Rennrad oder MTB in Polen?

Pevloc

Velo Solingen e.V.
Registriert
1. August 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Solingen
Hi Community!
Ich fahre ab Samstag für 2 Wochen nach Polen, in den Raum Opole.
Leider kann ich mich nicht entscheiden was ich mitnehme, Rennrad oder Mounty? Sind die Straßen rennradtauglich? Wälder gibt es andererseits auch genug, aber halt keine Berge, und ich hab keine Ortskenntnis!

Gruß Pevloc

P.S.: Schon mal einer probiert nur mit Personalausweis über die Grenze zu kommen? Meine Reisepass ist leider nicht mehr gültig, und würde mir gerne das Geld für einen neuen sparen.
 
Nimm lieber zwei Räder mit damit dir eins übrig bleibt :)

Nein aber mal im Ernst. Ich war bei der großen Hochwasserkatastrophe dort unterwegs und hatte mit den Straßen etwas zu schaffen gehabt. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

In Länder die ich noch nicht kenne nehme ich persönlich lieber das MTB da ich dann flexibler bin. Das würde ich dir da drüben auch empfehlen. :daumen:

Viel Späße da drüben und pass auf dein Rad auf...

greets, ich
 
Ich rate zum MTB. War in den letzten Jahren in der Gegend von Breslau, da kommst du mit dem MTB eben überall hin. Die Dorfstraßen sind mitunter unbefestigt oder Kopfsteinpflaster. Sonst sind die Straße soweit o.k.
Ich habe keine Probleme erlebt, habe aber auch ein paar Brocken Polnisch gelernt wie Guten Tag, danke, bitte, wie komme ich dort hin etc?. Die Leute sind dann erfreut und überaus hilfsbereit.

Gruß

Albi
 
Hmm, ich hab mich für den Renner entschieden.

Ja, irgendwie nicht ganz schlüssig nach euren Empfehlungen, aber ich denke das klappt schon (irgendwie).

Gruß Pevloc
 
Zurück
Oben Unten