Rettet den Schneemensch - ein Yeti ARC im OP

dafür ist so ein bb51 technisch über jeden zweifel erhaben. da könnte man eher zu grafton und ringle "außen hui, technisch pfui" sagen ;)

ich wills endlich komplett sehen!!
los :D
 
Naja aber ein 72 o. 90,3iger könnt es schon sein! Bei so einem schönem Aufbau sollte man doch dort nicht sparen,oder?
 
Man kann doch aber bei manchen Sachen doch einfach mal nach Funktion gehen.



Wird das Rad dann eigentlich auch richtig gefahren?
 
Macht Euch mal keine Gedanken wegen dem Innenlager, da wird irgendwann mal Ersatz kommen.
Ich hatte vorher ein UN 72, das war leider zu lang. Das 51er dient nur als Platzhalter.

sehr schön:daumen::daumen::daumen:

ich freue mich immer wieder über neue bilder, verfolge das alles hier sehr gespannt. tolle arbeit!!!!

aber mit einer sache werde und werde ich einfach nicht warm: KOOKA bremshebel an einem Yeti und dann zusammen mit criticals:heul:

Ich wollte mit dem Rad kein Team-Nachbau starten, sondern einfach meine favorisierten Teile passend zu dem Rahmen verbauen. Ich mag die Kookas einfach lieber.

Richtig gefahren wohl eher nicht, allein wegen dem LRS, zumindest hats heute bei dem geilen Wetter bis in den Biergarten gereicht. :bier:
 
ich finde alle Teile rein optisch sehr gut zusammen passend.
Macht Euch mal keine Gedanken wegen dem Innenlager, da wird irgendwann mal Ersatz kommen.
Ich hatte vorher ein UN 72, das war leider zu lang. Das 51er dient nur als Platzhalter.



Ich wollte mit dem Rad kein Team-Nachbau starten, sondern einfach meine favorisierten Teile passend zu dem Rahmen verbauen. Ich mag die Kookas einfach lieber.

Richtig gefahren wohl eher nicht, allein wegen dem LRS, zumindest hats heute bei dem geilen Wetter bis in den Biergarten gereicht. :bier:


Vielleicht kann Dir "Käptn Geheimnis" weiterhelfen, das Lager ist voll mit Ultimate-Eloxal. Blaue Lagerschalen mit Titanachse würden zum Gesamtkunstwerk gut passen, meine ich...
 
Ich wollte mit dem Rad kein Team-Nachbau starten, sondern einfach meine favorisierten Teile passend zu dem Rahmen verbauen. Ich mag die Kookas einfach lieber.

klaro, es ist dein aufbau. ich finde es auch gut von dir -einmal fernab des ganzen YETI, RINGLE, GRAFTON standardaufbau- einen individalaufbau durchzuziehen. wie gesagt, ich traure den re-entrys hinterher, vorallem wegen der 733er. aber was sein muss, muss sein:D

bezgl. ultimate innenlager vom captain ist ne gute idee von KIV:daumen:
 
Der Aufbaupreis ?
So was ist doch immer relativ, die Frage ist eher: lohnt sich so ein Aufbau?

Wie man sieht: Ja!

Tolle Komposition und eine absolute Augenweide. Viel besser kann man ein Yeti ARC nicht aufbauen.
Für mich hätten es vllt. noch re-entrys, speed Controllers und schwarze KBs sein können aber das Ding wie gezeigt ist schon echt genial.
 
Der Preis ist immer relativ und über Geld spricht mann ja bekanntlich nicht...;)

Nur so viel, meine Familie muss nicht hungern und der Teufel steckt ja immer im Detail. Es wurden gebrauchte Teile verbaut und vorhandene Teile aufgearbeitet und z.B. umeloxiert.
Dazu "nur" eine XT Kassette oder ein UN51 Innenlager.

Ich bin auch nicht gewillt jeden Preis für ein Teil zu bezahlen, der ja manchmal aufgerufen wird...
Hobbys kosten aber auch Geld und Manche sicher mehr als Unser!:lol:
 
Und genau das finde ich an deinem Aufbau klasse!:daumen:
Der im übrigen wirklich sehr:love: gelungen ist!
Es sind einmal nicht die üblichen "Verdächtigen" verbaut und trotzdem sieht es aus, wie ich die Yetis von damals in Erinnerung habe;)
Die Cook Bros. Teile passen wie die Faust aufs Auge! Und die Kurbel hält wahrscheinlich auch länger:)

Klasse!:daumen:

Es hat mir wirklich Spass gemacht, deinen Aufbau zu verfolgen!

Danke!

Gruß
Andre!
 
Zurück
Oben Unten