1. Am 19. Dezember 2014 im Zeitraum von voraussichtlich 16-17 Uhr wird www.mtb-news.de für einige Minuten wegen dringender Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Retro Singlespeed

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. RazorRamon

    RazorRamon Radsportlegende

    Dabei seit
    09/2009
    Aber absolut, Weltklasse, das Rad!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
  4. michael17

    michael17

    Dabei seit
    05/2008
    [​IMG]

    Dann hast Du ja die Klapperatur zerstört :heul:
    Zum Jan Janssen auch von mir: Genial! :daumen:
    Und die Löwen (Peugeots) mag ich sowieso. :daumen:
     
  5. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    Danke:)
     
  6. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    ok ist jetzt kein klapprad:D,aber zumindest rot:love:
     

    Anhänge:

  7. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
    Sehr schick, staune immer wieder über die stramme Übersetzung...müsste alle Tabs schließen um das Foto hochzuladen....;/ Das linke wärs.
     
  8. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    Ich bekommedie bilder nicht grösser rein:(...die übersetzung ist meine wohlfühlübersetzung..hier bei berlin frohnau gibt es nur ebene strassen..aber bitte keine neue übersetzungsdiskussion..jeder fährt seine und das ist meine:daumen:
     
  9. michael17

    michael17

    Dabei seit
    05/2008
    [​IMG]

    Bald werde ich neidisch: Wieviel solcher Schmuckstücke hast Du noch? :daumen:
     
  10. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    Zu wenig:D
     
  11. michael17

    michael17

    Dabei seit
    05/2008
    [​IMG]

    "Zu wenig!":rolleyes:
    Aber auch sehr schick. :daumen:
     
  12. dima1969

    dima1969

    Dabei seit
    07/2004
    Hey Leute,

    schaut mal hier, was ich habe. Der Rahmen ist von ca. 1910-1920.
     

    Anhänge:

  13. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    Na das kann doch wieder was feines werden..warte auch noch auf meinen hollandradrahmen..der sieht ähnlich aus...aber ist bei weitem nicht so alt...dann gehts bei mir auch los mit dem renner
     
  14. michael17

    michael17

    Dabei seit
    05/2008
    [​IMG]

    Zu mir bitte!
     
  15. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
    @dima: mach mal mehr Fotos. Eventuell findet sich Jemand der mehr dazu sagen kann. IMHO interessant. Die E-Mailadresse des Rahmenbauers natürlich auch :D

    Das Set ja vieles überlebt :love: Manche Dinge sind unbezalbar..
     
  16. dima1969

    dima1969

    Dabei seit
    07/2004
    Hab gerade den Rahmen vom Dreck befreit. Die Kette nimmt gerade ein Ölbad, die Glieder waren total steif, so langsam werden sie gängig. Auf dem Steuerkopfschild das aus Messing ist, steht: Fahrrad-Bau Böblingen HABU und die Rahmennummer ist 13U82. Das Rad ist für eine Stempelbremse ausgelegt. Bisher habe ich noch nichts darüber herausfinden können :confused:Hier noch ein Bild, andere folgen noch.
    Hat eventuell jemand Interesse an dem Rahmen? Aber nur ernst gemeinte Angebote senden.
     

    Anhänge:

  17. sellyoursoul

    sellyoursoul Guest

    [​IMG]
    Wie immer...:D Gefällt!!
    Hätte noch irgendwo ein wenig orange versteckt...:)

    Gruß Dich!!
     
  18. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    Falls du meinst der rahmen ist orange...das täuscht..der rahmen ist rot....gruss zurück:) danke für die blumen:daumen:,das weisse raleigh ist übrigens in der umbauphase:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  19. michael17

    michael17

    Dabei seit
    05/2008
    Also eher so ? [​IMG]Auch schön, obwohl das Orange mich eher an die 70er Jahre erinnert.
     
  20. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    Ja das ist eher der ton ....so siehts im orginal aus,danke fürs einfärben:daumen:,wobei orange auch gut gepasst hätte, stimmt
     
  21. Boramaniac

    Boramaniac

    Dabei seit
    07/2006
    Moin moin,

    das ist mein Singlespeed:

    [​IMG]

    Basis: 1973er Niemann Bahnrahmen ...
    in hellblau gepulvert, mit Holz-Felgen, Holz-Lenker, Holz-Sattelstütze,
    Renak-RBN, Schwalbe Speed Cruiser, Diamant Sport Kurbel, Hakenpedale.

    Gruß Bora
     
  22. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    Sieht gut aus bora...heisses teil, gute mischung mit dem holz:daumen:
     
  23. Boramaniac

    Boramaniac

    Dabei seit
    07/2006
    Danke. Das Baby macht Spass.
    Da der Bahnrahmen ja baulich bedingt keine Möglichkeit bietet eine
    Bremse zu beherbergen, habe ich mich für die RBN entschieden, um
    mir die Möglichkeit des Bremsens zu erhalten.

    Und Rahmen und ich haben das selbe Baujahr ;)

    Gruß Bora
     
  24. potsdamradler

    potsdamradler Konsumterrorist

    Dabei seit
    09/2011
    Glückwunsch Bora !

    Das Radl muss sich ja sehr komfotabel fahren :daumen:
    Eine Holzsattelkerze sehe ich zum allerersten Mal. Ein Dejavue, war vorhin auf Naturrad.com :) Hab in den 90er'n einmal einen Container mit Diamant DDR Bahnrahmen gesehen, die wurden alle nicht mehr gebraucht. Schade...

    Greetz pr
     
  25. Godtake

    Godtake

    Dabei seit
    01/2012
    Hallo, ich hätte Interesse an dem Rahmen, wenn es noch andere Teile außer Gabel Kurbel und Kette gibt.
    Ich bin selbst gerade am Aufbau eines Jubiläumsrad von ca. 1930 zu Gange, Bilder folgen.
     
  26. 1speedtreiber

    1speedtreiber

    Dabei seit
    01/2012
    Freu mich auf die bilder..:daumen: