Retrotour & Classic-Bike Treffen No4 - 26.05.16 in Siegen

jejamm

Bergmannspfadfinder
Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
2.035
Ort
Field of Iron, NRW
Morje (so sagt man im Siegerland).

Auch dieses Jahr wird es wieder die mittlerweile gut etablierte Retrotour für MTBs bis 1996 in Siegen geben.
Letztes Jahr waren wir 25 Leute (!) und haben einen wirklichen schönen Tag bei bestem Wetter miteinander und mit den Classic-Bikes verbracht.

Spex:
- Donnerstag 26.05.2016 (Feiertag - Fronleichnam)
- 11.00 Uhr
- Marktplatz in 57080 Siegen-Eiserfeld
- ca. 20km
- Forstwege und Trails (diesmal mach ich den Angfang etwas milder...)
- hinterher Grillen und Getränke bei mir hinterm Haus
- würde gerne auch einen kleinen Flohmarkt bzw. Tauschbörse etablieren (auch bei mir hinterm Haus)
- kein Teilnehmerbeitrag
- fürs Grillzeug und die Getränke werde ich ne Spendenbox aufstellen
- falls Ihr Gäste bzw. Kumpels/Familienmitglieder ohne Classic-Bike mitbringen wollt, gäbe es die Möglichkeit eine kleine Anzahl an Rädern zu stellen/zu verleihen

Das ganze läuft unter dem Dach des ADFC Siegen.
Auf der ADFC Siegen Homepage werdet Ihr auch bald den folgenden Text der Tourenbeschreibung finden können:

"Donnerstag 26.05.2016 (Feiertag – Fronleichnam)

Retrotour!!! Die Tour für klassische Mountainbikes vor 1996

ca.20km **/***

Start: Eiserfeld Marktplatz - 11.00 Uhr

Retrotour - das ist die Tour für alle Daumenschalter, Starrgabelfahrer, Flite-Sitzer, Cantilever-bremser und Neonfarbenfans!

Ihr habt ein klassisches Mountainbike aus der Zeit vor 1996, egal ob Patinaschätzchen oder frisch restauriert? Bei dieser Tour seid ihr goldrichtig!

Im Vordergrund bei dieser Tour bzw. bei diesem Event steht der Spaß und auch das Fachsimpeln über die alten MTBs, dennoch wollen wir auch mit den alten Kisten fahren. Eine kleine Genussrunde mit ein paar schönen Forstwegen und Trails wird es werden: Je nach Lust oder Laune der Oldtimerbesitzer kann die Strecke auch verkürzt oder verlängert werden. Wir werden von Eiserfeld aus zur Höhe des Römels hochfahren und dann weiter zur Kreuzeiche und mit einem Schlenker durch die Karpaten oberhalb Brachbachs wieder nach Eiserfeld hinunter zurückfahren. Auf dem Rückweg wartet dann auch bei Bedarf der Grill eines der Tourenleiter und das ein oder andere kühle Getränk auf die Teilnehmer - open end…

Und keine Angst - wir mögen alle alten Bikes egal ob K wie KLEIN oder K wie KETTLER!

Zeitgenössische Bekleidung (möglichst peinlich bunt etc.) und Zubehör sind extrem erwünscht! Auch wenn Ihr nicht mehr so fit und schlank seid wie Anfang der 90er (das sind wir auch nicht mehr…), ist diese Tour absolute Pflicht - kommt möglichst in rauen Mengen mit Euren alten Bikes, damit’s eine runde Sache wird, so rund wie ein Biopace Kettenblatt… ;-). Die Tour wird auch überregional im Classic-Forum von www. mtb-news.de ausgeschrieben und wir hoffen auch auf illustre auswärtige Gäste…

Für Neugierige, Gäste oder Leute deren Klassik-MTB noch nicht fertig ist, stehen auf Anfrage auch einige Leihbikes bereit.

Bei richtig schlechtem Wetter (Dauerregen) findet die Tour nicht statt.

Kein Teilnehmerbeitrag."

Also kommet zu Hauf!

Spread the word!

UND: GLÜCK AUF!
 
Ich hatte noch die Idee einer kleinen Klassiker Bike Ausstellung nach der Tour bei uns hinterm Haus - wer hat noch Ausstellungständer für Bikes und kann mehrere mitbringen?
 
Ich möchte mit.

Der Andi könnt dir doch für die Bikeaustellung den ganzen Garten zu stellen :D
 
Hi Dietrich,
weil die letzte Tour so klasse war, bin ich dabei.
Meine MC Moho könnte soeben fertig werden... Ansonsten schau ich halt "außer Wertung" mit dem San Andreas vorbei.
Gruß
Bullbaer

Retro Shirt ist natürlich am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schur!
@Bullbaer hat mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass in der Nähe von mir eine Youngtimertour stattfindet. Da ich aber in den letzten Monaten fitnessmäßig gesehen eher das Weite gesucht habe, will ich mal fragen, ob noch etwas für mich frei ist und wie anstrengend das Ganze wird. Nicht, dass ihr alle auf mich warten müsst.
Gruß
 
Schur!
@Bullbaer hat mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass in der Nähe von mir eine Youngtimertour stattfindet. Da ich aber in den letzten Monaten fitnessmäßig gesehen eher das Weite gesucht habe, will ich mal fragen, ob noch etwas für mich frei ist und wie anstrengend das Ganze wird. Nicht, dass ihr alle auf mich warten müsst.
Gruß
Es gibt keine begrenzte Teilnehmerzahl - einfach mitkommen!
Fitnessmäßig bin ich bestimmt selbst hinteres Mittelfeld in der Moppelklasse... also keine Angst!
Werden ca. 20-25km und 500-600hm... alles im Genießermodus.
Gruß,
Dietrich
 
Zurück
Oben Unten