besetzung! Welche leuchtende Farbe werden Thomas Augen dieses Jahr haben, nach 4 Tage ohne Schlaf?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  19. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Wir haben ja diesmal sogar schon ab Montag Programm :D Das wird gut!
     
  20. Thomas

    Thomas Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    Diesmal sind wir sogar noch internationaler als letztes mal.
    ;)
    nächstes Jahr brauchen wir dann ein Haus.
     
  21. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
    Sieht ja richtig gemütlich aus bei euch! ;)
     
  22. Bloodhound5

    Bloodhound5 enduro-mtb.com

    Dabei seit
    05/2005
    oh, das sieht ja echt produktiv und gemütlich aus. such auch noch ne unterkunft für die woche, ebenfalls zum schaffen :)
     
  23. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    naja, damit kenne ich mich aus... frag mal crossi... meine physio muss ich bis heute besuchen, seitdem ich in seinem schuhkarton genächtigt habe! :(
     
  24. reifenfresser

    reifenfresser

    Dabei seit
    10/2009
    Nur meine meineung: Für mich gibbet nichts hässlicheres als schwarze Standrohre......

    Ich finde, das dunkle Gold der Fox DH Gabeln ist das allergeilste.
     
  25. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    gut das deine meinung niemanden interessiert! :daumen:
     
  26. TeeWorks

    TeeWorks Chaot mit Stil

    Dabei seit
    05/2005
    salü,

    FETTEN respekt für die Leistung!!

    Einen Wehrmutstropfen gibts aber schon. Normalfahrer wie unsereiner kommen erst gar nicht mit der Bahn auf Jakobs- oder Rinerhorn. Mal ganz abgesehn von der Mitarbeitertour früh morgens :( ...oder hat sich da inzwischen was geändert? Bis jetzt ham die einen dort immer nur blöd angeguggt wenn man nen fullface dabei hat ("jaja noch ein trailschändender downhiller...")

    ...mal abgesehn von den ticketpreisen wenn man kein jahresabo hat. :kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010