Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

worlds-lightest-bike-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!
Finde die Fireflys auch super. Vor allem das CK40 Rad.
Ich frage mich nur, wie kriegen sie die Innenlager rein, ohne die kleinsten Kratzer am Eloxal... :ka:

Wenn wir Gabeln öffnen legen wir unter die Nuss eine dicke Folie. Die hat man meistens von irgendwelchen Verpackungen da.
Das funktioniert gut und an Innenlagern bestimmt auch.
 
Ist aber schon doof wenn man einen Singlespeed tauglichen Rahmen mit nem ovalen Blatt versieht und dann einen Kettenspanner fahren muss der scheinbar so schlecht spannt, dass man eine Kettenführung braucht...
 
ich bräuchte ein bischen inspiration für einen schönen Aero Renner, wie Venge, Aeroad, S5 und co. Gibt es da noch was schönes von anderen Herstellern?
 
Ist aber schon doof wenn man einen Singlespeed tauglichen Rahmen mit nem ovalen Blatt versieht und dann einen Kettenspanner fahren muss der scheinbar so schlecht spannt, dass man eine Kettenführung braucht...
Brauchst du alles garnicht, Q-Rings funktionieren auf Nabenschaltung oder Singelspeeder auch ohne Kettenspanner.
Jaja, aber... Ne, es geht, habe ich selber versucht weil ich es wissen wollte. Google mal...
 
Zurück
Oben Unten