Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

Wo hier ja ohnehin die geballte Fachkompetenz anwesend ist: Hat jemand Tipps bzgl. günstigem Einsteiger-Crosser? Gerne Stahl und muss nix dolles sein. Oder wo guckt man nach gebrauchten? In der Bucht?

Warum packst du nicht einfach CX-Reifen/einen CX-LRS ins Awol? Sollte zum Reinschnuppern doch eigentlich perfekt sein.


Ps: Wie bist du eigentlich mit den Swift Taschen/dem Befestigungssystem zufrieden?
 

Anzeige

Re: Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!
Warum packst du nicht einfach CX-Reifen/einen CX-LRS ins Awol? Sollte zum Reinschnuppern doch eigentlich perfekt sein.


Ps: Wie bist du eigentlich mit den Swift Taschen/dem Befestigungssystem zufrieden?

Argh, die guten Dinge sind manchmal so offensichtlich. Danke für den Denkanstoss, ist sicher wirklich die einfachste Idee. Das AWOL ist zwar etwas lang, zum reinschnuppern sollte es aber reichen.

Die Taschen an sich sind gut, sauber verarbeitet und bei leichtem Regen auch schön dicht. Starken Regen hatte ich noch nicht.
Das Befestigungssystem ist gut und simpel. Passt leider nicht zu Racks wie meinem tubus Lowrider. Die Haken rutschen gern ab, so dass die Tasche dann etwas locker schwingt. Habe mir da mit einem kleinen Kabelbinder-"System" geholfen, das gut funktioniert. Über kurz oder lang will ich aber ohnehin ein anderes Rack, da achte ich dann drauf.
 
7e5cfe8af84c5e79808214fd2c74b72c.jpg

fb04f9339d3116b9b587e491268fb1d7.jpg

66fc75ca074b0ff8d30eb34d19452961.jpg
 
Argh, die guten Dinge sind manchmal so offensichtlich. Danke für den Denkanstoss, ist sicher wirklich die einfachste Idee. Das AWOL ist zwar etwas lang, zum reinschnuppern sollte es aber reichen.

Die Taschen an sich sind gut, sauber verarbeitet und bei leichtem Regen auch schön dicht. Starken Regen hatte ich noch nicht.
Das Befestigungssystem ist gut und simpel. Passt leider nicht zu Racks wie meinem tubus Lowrider. Die Haken rutschen gern ab, so dass die Tasche dann etwas locker schwingt. Habe mir da mit einem kleinen Kabelbinder-"System" geholfen, das gut funktioniert. Über kurz oder lang will ich aber ohnehin ein anderes Rack, da achte ich dann drauf.

Hehe, gerne.

Danke für die Infos zu den Taschen. Ich finde die Swift-Sachen ja auch wirklich schick, aber trotz des etwas biederen Images sind für mich die Ortlieb Plus doch das Maß der Dinge, gerade was die Befestigung am Rack angeht. Swifts mit QuickLock 2, das wär's. Wobei mir dann evtl. noch die Wasserdichtigkeit fehlen würde. Aber kommt natürlich auch immer drauf an, was man für Touren damit in welchen Regionen vorhat.

Ich war im im Prinzip den ganzen Sommer gepäckträgerlos unterwegs. Aber jetzt im Winter werd ich wohl wieder mal das Nice Rack montieren...auf Schnee rumpelt es ja nicht so und das Gepäck fällt im Winter gewöhnlich etwas voluminöser aus. :)
 
Zurück
Oben Unten