Rennrad De Rosa - Komponenten-Identifizierung und Wertschätzung

Registriert
20. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe im Keller ein altes Rennrad gefunden und werde dieses wohl verkaufen. Baujahr müsste 1985/86 sein, der Neupreis lag offenbar bei 4.600 D-Mark. Bei der Ermittlung eines realistischen Verkaufspreises benötige ich als absoluter Laie auf diesem Gebiet einige Hilfestellungen.

ximg.php




Verschiedene Komponenten habe ich bereits identifizieren können, bei anderen bin ich mir unsicher.



Rahmen: De Rosa Columbus SLX (54cm)

ximg.php


ximg.php




Gabel: De Rosa

ximg.php


ximg.php




Kurbel: Campagnolo Brev., genaueres Modell unbekannt.

Auf der Kurbel steht noch die Zahl 53. Auf dem Kurbelarm wiederum "170 Strada".


ximg.php


ximg.php





Pedale: Campagnolo Patent

ximg.php





Schaltwerk & Kassette: Campagnolo Patent (?), 7-fach (?)

ximg.php


ximg.php


ximg.php





Umwerfer: Campagnolo 2-Fach, Modell nicht näher bekannt

ximg.php


ximg.php




Bremsen: Campagnolo, Modell unbekannt

ximg.php


ximg.php





Sattelstütze: Campagnolo Brev. Inter

ximg.php




Sattel: Brooks Colt

ximg.php




Felgen: Araya 700c

ximg.php





Reifen: Continental Super Sport 20-622 (700x20c)

ximg.php




Naben: Campagnolo Record

ximg.php




Steuersatz: Campagnolo Brev.

Muffe: Campagnolo Patent

Lenker: 3TTT Mod. Competizione

ximg.php


ximg.php




Vorbau: 3TTT, 120mm (?)

ximg.php





ximg.php




1. Kann jemand Genaueres zu den nicht identifizierten Bauteilen sagen?
2. Wie ließe sich der derzeitige Gesamtzustand am treffendsten beschreiben?
3. Wieviel kann/sollte man für das Rad noch verlangen?

Danke für alle Hinweise.
 
Die Teile sehen aus wie Super-Record. Siehe

http://www.classicsteelbikes.com

Der Rahmen zeigt offensichtlich porig löchrigen alten Chrom. So interpretiere ich jedenfalls die Bilder. Das ist natürlich wertmindernd. Für die gut erhaltenen Campateile sollten sich Liebhaber finden. Der Rahmen ist je nach Verrostung zu beurteilen. In der Summe würde ich auch unter 500 Euro ansetzen. Die "53" auf der Kurbel sind die Anzahl Zähne am grossen Blatt.
 
Zurück
Oben Unten