Rennrad Trikot zum Mountainbiken?

Registriert
5. Juni 2012
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem richtigen Trikot. Ich suche eines mit Werbeaufdrucken wie bei den Pro Mannschaften aus dem Rennradbereich. Leider finde ich aus dem MTB Bereich nichts, es gibt hier nur die normalen Trikots von Shimano, Craft etc..Es gibt von der Sky Manschaft ein Trikot das farblich perfekt zu meinem Bike passen würde aber eben aus dem Rennradsport kommt. Was denkt ihr ist ein Rennrad Trikot auf einem MTB (Race Hardtail) OK oder ein Nogo?
 
Hallo, ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem richtigen Trikot. Ich suche eines mit Werbeaufdrucken wie bei den Pro Mannschaften aus dem Rennradbereich. Leider finde ich aus dem MTB Bereich nichts, es gibt hier nur die normalen Trikots von Shimano, Craft etc..Es gibt von der Sky Manschaft ein Trikot das farblich perfekt zu meinem Bike passen würde aber eben aus dem Rennradsport kommt. Was denkt ihr ist ein Rennrad Trikot auf einem MTB (Race Hardtail) OK oder ein Nogo?

Wer mit einem Rennrad Trikot aufm MTB fährt der trägt im Fit-Studio vermutlich auch ein Fußball-WM Trikot. Und zieht in die Disse dann ein MTB-Trikot an. lol :-D

Was willste überhaupt mit nem Pro-Trikot????? Sowas muss man sich verdienen Alda sonst isses voll peinlich.
 
Was willste überhaupt mit nem Pro-Trikot????? Sowas muss man sich verdienen Alda sonst isses voll peinlich.

Seh ich auch so. Ein Pro Shirt würde ich nur anziehen, wenn ich dafür bezahlt werde... als radelnde Werbefigur.
Ansonsten schau mal bei den Homepages der Radhersteller, die im Webshop immer die Team Replica Shirts haben. Im Laden findest Du die natürlich nicht, wo Du eher Bekleidungsmarken (CRAFT, Rapha, Gonso...) findest.
 
Wer mit einem Rennrad Trikot aufm MTB fährt der trägt im Fit-Studio vermutlich auch ein Fußball-WM Trikot. Und zieht in die Disse dann ein MTB-Trikot an. lol :-D

Was willste überhaupt mit nem Pro-Trikot????? Sowas muss man sich verdienen Alda sonst isses voll peinlich.
Es gibt schlimmeres! Wie z.B. bayrische Plauzenträger mit phattem BMW Fully im Engl. Garten, die ein Finisher Trikot vom Swiss Epic oder Alpenchallenge tragen. :lol:
 
Wer mit einem Rennrad Trikot aufm MTB fährt der trägt im Fit-Studio vermutlich auch ein Fußball-WM Trikot.

was ist den genau ein MTB Trikot?
wenn man es in Google eintippt bekommt man nur mit dämlichen werbeprints zugekleisterte plasteshirts, und da ist es latte ob RR oder MTB als suchvorlage genommen wird.
https://www.google.de/search?q=mtb+...G-sAH454foBg&ved=0CAgQ_AUoAg&biw=1289&bih=520

ab wie viel prints ist es ein RR Trikot und wie viel braucht es um als MTB Trikot zu gelten deinen strengen Richtlinien nach?

da du Fachmann zu sein scheinst erleuchte hier mal so unwissende wie mich.
 
Genauso wie es von den Straßen Pros Trikots gibt, gibt es auch von den Downhillern etc. Trikots. Die findet man in der Regel auch im guten Fahrradladen nur halt eine Insel weiter. Alternativ gibt es auch auf den Team-Websiten Trikots, dort halt nur im jeweiligen Team-Design.

Was du leztendlich anziehst muss du selber wissen. Die CrossCountry Pros haben zum Beispiel auch enge Trikots an.
 
Ganz klares ja zu sportlich enger Klamotte.
Sofern du nicht zur endurofraktion gehörst,oder bierbäuchig/unförmig,oder gar beides bist.
Andernfalls ist dir der dortige Hohn gewiss -es sei denn du fährst in spandex und mit hardtail bergab davon ;)
 
Habe ein langarm Rennradtrikot quasi geerbt. Das ist das beste, was ich bisher zum Mountainbiken hatte.
 
Also wenn du auf Werbeaufdrucke stehst darfst du gerne für mich und meine "Firma" Werbung machen. Allerdings nur auf MTB Shirts.
Und Bibs wären auch ein No Go dann. Was sollen denn sonst die Leut denken für wen du da wirbst.
Könnte auch meinen Freund Mehmet fragen ob er für seine Dönnerbude noch nen Werbeträger braucht.
 
Seit 100 Jahren (wahrscheinlich schon länger) tragen Rennradfahrer enge Klamotten. Die haben sich offenbar bewährt.
Weit geschnittene Radklamotten sind für mich ein NoGo, da irgendwie immer hinderlich.
Rucksack ist auch hinderlich. Haben Rennradfahrer auch nicht. Die bekommen alles was sie brauchen in die Rückentaschen. Notfalls sogar 'ne Radflasche.

Also: Enge Rennradklamotten, (ggf. mit Werbung ^^) sind erste Wahl zum Mauntenbeiken!
 
Is doch absolut wurschd! Fraglich wäre noch die Funktionalität des Ganzen. Gehts dir um die Beweglichkeit oder einfach nur um den Stylefaktor?
Wenns wem Spaß macht soll er doch mit Rollkragenstrickpulli fahren...sieht zwar kacke aus is aber schön warm. ;)
 
Weit geschnittene Radklamotten sind für mich ein NoGo, da irgendwie immer hinderlich.
Rucksack ist auch hinderlich.

100℅ige Zustimmung!
Sieht auch bescheiden aus.

Frage mich auch immer, wieso man eine Radhose anzieht und darüber dann so eine badehoseartige Schlabbershort?!?
 
Zum Beispiel um Dreck und Wasser von der Lycra fern zu halten und vor Beschädigungen zu schützen.
 
Da muss man dann aber noch nen Müllsack, oder ähnliches, über die Baggy ziehen, um diese zu schützen...

Also ich finde es sieht besser aus, und Taschen für die Schlüssel sind vielleicht auch noch drin.
 
Selbst die MTB Trikots werden wieder enger.
Man könnte da eine schöne Studie aus dem DH Sport machen. XC-Klamotten -> Skin Suit -> baggy -> regular fit.
 
Zurück
Oben Unten