Rennrad Kauf

Registriert
5. Mai 2015
Reaktionspunkte
1.504
Hallo,

ich stehe vor der Wahl, welches RR ich mir kaufen soll.
Ich habe mir gestern eins angeschaut, und fand es wirklich top.

Es ist ein campagnolo gruppo xerro 3, mit folgender Ausstattung:
Felgen Regida
Naben Shimano RSX
Bremshebel Campagnolo
Tretlager und ritzel Campagnolo
Schaltgruppe komplett Campagnolo
Bremsen Shimano 105

War top gepflegt. Kann es für 400€ haben.

Und gestern noch das gefunden:

Focus Roadie One Mike Krüger Edition
Hebel, Tretkurbel alles Shimano 105

Hab es noch nicht angeguckt, sieht auf den Bildern aber auch wirklich gut aus.

Das könnte ich für 330€ haben - da wurde grad noch die Schaltung von BOC eingestellt.

Es ist ein bewusster Gebraucht Kauf, um erstmal zu sehen, ob mir das Rennrad fahren auf Dauer Spaß macht.
 
wilde Campa-Shimano Kmbination. Als Anfänger kannst Du da vieles falsch machen (kaufen) wenn es nicht g'scheit zusammengesetzt ist.
Ich würde das komplette 105 Fokus Radl nehmen, ist kein Risiko. Und bei 105 gibt es sowieso nichts auszusetzen
 
Ok Danke. Das Campa, war aber relativ gut, bin ca. 10 Minuten Probegefahren. Werde mir nachher mal das Focus angucken. Worauf sollte ich den speziell achten? Also so als Anfänger, war das Campa gestern echt top, auch fahrtechnisch fand ich es gut.
 
ich hätte gesagt, wenn bei beiden Fahrrädern technisch nichts gravierendes falsch/kaputt ist, entscheide Dich nach Bauchgefühl, nimm einfach das, was Dir warum auch immer besser gefällt. Wenn es gut gepflegt ist, ist es meistens ein gutes Zeichen.
 
wobei das Focus RR aus Niedersachsen - Laatzen ist schon recht alt. Scheint aber wenig benutzt worden zu sein.
Wenn es 7-fach RSX ist, so wirst Du Schwierigkeiten haben, später eine g'scheite Kassette zu finden wenn jene zu tauschen ist.
Auch Steuerkopf ist ein Gewinde-Aufbau. D.h. nicht so einfach, einen anderen Vorbau zu finden/tauschen wenn Du später etwas an der Sitzposition feilen möchtest. Sonst alles grundsolide Technik.
Wie schaut das Campa-Radl aus?
 

Anhänge

  • dssd.png
    dssd.png
    560,8 KB · Aufrufe: 29
  • dssdds.png
    dssdds.png
    225,5 KB · Aufrufe: 83
  • sddsdsd.png
    sddsdsd.png
    214,4 KB · Aufrufe: 25
  • sdsdsddsdssdds.png
    sdsdsddsdssdds.png
    255,6 KB · Aufrufe: 20
  • sdsdssdsd.png
    sdsdssdsd.png
    177,3 KB · Aufrufe: 38
na ja, an die 250 km glaube ich nicht - eher 25.000 km. Größere Bilder bei einer abgelaufenen Auktion bei ebay, da hatte er noch den Zeitfahrlenker drauf. Leute, die mit Zeitfahrlenker fahren, fahren 250 km pro Ausfahrt )))

Das Radl ist aber interessant, und was besonderes, wenn es wirklich gut beieinander ist, würde ich es dem Fokus vorziehen.

Aber letztendlich, schau Dir beide an und entscheide nach Bauchgefühl.
 
Ok, also so mein Laieneindruck war relativ in Ordnung. Sah auch sehr gepflegt aus.
bin das ja auch probe gefahren und war zufrieden
 
Zurück
Oben Unten