Renntermine in Berlin und Brandenburg *Winter 2015/ 2016*

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Renntermine Berlin und Brandenburg *Winter 2015/ 2016*
(wird fortlaufend aktualisiert)

Diskussionen, Fotos und Rennberichte zu diesen Veranstaltungen im Forum findet ihr dann hier:
Racen in Berlin und Brandenburg (ab Seite 17)


Berliner Offroadserie www.offroadserie.de
Potsdamer Mountainbike Cup (PMC) www.zeppelin-team.de
Klaus-Störtebeker-Gedächtnis-Cup (KSGC) www.stoertebeker-cup.de
MTB-Lausitz-Serie www.mtb-lausitz.jimdo.com
RC Kleinmachnow www.rc-kleinmachnow.de
Teamwork MTB Events www.bike.teamwork-sportevents.de
Triathlongemeinschaft Sisu Berlin e.V.


03.10. 5. MTB Berlin Marathon
10.10. Hamburg-Berlin (ausgebucht)
11.10. 1. Lauf, Potsdam Bauhausberg
11.10. Wehlaberg Bike Marathon
11.10. 6. Lauchhammer Kippenrennen (40 km MTB)

18.10. 8. Fuchsbau-MTB-Race
18.10. 1. Lauf, 10 Uhr
25.10. 2. Lauf, Golzow
25.10. 2. Lauf, 10 Uhr
25.10. 1. Lauf, Spremberg
30.10. Prolog: 17:30 – Oderbruchkippe

31.10. Deutschland-Cup in den Kiebitzbergen


01.11. Deutschland Cup Luckenwalde
07.11. 2. Lauf, Tauer
08.11. 10. MTB Jagdrennen
08.11. 3. Lauf, 10 Uhr
14.11. 1. Lauf
15.11. 3. Lauf, Müggelberge
15.11. 3. Lauf, Cottbus

15.11. 3. Finsterwalder Querfeldeinrennen
22.11. 4. Lauf, 10 Uhr
29.11. Brandenburgische Querfeldein-Meisterschaft 2016

12.12. 2. Lauf
13.12. 4. Lauf, Linthe
13.12. 5. Lauf, 10 Uhr
13.12. 4. Lauf, Cottbus
31.12. Silvester Cross, 14 Uhr


09.01. 3. Lauf

13.02. 4. Lauf

27.02.2016 10. Sisu-Winter-Duathlon

12.03.2016 15. Mountain Challenge 2016
13.03.2016 Teamcup 6. Lauf Müggelberge 9.00 Uhr, Finale Sololauf
18.03.2016 Junkyard-Cross auf der Fahrradschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die bunte Übersicht!!! Kann man auch sehr schön die Überschneidungen sehen. :D
Check bitte nochmal den November. Da haben sich einige Oktober-Termine reingemogelt (WBM z.B.).
Wusste gar nicht, dass es in Lübben ein MTB-Rennen geben wird. Na da bin ich ja mal gespannt.
Danke nochmal!
 
Störtebeker-Cup 2015/2016

Auch in diesem Jahr soll die kalte Jahreszeit genutzt werden, um die städtischen Grünanlagen Berlins zu entern und die über unsere Grenzen hinaus bekannte, wilde Hatz abzuhalten. Dem Sieger soll die Ehre gebühren, den Becher zu stürzen.

Prolog: Freitag, 30. Oktober, 17:30 – Oderbruchkippe
1. Lauf: Samstag, 14. November
2. Lauf: Samstag, 12. Dezember
3. Lauf: Samstag, 09. Januar
4. Lauf: Samstag, 13. Februar

Treffen meist 12:30 Uhr – scharfer Start 13:00 Uhr, wenn’s kalt ist sind wir auch schneller!
 
Es wäre ja eigentlich ganz cool, wenn die KSGC-Termine nicht immer genau mit dem (bereits bekannten) Offroadserie-WE zusammenfallen würden, werde ich dieses Jahr also wieder nicht dort sein können. Im Winter ist doch sonst eigentlich nix los....:confused:
 
Es wäre ja eigentlich ganz cool, wenn die KSGC-Termine nicht immer genau mit dem (bereits bekannten) Offroadserie-WE zusammenfallen würden, werde ich dieses Jahr also wieder nicht dort sein können. Im Winter ist doch sonst eigentlich nix los....:confused:


Also wenn ich das richtig sehe liegen die Termine zwar an einem Wo-Ende, aber nicht auf einem Tag.

Außerdem finden die Parkrennen immer am zweiten Sa. im Monat statt - das sollten die Veranstalter der nachrangig angesehenen Rennserien eigentlich wissen:bier:
 
Also wenn ich das richtig sehe liegen die Termine zwar an einem Wo-Ende, aber nicht auf einem Tag.
Das mag ja sein, ein komplettes WE kann und will ich persönlich mich nun einmal nicht zu Rennen wegschleichen...war ja auch nur so eine Überlegung, warum sich die wenigen Veranstaltungen in der Umgebung auch noch zeitlich so ungünstig gegenüberstehen müssen.
 
Es wäre ja eigentlich ganz cool, wenn die KSGC-Termine nicht immer genau mit dem (bereits bekannten) Offroadserie-WE zusammenfallen würden, werde ich dieses Jahr also wieder nicht dort sein können. Im Winter ist doch sonst eigentlich nix los....:confused:

Im Januar und Februar sind wir -nach meinem Kenntnisstand- alleinige Anbieter. Da steht Deinem Kommen nichts im Wege.

Viele Grüße und ich freue mich auf Dich!

Twobeers
 
MTB Lausitz Serie!!!

Klang so interessant dass Grammelino und ich uns auf den weiten Weg aus der Hauptstadt ins dörfliche Spremberg machten.
Es folgte jedenfalls ungläubiges Staunen, als Mirko bei der Anmeldung ( 5 Euro ) seinen Herkunftsort mitteilte.
Irgendwann kam auch die Frage nach dem bewohnten Bezirk - wir vermuteten beide um die Zuordnung Ossi / Wessi vorzunehmen.

Nachdem wir die Strecke begutachtet hatten und ich mein obligatorisches Bedauern der fehlenden federnden Front losgelassen hatte, kam bei mir kurz vor dem Start hektische Betriebsamkeit auf, da mir auffiel, dass mich niemand nach meinem Baujahr gefragt hatte und ich die Startnummer einer falschen AK am Lenker zu hängen hatte.
Die U 40 Fahrer waren bereits unterwegs als der aus Veranstaltersicht dringend notwendige Nummernwechsel vollzogen wurde.
Zum Glück starteten trotz sehr bescheidener Beteiligung die AK`s mit leichtem Zeitversatz, sodass ich noch ne halbe Minute zum Runterpulsen hatte.
Die Strecke war ganz witzig - wenn auch das CC-typische ständige Abbiegen auf der 2,5 km Runde doch ein bisschen zu kurz kam.

Dass die Serie nicht der Fahrermagnet ist, haben wir erst nach dem Rennen mitbekommen.
26 Leute standen 2014 am Start und wesentlich mehr werden es dieses Jahr auch nicht gewesen sein. Aber ein bekanntes Gesicht mit EBM-Trikot durften wir dann doch noch begrüßen.

Aber bereut haben wir die Anreise nicht, da wir mal was anderes sehen wollten.
Und zum Glück haben wir uns weder beim samstäglichen Ausritt, noch bei der Velonistas - Party am Abend vorher zurückgehalten.

Da es keine Gesamtwertung gibt, steht das wiederholte Aufschlagen in der Lausitz aber in den Sternen.
 
29.11. Brandenburgische Querfeldein-Meisterschaft 2016
Mir wurde gerade geflüstert, dass es auch ein Hobbyrennen auf der schnieken Strecke in Luckenwalde geben wird. Nach dem Rennen der Lizenzfahrer. Der Lauf wird in der Gesamtwertung der Offroadserie (nur Hobby) gewertet (hörthört!).
Anmeldungen unter [email protected] mit Angabe Name, Jahrgang und er Hobbyklasse. Siehe auch hier.
 
Weiß hier zufällig jemand etwas das Cross-Rennen in den Müggelbergen Mitte November bzw. war hier jemand beteiligt?
Falls ja, war das unbedingt notwendig das Ding Sonntags bei Dauerregen durchzuziehen und damit die genutzen Wege einfach komplett durchzupflügen? Abgesehen davon wurden die ganzen "Streckenmarkierungen" in Form von Baumstämmen und Ästen einfach liegengelassen und nun sieht es so aus, als wäre ein sehr ambitionierter Stöckchenleger am Werk gewesen. Bin ja nicht pingelig aber die Wege sehen echt richtig scheiße aus und machen im momentanen Zustand 0,0 Spaß zu fahren. Wo vorher laubbedeckter Waldboden bzw. ein Pfad war ist nun ne schöne Pflugschneise.
 
Zurück
Oben Unten